Es wurde oft erklärt würde sich die Züchter zusammen schließen und ein Ziel verfolgen und weiter als F1 züchten und aus dem Doodel eine Rasse machen. Hätten die Meisten hier kein Problem mit Doodeln.
Die Frage "Warum sich die Züchter nicht zusammen schließen" ist doch aber keine Frage, die man mit den Käufern diskutieren kann, denn die sind ja keine Züchter.
Käufer könnten sich nur äußern ob sie es gut finden würden oder nicht und ich denke, die meisten würden sagen: JA, das wäre toll!
*********************************************************
Und ja, die meisten haben nur die F1-Generation, aber eben nicht alle, es gibt auch wenige, die über die F1-Generation hinaus gehen und da rede ich jetzt nicht über die F1b-Generation. Sondern schon über F2, F3 usw...
Das Thema finde ich in der Zwischenzeit in einem Forum echt müßig.
Viele Argumente verstehe ich, teile ich sogar, einige sind für mich aber auch ein wenig "hausgemacht" und einfach übertrieben. Bei manchen habe ich persönlich immer das Gefühl die suchen sowieso bei allem das "Haar in der Suppe".
Was das berichten von (negativen) Erfahrungen mit Doodle-Besitzern angeht, die hier so geschrieben werden... ja, wenn das dann so ist, dann ist das (leider) so...
Real und über längere Zeit kenne ich (neben unserem Sam) zwei weitere Cockerpoos und zwei Goldendoodles (mini... ...) und alle sind von ihren Hunden begeistert und die Besitzer jeweils sehr nette Familien, die ihre Hunde "alltagstauglich" erziehen.
Weder die Hunde, noch die Besitzer sind mir da bisher negativ aufgefallen... ...
Dass es immer wieder Hundebesitzer gibt, die ein bestimmtes Klischee erfüllen... nun denn, das kennen wir sicherlich alle, oder?
Mein Eindruck bei all der Diskussion über den Doodle ist dennoch, dass gerade hier schon andere Maßstäbe angesetzt werden. Beim Thema Doodle scheinen einige Dinge einfach noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelllllll schlimmer zu sein, als bei anderen Rassen, die auch unter der Kritik stehen, die aber dennoch anerkannt sind und halt ein Zuchtziel (was immer das dann auch bei den jeweiligen Rassen so sein mag) haben.