Beiträge von nicodamius

    Wir haben auch so eine Nachbarin. Schröder liebt sie heiß und innig.

    Sie stand auch immer am Zaun und hat gerufen und geschnalzt, so das Schröder alles hat stehen und liegen gelassen und es gab immer "Schrott"

    Nun meint sie es auch gut und freut sich daran wenn Schröder ankommt so das wir einen Kompromiss angestrebt haben. Ich besorge die Leckerlis die er haben darf, sie darf ihm davon eine bestimmte Menge geben und mir ist es egal ob sie ihn notfalls aus dem Training rauszieht. Dann über ich halt an anderer Stelle oder später weiter.

    Ich würde da wirklich auf der Gesundheitsschiene fahren, auch wenn es eine kleine Notlüge ist. Vielleicht bekommt man sie damit dazu nur noch abgesprochene Leckerlies zu geben, denn Schaden will sie dem Hund doch bestimmt nicht.

    Gestern Abend kam der angekündigte Regen und danach das Gewitter.

    Beim Regen, den wir bei geöffnetem Fenster sehr deutlich auf dem Dach vom Katzenauslauf plättern hören, hat Schröder schon seine "Dobbyohren" gemacht. Situation ist ihm nicht geheuer, das Geräusch mag er nicht.

    Tut mir leid, aber bei den Temperaturen bleibt Fenster auf, muss er mit Leben.

    Dann kam ein heller Blitz und kurz darauf ein Donner der selbst uns erschrocken hat.

    Herr Schröder sprang mit einem Satz zu mir auf die Couch und hat versucht sich komplett unter, bzw in mir zu verstecken, und als das nicht ging, ist er ernsthaft mit seinen 40 KG zu mir auf den Schoß gekrochen.

    bei u

    Sie wächst hier am Wegrand. Selbst wenn gemäht ist, bleiben die Grannen liegen. Bei sehr trockenem Wetter ist es am schlimmsten. Jetzt hat es hier geregnet und ich hoffe es wird besser.

    Wie kommt die denn in die Haut? Mir fehlt bei dem Beispiel weiter oben komplett die Phantasie, wie sowas in den Körper wandert. Piekst sich der Hund damit im Vorbeigehen? Liegt sowas irgendwo rum? Wälzt sich der Hund am Boden darin rum?

    Bei Schröder bleiben die immer im Fell hängen und ich habe schon zu kämpfen, die raus zu bekommen wenn sie "nur" im Fell hängen. Ich hätte auch nie gedacht, daß die sich einfach weiterbohren. Aber scheinbar rutschen die einfach immer weiter, und das kann m Anfang noch nicht mal so doll schmerzen, denn unsere Mimose hat nichts gesagt.

    Es war eine Granne. Was wir gesehen haben war der Eintritt und ungefähr 8 cm höher war ein zweiter Punkt der schon anfing sich zu entzünden.

    Dank DF wußte ich überhaupt von der Möglichkeit der Grannen und bin zeitnah zum Arzt.

    Jetzt haben sie die Granne entfernt gespült und mit AB abgedeckt und wir hoffen das nichts mehr versteckt drin geblieben ist.