Wir fahren dieses Jahr das erste Mal mit unserem für uns neuen Boot in Urlaub. Wir haben im Sommer 2 Wochen und wollen einfach drauf los fahren. Jetzt hoffe ich nur, das wir bis dato Herrn Schröder beigebracht haben über die Rampe ins Schlauchboot zu steigen um Gassi gehen zu können. Geplant ist eigentlich gar nichts. Wir lassen es einfach auf uns zu kommen. Da wo es uns gefällt bleiben wir. Mal sehen, wie das wird.
Beiträge von nicodamius
-
-
mal eine Frage an die Materialkenner. Schröder läuft momentan noch viel mit der 10m Schlepp. Zum einem macht das Wetter die Leine echt bäh, zum zweiten hat er es absolut gut drauf beim pinkeln genau die Leine zu treffen.
Jetzt habe ich überlegt, mir eine Biothane Schleppleine zu besorgen. Ist die wirklich einfach "abwaschbar" und dann wieder trocken? Momentan wasche ich die Leine nach jedem Gang, und das nervt einfach nur.
-
Ich zahle an Haftpflicht knapp 54,-€ ohne Selbstbeteiligung
-
Wir haben versucht Herrn Schröder davon zu überzeugen, das das große Geschäft am Rand, im Grünen etc verrichtet wird. Das hatte bisher bei jedem Hund gut funktioniert.
Heute früh, 4.30 Uhr die erste Löserunde, die gehen wir meistens nicht durch den Park, sondern eher in beleuchteten Ecken.
Herr Schröder, so höflich wie immer, verbuddelt seinen kompletten Oberkörper im Gebüsch, schiebt sich richtig rein, da auf dem Weg ja nichts gemacht wird, vergisst aber seinen Hintern mit zu nehmen
.
Da stand er allen Ernstes zu 2/3 im Gebüsch, und der ausschlaggebende Teil von ihm ragte quer über den Weg.
-
Ich danke dir für deinen tollen Bericht über Socke.
Meine Kinder wollten mal unbedingt "normale" Ratten als Haustiere habe. Da bei uns eigentlich jeder Vierbeiner willkommen war, gab es natürlich das ok. Da wir als verantwortungsbewusste Tierhalte dafür sorgen, das die Tiere so artgerecht wie möglich gehalten werden, wurde alles für die Ratten hergerichtet. Leider musste ich feststellen, das Ratten die einzigen Tiere sind, deren Geruch ich absolut nicht verknusen kann.
Aber deine Geschichten über Socke machen mir dieses Tier sowas von sympathisch und liebenswert, das ich am liebsten dabei gewesen wäre.
Danke dafür.
-
Mal eine Frage an alle Fachmänner/Frauen.
Wir wohnen in einer Kolonie/Siedlung und bei uns wird nebenan ein Weg saniert. Die Bauarbeiter haben, intelligente wie sie waren, das Stromkabel durchgehackt. Seit einer Woche haben wir, Dank unseres Stromwartes mal Strom, wenn es zu doll regnet dann wieder nicht. Die richtige Reparatur erfolgt erst am Montag. Dadurch entstehen mir jetzt Kosten, die ich sonst nicht hätte. Angefangen von Heizung, die normalerweise als Zentralheizung über Gas läuft, die ich aber jetzt nicht anmache, da ein ständiges an/aus der Platine der Therme nicht gut tut, über "geborgten" Strom beim Nachbarn damit der Froster nicht warm wird und ich zu mindestens heizen kann.
Kann ich die mir entstehenden Kosten der Baufirma in Rechnung stellen?
-
Wenn der Hund bei deiner Freundin zur Pflege ist, dann könnt sie doch mit dem Hund dich besuchen kommen. So kann man etwas erkennen, wie beide Parteien reagieren würden.
-
Es tut mir so leid, das nun auch Socke den Weg über die Regenbogenbrücke gehen musste.
Ich lese sehr gerne was du von Socke und Bella berichtet hast, das mir auch die Tränen jetzt laufen.
-
Bei uns ist immer noch Stromausfall. (in Reparatur, aber dauert leider noch). Von daher schlafen wir immer noch im Wohnzimmer auf der Schlafcouch. Heute Nacht war Herr Schröder scheinbar einsam, oder er gruselte sich oder sonstwas. Jedenfalls bemerkte ich mitten in der Nacht auf einmal, wie sich unser Bett so komisch bewegte und keine drei Sekunden später wurde ich mit Schmackes an die Wand gepresst. Mein Mann, auf der anderen Bettseite ist fast rausgefallen, nachdem sich Herr Schröder klammheimlich und leise in die Mitte unserer Schlaftstätte geschlichen hat und sich dann sehr dramatisch niederließ. Er lag genau in der Mitte des Bettes, und bei 40 KG ist dann rechts und links nicht mehr viel Platz. Mit einem Strahlen im Gesicht schwöre ich, hat er mir mitgeteilt, das wenn wir das Bett mit den Katzen teilen für ihn auch noch genügend Platz ist. Er verstand gar nicht, warum wir ihn postwenden wieder raus verfrachtet haben.
-
Es tut mir so leid, das du gleich einen doppelten Verlust verarbeiten musst. Mein herzliches Beileid.
Fühle dich unbekannterweise einfach mal ganz doll in den Arm genommen.