Sommer, Sonne warmes Wetter, also haben wir beschlossen heute mit dem Boot raus zu fahren. Um Herrn Schröder etwas Energie vorher raus zu nehmen, sind wir vor dem Hafen noch in den Wald zum toben, rennen und "die Sau raus lassen" um sein Energielevel etwas runter zu schrauben, denn Boot fahren bedeutet Ruhe halten.
Das war heute ein FEHLER!!!
Da Schröder den Steg immer noch meidet, setzen wir zwei uns aufs SUP und fahren die 20m hinten rum, damit er über die Rampe aufs Boot kann. Also alles aufs Boot gebracht, SUP geholt und Herrn Schröder aufgeladen. Männe ist auf dem Boot und wartet darauf Schröder in Empfang zu nehmen.
Heute war der Kö.... dermaßen hampelig und konnte es nicht erwarten an Bord zu kommen. Es ging ihm alles zu langsam und Frauchen ist eh viel zu lahm, und überhaupt. Ende vom Lied, 3m vorm Bot machte er aus dem nichts ein Satz ins Wasser. Nun kommt er aber alleine aus dem Wasser nicht aufs Boot und zu mir zum SUP wollte er auch nicht, und Herrchen war doch oben, und einfach alles Mist.
Ende vom Lied ich im Wasser um Herrn Hund aufs SUP zu helfen, Herrchen war voller Panik (warum auch immer ), machte einen Riesensatz vom Boot ins Wasser und versuchte den Hund von vorne aufs SUP zu ziehen.
Nachdem der Hund auf dem SUP war, wir wohlgemerkt noch im Wasser, schob ich das SUP ans Boot und Schröder marschierte gemütlich und klitschnass an Bord.
Der ganze Steg grinste sich eins, denn Schröder war stolz wie Bolle an Bord und wir beide immer noch im Wasser, während er fragend von oben runter schaute, was wir da für einen Blödsinn veranstalten.
Bevor wir dann ablegen konnten, musste ich erst einmal das innere vom Boot trocken legen.
Beim Gassigang unterwegs klappte wieder alles einwandfrei, und auch beim anlegen verhielt sich Herr Hund so wie es sich gehört.