Ich habe jetzt keinen speziell für ältere Menschen gekauft, weil ich das irgendwie Blödsinn finde. Ich habe einen schönen von Merci geholt, denn Schokolade schmeckt doch auch noch mit 85+. Ich habe nur darauf geachtet, das er nicht so absolut kindlich ist, bzw speziell, aber merci Schoki geht doch immer. ![]()
Beiträge von nicodamius
-
-
Wie lange würder ihr warten?
Wir hatten das bei Schwiegermutter. Ich habe gar nicht gewartet, sondern direkt jedesmal bei der online Wache eine Anzeige gestellt und die Nr. der Anzeige dem betreffenden Shop gesandt.
-
Man macht seinen Mund auf und redet miteinander?
Bei 100m Abstand, wie vorhin erwähnt, stelle ich mir das problematisch vor.
-
Ernsthafte Frage,
Was machen die Leute eigentlich, wenn beide Parteien ihre Hunde absitzen lassen um darauf zu warten, das der andere läuft?
-
Wir wohnen in Reinickendorf.
Da gibt es zwar Unmengen an Trainern, aber im Laufe der ganzen Jahre hat es hier aus Reinickendorf bei uns kaum einer in die "engere Auswahl" geschafft. Ich finde es leider verdammt schwer wirklich einen _für einen selber - guten Trainer zu finden.
Im Tegeler Forst ist die Hundeschule
https://hundeschule-berliner-schnauze.de/
vertreten, vielleicht hast du die da am WE beim Gassi gehen schon mal bemerkt. Da war ich mit meinem Rüden, aber das ist inzwischen auch schon 12 Jahre her. Ich hatte da wegen des Schnüffelkurses erneut nachgefragt und es ist immer noch die gleiche Trainerin und immer noch so lieb und freundlich.
-
Wer? Wir? Äääääh, nö, keine Ahnung, wo der tote Fuß herkommt, wir haben damit gar nichts zu tun.

Geht ihr so zu Haloween Gassi, bitte bitte Videos davon
-
Für mich fängt der Punkt in dem Moment an, wo ich den anderen Hund sehe. Selbst in den Freilaufgebieten ( Bei uns z.b. Tegel, Frohnau und Arkenberge) darf mein Hund nicht einfach so hinbrettern. Langsam ran und schauen. Stimmt die Chemie dürfen sie spielen. Wenn nicht kann ich so besser dazwischen gehen. Egal ob ich meinen Hund schütze, oder den anderen vor meinen.
Auch wenn die anderen auf uns zu gerannt kommen, versuche ich solange dazwischen zu stehen, bis Ruhe eingekehrt ist und man die Hunde einschätzen kann.
Gerade bei einem ängstlichen Hund würde ich selbst im Freilaufgebiet den anderen HH um Rücksicht bitten um das ganze langsam und vorallem kontrolliert ablaufen zu lassen.
-
Warum nochmal wollte ich einen hellen Hund...........
Na damit du besser sehen kannst, wo du noch bürsten musst. Beim dunklen Hund siehst du das doch gar nicht richtig.😃
-
Gute Strategie, aber bei uns isses halt so dass ich mit Ida zum Pinkeln (kann ja nicht für jedes Strullen weg fahren) vor die Hütte muss- und da lauert die Nachbarin
Wie lange hält sie euch denn auf, und könntest du sie Ida nicht "schön" füttern?
Ich weiß, ist eigentlich nicht der richtige Weg, aber so wie du schreibst, ist die Nachbarin dement, blüht aber in dem Moment wo sie Ida sieht auf. Vielleicht kann man daraus eine Winwin Situation für beide machen.
Wir hatten mal einen Nachbarn, der seine Hündin altersbedingt gehen lassen musste. Er hätte gerne was neues gehabt, aber alle haben davon abgeraten. Er war da schon 86. Jedesmal wenn er uns getroffen hat, " musste" er Larry kraulen und wir haben kurz geredet. Larry mochte es nie von Fremden angefasst zu werden, aber ich war der Meinung die 2 Minuten wird er überleben, zumal er es bei keinem anderen musste. Der alte Mann war glücklich und ging mit einem Lächeln auf seinen Spaziergang und Larry bekam ein super duper Lecker fürs aushalten. Er musste nie länger als 2 Minuten aushalten, dann durfte er gehen, aber die 2 Minuten haben gereicht um einen anderen Menschen glücklich zu machen.
Vielleicht zaubert Ida deiner Nachbarin auch einen Moment Sonne ins Herz?
-
Ich gehoere wohl zu der sehr kleinen Gruppe, die diesen Typ einfach nur nervig findet
Da schließe ich mich an, meine Reaktion immer
