Er läuft zur Schule, ist nicht mal 1 km entfernt. Ein Rad hat er zwar, aber das verstaubt im Keller.
Beiträge von nicodamius
-
-
Hätte er für irgendwas Interesse, würde mir schon was einfallen. Gerade für draußen gibt es soviel tolle Sachen.
Aber außer Handy daddeln und YouTube Videos schauen macht er......nix
Wir haben inzwischen kapituliert, aber man geht ja trotzdem nicht mit leeren Händen zum Kindergeburtstag.
Aber in mir sträubt sich alles, viel Geld auszugeben für Sachen, von denen ich weiß das sie unbeachtet in der Ecke landen.
-
Geht nicht mal ein Kinogutschein?
Da müsste ja jemand mit ihm hingehen. Und die Eltern sind auch nicht gerade sehr "motiviert" was das rausgehen anbelangt.
-
Ich suche ein Geschenk zum 10. Geburtstag für ein Kind, was zu nichts Lust hast, nicht raus will, keine Interesse hat und zu nichts zu motivieren ist.
Einfach irgendwas holen, damit es dann im Schrank verstaubt, mag ich nicht.
Gutscheine oder Tickets für kindgerechte Veranstaltungen würden eh verfallen und nicht eingelöst werden, aber mit leeren Händen geht man nicht zum Geburtstag.
Was kann man da holen?
-
Buche den ersten Trainerbesuch unter negative Erfahrung ab, und höre beim nächsten mehr auf dein Gefühl. Wir haben damals 5 Trainer " verschlissen" bevor der 6. endlich der Trainer war, mit dem wir alle klar kamen.
Es ist dein Hund und nichts, aber auch absolut gar nichts, wird mit deinem Hund gemacht, wobei du ein schlechtes Gefühl hast.
Klar braucht man manchmal auch bei Maßregelungen Hilfe, aber auch die muss zu dir und dem Hund passen.
Und ehrlich, ein Trainer der einem 12 Wochen alten Welpen zur Begrüßung eine Wasserflasche über den Kopf gießt, wäre schneller rückwärts aus der Tür raus als er Guten Morgen sagen kann.
Wenn du dir unsicher bist, lerne den nächsten Trainer doch erstmal ohne Hund kennen, so kannst du etwas einschätzen ob er zu euch passt.
-
Danke und Bitte gehören hier für mich schon seit Jahren zum normalen Kommando beim Hund dazu. Dadurch das ich danke und bitte sage, ist meine Stimme zu 99 % ruhig und freundlich und ich agiere auch anders.
Fallen diese beiden Wörter weg, wird mein Wortschatz schlagartig anders und schärfer und dann weiß Herr Hund das es aller höchste Eisenbahn ist, dem Kommando nachzukommen.
Faszinierend dabei sind immer die Blicke von den Leuten unterwegs.
Aber Sitz ist hier auch...Sitz, runter mit dem Böppes
-
Ich drücke Maggie ganz doll die Daumen, das die Pflegestelle versagt und zum Dauer zu Hause wird.
-
Ich würde auch alle verschiedenen Orte im Auto versuchen. Kofferraum (wenn machbar) Rückbank, Transportbox, abgedunkelt, etc.
Vielleicht wird ihr aber auch einfach nur übel beim Autofahren, sowas gibt es ja auch, da würde ich es mal mit einer Reisetablette versuchen.
Da sie im Vorfeld schon anfängt zu sabbern, würde ich das Auto zwischendurch auch einfach noch als Pause nutzen, damit sie nicht schon von Anfang an in den Modus verfällt. Nur reinsetzen und nichts tun.
-
Bromelien und Orchideen werde ich holen, in der Hoffnung das sie überleben. Danke
-
Hat hier wer grüne Daumen? Wir würden gerne für Schwiegermutter, nach Ihren Umzug ins Heim, 2-3 kleine Blümchen in ihr Zimmer stellen. Die sollten sehr robust und pflegeleicht, aber trotzdem hübsch anzusehen sein. Weiß jemand, was sich dafür eignen würde?