So wie ich das gesehen habe, gibt es inzwischen auch schon beheizte Unterwäsche, auch Hosen. Vielleicht wäre das was für warme Oberschenkel.
So wie ich das gesehen habe, gibt es inzwischen auch schon beheizte Unterwäsche, auch Hosen. Vielleicht wäre das was für warme Oberschenkel.
Ich versuche mich heute an einer Hack-Paprika-Tomaten-Käse-Suppe.
Mal sehen ob es was wird, oder ob wir auf den Lieferdienst zurückgreifen müssen.
eine dünne Schicht Rasierschaum auf die Innenseite der Windschutzscheibe und anschließend mit einem sauberen Tuch abwischen. Hält mehrere Wochen lang beschlagfrei.
Apfel habe ich probiert und noch so einiges anderes, nichts hat so richtig geholfen. Das versuche ich jetzt auf alle Fälle aus.
Heute früh trifft der Satz auf den hier rum laufenden Jungfuchs zu.
4.15 Uhr unsere erste Runde. Da alles düster ist und sämtliche Wildtiere wie Fuchs, Waschbär, Wildschwein etc. um die Uhrzeit meist den Heimweg antreten, gehen wir die erste Löserunde an der beleuchteten Straße entlang und nicht durch den Park.
Auf dem Rückweg läuft ca 10m vor uns der Fuchs von der anderen Straßenseite zu uns rüber. Schröder am liebsten ![]()
Wir wechseln also die Straßenseite um den Hund etwas runter zu bekommen. Was macht der Fuchs......Straßenseite wechseln, damit er wieder mit uns laufen kann. Ich also wieder rüber auf die andere Seite.....Fuchs keine 2 Sekunden später auch.
Das ganze ging mindestens 7 x so.
Herr Fuchs war heute scheinbar der Meinung alleine gehen ist blöd, und hat uns den gesamten Weg bis zu unserer Gartentür begleitet. Entfernung immer so ca 6-8 m.
Sorry Herr Fuchs, aber morgens um die Uhrzeit habe ich keinen Nerv um mit meinem 40 KG Hund zu diskutieren, warum fangen spielen mit dem Fuchs im stockdunkeln eine saublöde Idee ist.
Handwärmer gucke ich auch gerade und werde BlackFriday mal zuschlagen.
Die finde ich auch interessant. Black Friday sei dank. ![]()
Allerdings nicht zum Gassi gehen, sondern für all die Situationen, in denen ich keine Handschuhe tragen kann.
hmm, ich will mich wirklich nicht über beheizbare Kleidung bzw über Menschen lustig machen, die unter 10 Grad plus frieren.
Dafür gibt es medizinische Gründe. Alles ok
Aaaaaaber für 90% der HH, die wohl hoffentlich auf den Herbst- Winterspaziergang in Bewegung ist, ist es unnötig.
Freut euch, dass ihr Kälte im Winter und Hitze im Sommer spührt!
Ich habe die Weste heute genutzt um sie aus zu probieren. Wenn sie nicht funktioniert oder ihren Zweck nicht erfüllt hätte, wäre sie retour gegangen.
Trotz Raynaud benötige ich bei normalen Spaziergängen /Gassigängen nur gute Handschuhe und warme Schuhe. Bei manchen ist das leider anders und wie du bestimmt gelesen hast, kann das "auftauen" sehr schmerzhaft sein. Aber auch Menschen ohne Raynaud können Frostbeulen sein. Wenn ich länger bei Minusgraden stehen und warten muss ohne mich gut bewegen zu können, ist mir auch ohne Raynaud kalt und da finde ich die Hilfsmittel, die es heutzutage gibt, sehr sinnvoll.
Ich bin oft und gerne draußen in der Natur, trotzdem mag ich Kälte genausowenig wie Hitze.
Wie ich die bestellt hatte, gestern, gab es 40% Rabatt. 😄
Ich wollte keine wattiert, da ich sie ja unter der Jacke trage
Gestern kam die Weste an und ich habe sie heute logischerweise ausprobieren müssen. ![]()
Dadurch das es eine relativ dünne Fleeceweste ist, passt sie bequem unter die normale Jacke. Ich habe sie den ganzen Waldspaziergang über an gehabt und auf der Hälfte des Weges von Stufe 3 auf 2 runter geschaltet.
Es war schön gemütlich warm unter der Jacke. Nicht heiß, aber angenehm kuschelig.
Nun mal sehen was sie bei richtiger Kälte
Geht der angebrannte Geschmack dann wirklich weg?
Um den Topf danach zu reinigen hätte das nach meinem Verständnis noch Sinn gemacht. Also um den Topf zu retten, aber die Milch?
Sorry, mir ging es um den Topf und so habe ich den Tip auch verstanden.
Aber wenn sich jemand erbamt und probieren möchte, ob die Milch danach Noch wieder genießbar ist, bin ich für Erfahrungsberichte dankbar. ![]()
Dass sie absichtsvoll weglaufen, halte ich für einen ziemlich kruden Mythos. Was sollen sie denn allein? Die wissen doch selbst, dass sie Anschluss an die Gruppe brauchen.
Die Hunde leben im hier und jetzt und überlegen doch nicht, ob sie den Menschen in 2 Tagen brauchen um den Futternapf gefüllt zu bekommen.
Ich glaube auch nicht, das Hunde weglaufen, mit dem Gedanken wegzulaufen und ihre vermeintliche "Sicherheit" aufzugeben, aber sie folgen dem Moment einfach ihren Instinkten und sind dann weg.