Ich bin mit mir selbst am hardern er hat ja noch sein ganzen Leben vor sich hat die Welpenzeit nichtmal hinter sich.
wenn er als Welpe schon mit so massiven Schmerzen zu kämpfen hat, wird es im Laufe der Zeit nicht besser.
Ob die OP´s was bringen, und wenn ja was kann keiner sagen, der Heilungsprozess ist dabei nicht von ohne und die Summe die aufläuft leider auch nicht.
Das wären bei mir die Punkte die ich immer im Hinterkopf haben würde, den als menschlicher Arthrosepatient weiß ich, das die Schmerzen teilweise echt höllisch sind und Schmerzmittel nicht immer anschlagen bzw OPs leider oft nicht das bringen was gewünscht.
Den Züchter würde ich auf alle Fälle kontaktieren.
ich würde neue nähen wenn man die alten eh abmachen und als Vorlage nutzen kann.
Wenn man nähen kann, ja. Ich kann es nicht.
Nur meine Mama kann so nähen, daß es wirklich toll aussieht, aber die hat momentan so viel gesundheitlich um die Ohren, das ich damit ungern nerven möchte.
Wir möchten die (abnehmbar dank Reißverschluss) Bezüge von den Sitzkissen aus Velour aus dem Wohnwagen einfärben. Hat jemand eine Ahnung mit was ich schweren Velourstoff am besten eine andere Farbe geben kann?
Heute Nacht, 0.30 Uhr. Noch 3 Stunden bis der Wecker klingelt.
Oder auch nicht.
Schröder steht im Wohnzimmer und quitscht, jammert, fiept.
Als treusorgendes Frauchen sprintet man selbstverständlich total schlaftrunkend aus dem Bett, weil Herr Hund scheinbar ganz dringende Bedürfnisse hat.
Schnell Brille gesucht und hinten im Garten Licht angemacht.
Nachdem ich die Tür geöffnet habe, rast der Hund in einem Affentempo raus. Total aufgedreht, Nase auf dem Boden.......markiert meinen Lieblingshibiskus, rennt nach hinten, markiert meinen Schmetterlingsflieder, rennt nochmal knurrend wie ein Verrückter durch den Garten, um dann sein verbuddeltes Rinderohr auszubuddeln und stolz wie Bolle vor der Tür zum stehen kommt.
Hund geht's noch, es ist mitten in der Nacht und nur weil irgendein Vieh unseren Garten gekreuzt hat und du Angst um dein Leckerlie hast, holst du mich aus dem Schlaf.
Durch ihr Alter hat es sich auf jeden Fall verschlimmert. Sie ist viel vehementer geworden wenn sie was will.
Es nervt, da gebe ich dir recht. Und eine Runde aus hilft ungemein.
Aber spätestens wenn sie nicht mehr da ist, fehlt was und du stehst garantiert trotzdem so früh auf.
Ich bin immer morgens um 4 beiseite gerutscht, weil das der Zeitpunkt war wo mein alter Kater zum kuscheln kam. Auch als er nicht mehr da war, bin ich noch eine ganze Weile zur Seite gerutscht.
Hast du es evtl mal mit einem Futterautomaten probiert ? Gibt ja auch welche mit Kühlakku für Nassfutter, einfach nur für die erste Mahlzeit morgens.
Wir haben heute den angeblich letzten heißen Tag mit 32° nochmal ausgenutzt und sind raus auf den See. Vom Bootshaus in Heiligensee ging es über den Tegeler See nach Spandau und wieder zurück. Das Wasser war diesmal wirklich sehr voll, denn gefühlt wollten alle das schöne Wetter nochmal nutzen. Aber zu 98 % hatten alle Gute Laune und man hat versucht gegenseitig Rücksicht zu nehmen. War manchmal gar nicht so einfach, wenn man die überladenen SUPS gesehen hat, aber mit warten und zuschauen war das besser als Real TV.
Aber es hat sich gelohnt, Es war wieder mal einfach nur herrlich.
Moby Dick fuhr schon als ich noch ein Kind war ( Oh Gott, das war im vorherigen Jahrhundert )