Beiträge von nicodamius

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Meine Narben (frisch, d.h. Mitte September) machen mich kirre. Die Haut ist da so empfindlich, dass das T-Shirt scheuert und ich mehr oder weniger Dauerschmerz habe. Nun ist auch alles darunter noch nicht völlig abgeheilt (Bauch-OP, 20cm oder so), so dass ich auch immer am Überlegen bin, ob es eben nicht nur die oberflächliche Empfindlichkeit ist.

    Kann man da irgendwas tun, damit die Narben bzw. die Haut "abstumpft"? Irgendwelche Cremes? Hübschheit ist mir nicht wichtig, aber dieser ständige Mini-Schmerz geht mir auf die Nerven.

    Ich muss das mal eben richtigstellen. Ich meinte DEZember, nicht SEPTember - weiß der Geier, wie das passiert ist. Nichtsdestotrotz - die Narben sind schon gut verheilt, kein Schorf mehr und ich werde nachher in der Apotheke mal nach dem Bepanthen-Narben-Roller mit Gel fragen und das mal ausprobieren. Vielen Dank für Eure Tips.

    Ich hab im November eine Bauch op hinter mir. Der Arzt im Krkh sagte zu mir, auf keinen Fall mit so einem Narbenroller da ran gehen. Ich blöde Kuh hab natürlich nicht nachgefragt warum, da ich die Teile eh nie nutze.

    Ich habe immer auf alle Narben Calendula rauf geschmiert, das hat bei mir zum guten und vorallem geschmeidigen Abheilen beigetragen.

    Wir kommen ja auch aus der Großstadt, wohnen zum Glück aber ganz am Rand, und haben hier auch beides. Eingezäunte Hundewiesen und Waldflächen die als Auslaufgebiet ausgewiesen sind.

    Die "tollen" Hundewiesen hier meide ich wie die Pest, denn da kommt zu 98% all das zum tragen was schon erwähnt wurde.

    Wir fahren oft raus in den Hundeauslaufwald, der so groß ist, das man allen anderen Hunden bequem aus dem Weg gehen kann.

    Ich gabe jetzt wirklich ein absolut verträgliches Exemplar hier, aber mit inzwischen 3xJahren legt er auch nicht mehr unbedingt Wert auf spielen mit Fremden. Und bevor 2 testosterongesteuerte Rüden aufeinanerprallen um auszuloten wem der Wald  gehört

    zu spielen, gehe ich doch lieber außenrum und beide Hunde können stressfrei ihres Weges ziehen.

    Klar gibt es auch bei uns Hunde, bei denen die Chemie zu 100% passt und beide Hunde das auch schon auf Entfernung riechen, aber das ist selten, und wenn, geht man gemeinsam eine Strecke und gut ist.

    Diese Annahme im Auslaufgebiet / Wiese muss jeder Hund mit jedem agieren, sorgt dafür, daß wir solche Plätze tunlichst meiden, und das obwohl wir einen überaus sozialen und verträglichen Hund

    Schröder hat ja auch sehr viel Fell, gerade im Halsbereich.

    Er hatte von Anfang an das breite K9 Halsband drum.

    Da mir das mit dem ganzen Fell nicht so gefallen hatte, habe ich eine breite Kette mit Zugstop besorgt.

    Angeblich schon fellfreundlich, aber Schröders weißes Fell reagiert mit der Kette, auch wenn es extra für weißes Fell beschichtet worden sein sollte.

    Das hat mir so gar nicht gefallen, obwohl Schröder die Kette angenehmer zu tragen fand. So sind wir wieder bei dem K9 gelandet.

    Da er es nur zum Gassigehen trägt, ist das in Ordnung für mich.

    Kennt sich jemand mit Vakuumiergeräte für den Heimbedarf aus?

    Ich habe hier einen ganz billigen einfachen, der nicht immer so funktioniert wie ich das möchte.

    Da ich Schröders Futter immer einfriere, brauche ich das Teil also regelmäßig. Auch für uns friere ich sehr oft ein und da ist es dann schon praktisch, wenn die Sachen klein und platzsparend untergebracht werden können.

    Jetzt habe ich mal geschaut, aber es gibt so viele verschiede.

    Da ich diesmal etwas mehr Geld ausgeben muß möchte, würde ich mich über Empfehlungen bzw Erfahrungsberichte echt freuen.

    Gebt der kleinen Maus doch einfach erst mal etwas Zeit zum ankommen. Sie ist von allem weg was sie kannte, neue Menschen, neue Umgebung, neue Regeln und keine anderen Hunde. Das sie da ängstlich ist, ist doch absolut verständlich. Sie muss nicht innerhalb der ersten Woche gleich euer ganzes Umfeld kennenlernen, sie muss erstmal euch kennen lernen. Mit 5 Monaten kommt auch noch dazu, das das oft eine Zeit ist, wo eh alles gruselig ist.

    Fahrt einfach mal ein paar Gänge runter und macht nichts außer euch gegenseitig kennen zu lernen. Hundeschule, Zooladen, andere fremde Hunde kann sie auch alles noch kennen lernen, wenn sie euch vertraut.