Beiträge von nicodamius

    Schröder spielt am liebsten mit einem grell pinken Quitscheknochen :woozy_face: Das Teil schmeißt er überall hin, trägt es überall mit rum und sucht es mit Wonne

    Hero liebt immer noch sein Bällebad.

    Das hatte Schröder als Welpe von unserem Sohn geschenkt bekommen. Das war vor 2 3/4 Jahren und ich finde immer noch verbuddelte Bälle. Der hat ernsthaft alle 99 Bälle aus dem Bällebad im Garten eingegraben. Da mein Kind das auch noch lustig fand, hat er noch eine 2. Tüte Bälle gekauft, die, wen wunderts, natürlich auch alle für schlechte Zeiten eingegraben wurden. Leider sind bis heute keine Bällebäume draus gewachsen.

    Bei ihr ist es aber wirklich Temperaturabhängig und es darf nicht kippen. Dann wird es kritisch.

    Bei mir fangen die Hände bei ca 12-15 ° an leicht zu reagieren. Bei 5 ° sind die Handschuhe Pflicht und ab 0° liegt vorne immer eine ganze Winterbekleidungsarmee. 😃

    Zum Glück reagiert mein Kreislauf nicht so rabiat darauf, aber ich brauche, wenn ich nicht aufgepasst habe, ewig bis meine Hände wieder funktionsfähig sind.

    Die Handschuhe, einen Farbton heller, habe ich auch. Die sind herrlich. Da passen die beheizbaren noch runter.

    Aber zum Glück ist der Mensch ein Gewohnheitstier und gewöhnt sich an fast alles ( oder sucht Möglichkeiten damit gut leben zu können).

    Weste ist bestellt, mal sehen wann sie kommt. Ist bestimmt beim Scooter fahren auch angenehm.

    Diesmal der Kater, nicht der Hund.

    Hat dieses Mistvieh mir ernsthaft schon wieder eine große Maus abgeschleppt. :face_screaming_in_fear: Ich wollte heute früh auf die Toilette, mache die Tür auf, Licht geht an, da sehe ich nur noch wie die Maus unter den Wasserrohren verschwindet.

    Von dort kann das Vieh direkt durch die Wand in die Kammer.

    Jetzt mussten wir echt morges vor dem Frühstück alles ausräumen und auf Mäusejagd gehen.

    Und dabei ist es noch nicht mal ein Freigänger. Die Katzen haben nur ein eingezäuntes " Gehege" hinterm Haus mit Katzenklappe.

    Bei Raynaud würde ich auch an Füßen und Händen ansetzen, an den Händen vielleicht sogar in Form von Handwärmern mit Kohlestäbchen.

    Für die Hände hab ich beheizte Handschuhe und gefühlt 1000 Handwärmer. Immer dabei und anwendbar. Ich habe auch super Leder/Fell Fäustlinge unter denen ich dünne Handschuhe trage. Ich trage auch immer Handschuhe, teilweise auch schon wenn andere noch im Shirt rum rennen.

    Füße sind mit guten warmen Schuhen und heizeinlagen so gut es geht geschützt.

    Aber ich merke halt, wenn ich zu lange gewartet habe oder mal nicht genug vorgesorgt habe, das nicht nur die Hände/Füße leiden, sondern mir kalt wird. Und dann hab ich halt noch länger damit zu tun wieder normale Temperaturen zu erreichen.