Beiträge von danimonster

    Also Bürstenmarke muss ich nachsehen,wir konnten eine altes Bürstenset erben (von Katze). Eine Schermaschine wollte ich eine günstige, zb Moser 1400 von Zooplus, kennt ihr die?

    Lieber 1x vernünftig als Quatsch kaufen 😉

    Die Maschinen von Moser sind ok. Ich habe die Moser 50 und bin ganz zufrieden. Du brauchst allerdings für deinen sehr kleinen Hund einen kleineren Scherkopf. Den müsstest du halt dazukaufen. Weil der wär für den Körper ok aber für Pfoten und Gesicht usw zu riesig.

    Alternativ gibt es auf kleine und leise Maschinen:

    Wenn du sie eh ab und an zum Friseur bringst wär so eine kleine Maschine völlug ausreichend.

    Das Bürstenset für Katzen? Es würde mich wundern wenn das passt.

    Was du brauchst ist sowas:

    https://www.showpaws.de/product/activet-buerste-gruen/

    Und einen Metallkamm.

    Mich wundert das dir die Züchterin nichts empfohlen hat?

    @san94

    Das ist doch super.

    Wir haben berichtenswerte Baustellen. Da wäre das Jagen. Sehen wir Rehe oder Hasen hetzt er hinterher...

    Außerdem hat er ein Thema mit der Aufregung. Alles ist Party und Spaß und sich bei Ablenkung zu konzentrieren ist unmöglich.

    Er ist auch immer noch das komplette Baby mit seinen 19 Monaten. Mir fällt das besonders auf wenn wir uns mit seiner Pudelfreundin treffen. Die ist jünger aber nach ihrer 2ten Läufigkeit total erwachsen geworden.

    Für Toni musste ich meinen Umgang und Erziehung komplett überdenken. Tatsächlich finde ich es oft anstrengend .... Aber dann gibt es immer wieder tolle Momente. 😅

    Er geht mir manchmal so auf den Keks 🤣

    An die Rüdenbesitzer: Wie geht ihr damit um, wenn euer Jungrüde seine Eier entdeckt und meint, er muss anderen Rüden zeigen, dass er der Tollste/Stärkste ist? Anno hat vorhin zum zweiten mal (gestern das erste mal) so ein Verhalten gezeigt in Richtung Showkampf, also keine ernsthafte Aggression und auch kein Mobbing, sondern wirklich so Imponiergehabe. Knurren, vorne mit den Pfoten in die Luft gegen den andern springen, halb-steifes umeinander rumstaksen. Einfach Stunk machen eben.

    Ich will das nicht, aber weiß auch noch nicht, was ich tun soll. Ihn direkt anleinen wenn ein anderer (abgeleinter) Hund da ist, und erst fragen ob es ein Rüde ist? Kommt mir blöd vor, er "lernt" ja auch noch wie das so läuft unter Rüden. Ihn zwar hin lassen, aber wenn er sich dann so verhält, schimpfen oder direkt beenden und weggehen (ihn anleinen und weg)?

    Einfach machen lassen, "Die regeln das unter sich" kommt mir jedenfalls verkehrt vor. Bin bisher dann zügig weiter und oder hab ihn vorher zu mir gerufen. Also die Situation möglichst früh beendet.

    Spannend 😀

    Ich lasse meine hin wenn ein Kontakt erwünscht ist. Verhalten sich meine blöd ist der Spaß vorbei, Leine ran und weiter geht's.

    Das führt nicht dazu das sie was draus lernen ... der kleine Teddy mobbt so gerne Hunde die er für Luftpumpen hält ...

    Immerhin kommt es, durch das weitergehen, nicht zu Kloppereien.

    Überrascht mich das ihr das Programm gut findet.

    Würde ich bei 3x Gassi am Tag jedes mal zergeln, spielen, was suchen ... Toni würde völlig drüber sein.

    Wenn ein Hund so reizoffen ist wieso geht man nicht einfach nur raus und dafür lieber länger? Dinge anschauen, mal wo sitzen?

    Dafür lieber mit dem Freund spielen wenn der Abends da ist.

    Wenn ich nichts mit ihm mache, werde ich ständig gezogen und bin uninteressant. In der Wohnung wollen wir nicht mehr spielen, um seine Erwartungshaltung herunterzuschrauben. Freund ist ohnehin zu fertig, um zu spielen,muss ich machen.

    Aber draußen ist halt für sich schon total spannend.

    Wieso nimmst du nicht das Geschirr und wenn die Leine am hinteren Ring hängt darf er ziehen und in der Mitte muss er auf dich achten? An der Leine nicht zu ziehen ist richtig schwierig wenn Hunde so reizoffen sind. Wenn das überhaupt ein par Minuten gelingt ist das im dem Alter schon super.

    Überrascht mich das ihr das Programm gut findet.

    Würde ich bei 3x Gassi am Tag jedes mal zergeln, spielen, was suchen ... Toni würde völlig drüber sein.

    Wenn ein Hund so reizoffen ist wieso geht man nicht einfach nur raus und dafür lieber länger? Dinge anschauen, mal wo sitzen?

    Dafür lieber mit dem Freund spielen wenn der Abends da ist.

    Super, danke! Bürste, Krallenschere und Shampoo haben wir auch! Eine Schermaschine und eine gute Schere wird noch bestellt, obschon wir sie später wohl gerne zu einem vertrauensvollen Friseur geben würden. Mal schauen wen wir da finden :)

    Ein Blower 😉 Die sollten eigentlich mit dem Pudel zusammen geliefert werden. Damit spart muss man kaum noch bürsten und findet auch die kleinste Zecke. 😄

    Eine eigene Schermaschine und geschwungene Schere kannst du trotz Friseur gut brauchen. Gesicht, Pfoten und Intimbereich muss man öfter kürzen.

    Welche Bürste hast du? Es gibt nur wenige die für das Fell echt brauchbar sind.

    Wir hatten damals von Tonis Züchterin eine Liste bekommen und da bin ich bis heute bei geblieben weil es super funktioniert. 😀

    Beim Halsband ... Ich würde es drinnen abmachen und mir eins mit Klickverschluss besorgen. Du lässt die Leine am Halsband und legst das dann flott um wenn es raus geht.

    Gerade Zugstopp und alle dünnen Halsbänder sind auch Gefahrenquellen. Die müssen nur mal hängen bleiben ...

    Die Welpenzeit ist ja leider so kurz 😥 Wünsche dir da total viel Spaß mit. ☺

    Ich hatte jetzt nicht gefunden ob du selber pflegst? Meine Einkaufsliste, ohne die ganzen niedlichen Sachen, wär voll mit Produkten zur Pflege. Blower, grüne Activet, Krallenschere Shampoo, Schermaschine und eine gebogene Schere.

    Man erspart sich so viel Ärger wenn man den Welpen jeden Tag auf den Tisch stellt und ihn langsam an alles gewöhnt.

    Man brauch auch nicht immer gleich Angst haben das der Hund später der super Tyrann wird wenn man mal entspannt bleibt.

    Taschentücher werden hier auch immer noch gerne gefetzt und es gibt Socken mit denen die Hunde spielen dürfen. Mein Mann lässt seine auch immer liegen. 😅