Beiträge von danimonster

    Das klingt ja schon anders und besser. ☺

    Du arbeitest 8 Stunden am Tag?

    Nein, 5
    Wie gesagt das Problem ist sein Fiepen und Bellen seit einiger Zeit...

    Wenn du weißt wann er anfängt zu nerven dann kannst du dem doch vorgreifen indem du diesen Tag mit immer den selben Abläufen gestaltest.

    ZB vorher groß Gassi und dann auf seinen Platz im Büro und die nächsten 2 Stunden nichts. Dann nochmal kurz raus zum lösen und ein lang zu kauender Snack auf seinem Platz und wieder Pause bis Feierabend.

    Das klingt ja schon anders und besser. ☺

    Du arbeitest 8 Stunden am Tag?

    Was passiert denn wenn du aufhörst ihn zur "Ruhe" zu zwingen? Also einfach ganz normal lebst ohne auf den Hund zu achten?

    Mhm, inwiefern zur "Ruhe" zwingen?

    Naja ihn einsperren in Box oder Auslauf.

    Mein Großpudel ist ja auch noch ein halbes Baby und würde ich den so stark einschränken, würde er in Situationen wo er "darf" total hochknallen.

    Manche Hunde kommen mit mehr Freiheiten besser klar.

    Danke für den Ansatz


    Meistens dreht er nach dem Fressen so hoch.
    Oder wenn er im Garten war oder eben nach dem Spaziergang.
    Eigentlich in jeder Situation die ihn irgendwie "aufregt" wie es scheint. Ich versuche die Situation schon zu entschärfen in dem er bspw. eine Schleckmatte bekommt, oder einen Kong o.ä. aber das kann ich ja kaum mehrmals täglich anbieten.

    Du könntest aber alternativ ein Kauholz anbieten oder mal ein par Snacks im Haus verteilen und ihn suchen lassen, meine suchen gerne Apfestückchen. Pappe zerfetzen ist hier immer beliebt.

    Wobei das auch ok ist wenn er nach tollen Sachen aufdreht und etwas braucht bis er wieder klar kommt.

    Welche Probleme habt ihr im Büro?

    Er jammert viel (Aufmerksamkeit?) und bellt wenn ich ihn ignoriere.


    Leider kann ich es so gut wie gar nicht aussitzen weil ich noch Kollegen im Büro habe die sehr häufig Kundentelefonate führen und ein bellender Hund im Hintergrund ist nicht so optimal.
    Heute habe ich bspw. versucht ihn müde zu machen indem er sein Frühstück im Büro über die Schnüffelmatte bekommen hat aber er hat auch nur 1 Std. gepennt - in seiner Box und dann war er wach und wollte raus...

    Von der Trainerin habe ich leider auch keine brauchbaren Vorschläge bekommen.
    In der Box jammern lassen geht eben nicht sonst steigen die mir hier aufs Dach und am Ende darf ich ihn nicht mehr mitnehmen...

    Nochmal meine Frage: Was passiert denn wenn du ihn rauslässt, kurz Pipi und dann darf er sich frei bewegen? Körbchen in die Ecke mit Kauholz und ihn ignorieren?

    Drinnen ihm ein Spiel anzubieten würde ich nie machen wenn er schon bellt. Drinnen ist halt langweilig und fertig.

    Was passiert denn wenn du aufhörst ihn zur "Ruhe" zu zwingen? Also einfach ganz normal lebst ohne auf den Hund zu achten?

    Ich meine, bei uns ist/war auch immer viel los und ich hatte noch nie eine Box oder einen Auslauf. Teddy war auch Bürohund und hat sich seinen Tag da frei gestaltet. 😅

    Bin immer der Meinung gewesen das ein Hund schon schläft wenn er müde wird und wenn er mal blöd wird gibt es was zu kauen.

    Das hat bei allen immer gut geklappt und das waren teils echt energiegeladene Kerlchen.

    Würde ich jetzt meine 2 einsperren und Ruhe erzwingen, dann wären die den restlichen Tag so ätzend in Situationen wie Gassi usw ...

    Vielleicht ist das bei euch auch so?

    Danke erstmal für deine Antwort.

    Der kleine ist nicht direkt vom Züchter also von privat, kann also durchaus sein das er nicht komplett reinrassig ist.

    Kann gerne ein paar Fotos reinstellen wenn ich herausfinde wie das hier funktioniert 😂

    Hast du den Verkäufer mal gefragt wie groß die Geschwister sind?

    Das war ein Beispiel .... 🤦‍♀️

    Setz einfach X ein statt Ohren ... Es geht mir ausschließlich darum zu sagen warum man etwas ablehnt. Beratung erfolgt hier kostenlos... Da muss man es den Helfern nicht unnötig kompliziert machen.

    Tja dann kannst du die geistige Transferleistung auch auf andere Beispiele anwenden. Anstatt Ohren das was du willst.

    Sorry dass ich auf dein Beispiel eingegangen bin :ugly:

    Genau DAS ist meine Aussage! Herzlichen Glückwunsch....

    Der Punkt ist das du ewig raten kannst wenn dir der Andere nicht sagt was er nicht mag ...

    Wir können das gerne durchspielen ...

    Das war ein Beispiel .... 🤦‍♀️

    Setz einfach X ein statt Ohren ... Es geht mir ausschließlich darum zu sagen warum man etwas ablehnt. Beratung erfolgt hier kostenlos... Da muss man es den Helfern nicht unnötig kompliziert machen.

    Also verstehe ich richtig... : ein TE gibt euch eine Fülle an Informationen, beantwortet fleißig Fragen zu Vorlieben und Erwartungen, ist für eine Diskussion offen und ihr könnt nur und ausschließlich dann richtig beraten, wenn ihr DIE eine Information auch noch aus ihm rausbekommen habt? Ohne den Grund, warum er Rasse xy nicht haben mag könnt ihr AUF KEINEN FALL eine passende Rasseberatung machen?

    Tjo. Das ist irgendwie seltsam.

    Mag sein, dass manche Leute falsche Vorstellungen von Rassen haben und sie deswegen unnötigerweise ausschließen. Aber es kann mir doch keiner glaubhaft versichern, dass GENAU DIE Rasse in jedem Fall die einzig Wahre ist und es unter den ganzen anderen 343 anerkannten Rassen keine einzige gibt, die alternativ ebenso gut passen würde.

    Ich finde das nicht seltsam... Lass mal jemanden die Rasse Labrador ablehnen. Anhand der restlichen Informationen denkst du: "alles klar ein Irish Setter könnte passen."

    Nun mag die Person aber generell keine Schlappohren... wie lange sollst du denn so raten, wenn er dir das nie sagt?

    @Sempsi1271

    Zu was wird denn ein Hund wenn er im Bett schläft? 🤣

    Die Frage ist ja wie du es dir einfach machst und da wär halt ein Auslauf im Schlafzimmer eine prima Idee. Den Hund nachts in eine Box zu sperren ist mehr als grenzwertig. Du weisst das Wasser verfügbar sein muss und Hunde laufend den Liegeplatz wechseln? Die Box müsste schon riesig sein und so klingt das nicht...