Beiträge von danimonster

    Geht man Gassi bekommt man ja oft ungefragt Feedback von fremden Leuten. Mit allen großen Hunden in der Vergangenheit war es so, dass man die ersten 2 Jahre viel negatives zu hören bekommt. Zu wild, den will ich nicht geschenkt, du musst hart durchgreifen .... 🤢

    Wurden die Hunde älter und ruhiger wurden auch die Kommentare freundlicher.

    Witzig ist aktuell der Kontrast. Ich gehe mit Teddy raus, mein perfekter kleiner Soldat, oder mit Toni, hat entdeckt das es Mädchen gibt. Bin der selbe Mensch aber mit Toni bekomme ich oft Ratschläge als wär ich der komplette Neuling.

    Lebe übrigens in einem 7.000 Seelen Dorf und ein Seniorenheim ist in der Nähe. 🤭😉 Da ist die Kapazität für Ratschläge unerschöpflich.

    Selber Fremden Tipps geben würde ich nur wenn sie fragen. Außer ich beobachte Gewalt ....

    doggolinchen

    Mit Kamm meinst du die Bürste oder? 😉

    Weil die Bürste geht super leicht durchs Fell und mit dem Kamm bleibst du an jedem bisschen hängen und es tut dann weh. Zum gewöhnen würde ich daher keinen Kamm nehmen.

    Mit der kurzen Zeit ist laufen gemeint. Im Garten oder auf einer Wiese sitzen kann man natürlich viel länger.

    In dem Alter mach lieber langsam. Kurze ausgewählte Eindrücke sind besser. Du wirst auch sehen das Welpen schnell blöd werden wenn es zuviel war. Wald, Bauernhof usw laufen nicht weg.

    Du kannst es auf Youtube hochladen und dann hier den Link einstellen. 😊

    Was genau machst du denn wenn sie da reinbeißt?

    Das möchte ich nicht so gerne 🙈 ich bleibe stehen und sage ruhig ahah. Ist quasi unser nein. Aber Erfolg hat das nicht, und in der Stadt kann sie mir nicht die Leine durchbeißen, das wäre gefährlich. Manchmal ziehe ich sie ihr deshalb aus dem Mund, aber dann bellt sie springt mich an und versucht immer wieder an die Leine zu kommen. Langsam weiß ich jicgt mehr weiter, weil das auch eigentlich ganz weg war. Gerade während der Läufigkeit war es ein Träumchen.

    Du kannst da auswählen das nur Leute das Video finden die den Link haben. Dann kann kein Fremder das einfach so sehen.

    Ruhig "ahah" sagen? Interessant 😅

    Ich würde das entweder deutlich abbrechen. Das wär hier ein lautes "Schluss" mit Schritt auf den Hund zu.

    Oder richtig Ignorieren. Auf die kurze Leine stellen und einfrieren. Nicht anschauen, nichts sagen.

    Sobald wieder schön gelaufen wir verstärke ich das mit Snacks und Lob.

    Eine solide Leine Ist nicht so schnell durchgebissen. Sollte sie das aber echt machen kannst du ein Stück Kette zwischen Leine und Halsband setzen.

    Nach der ersten Läufigkeit (Hündin 10 Monate) und dem Umzug machen wir leider wieder einige Rückschritte. Das Leine beißen hatten wir ganz raus. Heute morgen waren wir dann eine Stunde spazieren und zum Ende hin habe ich ihr einmal etwas verboten. Und zack biss sie wieder in die Leine und bellte mich an, als ich ihr das verboten habe. Das passierte dann noch so 4 Mal auf den letzten Metern nach Hause. Ich bin mittlerweile total verzweifelt... Würde gerne ein Video hochladen, aber ich glaube das geht hier leider nicht.

    Du kannst es auf Youtube hochladen und dann hier den Link einstellen. 😊

    Was genau machst du denn wenn sie da reinbeißt?

    LUKE13

    So etwas ähnliches haben wir hier auch ....

    Nur sitze ich auf dem Sofa und esse was. Plötzlich sprintet Teddy ins erste OG und bellt und jault, Toni hinterher auch laut bellend. Ich springe auf und renne hinterher. Auf der obersten Stufe angekommen flitzt Teddy lachend an mir vorbei. Ich schaue nur Toni an und denke mir f*c* .... Bis ich unten ankam war das Brot natürlich weg. 😩

    Auch schöne Dinge können etwas nervig werden. 😅

    Ich stehe total drauf wenn Hunde Fuß laufen und Teddy liebt Käse. Als gut erzogenes Frauchen habe ich natürlich immer einen Snackbeutel mit Käse dabei. 😊

    Jetzt muss aber der arme Hund nur ganz selten Fuß laufen und so generiert er selber Situationen.

    Teddy kann so tun als würde er sich gleich wälzen oder was fressen, er kann sich absichtlich in der Leine verheddern oder ausversehen falsch abbiegen und vieles mehr. Beachte ich ihn rennt er sofort zu mir, trabt im schönsten Fuß neben mir her mit einem strahlenden Blick. Es ist so schlau und niedlich aber ein Spiel was nie endet. 🤪

    Wir haben jetzt ein Kommando eingeführt mit dem ich ihn wegschicke. Das muss ich mit richtig viel Nachdruck machen.

    Teddy wirft sich immer um 20 Uhr in sein Körbchen, strampelt und bellt dabei weil wir 1x drüber gelacht haben. Jetzt verstärkt Toni die Kette weil er dann zu Teddy rennt und ihn anhimmelt. :pfeif:

    Früher ist Teddy immer um Punkt 22 Uhr Pipi gegangen weil wir das als Welpe so gemacht hatten. Ihm war dabei egal ob er drinnen oder draußen war. 😩

    dagmarjung

    So selten badest du nur? Hätte ich nicht gedacht. 😅

    In diesen Locken bleibt ja echt alles hängen und obwohl ich alle par Tage den Blower nutze, kommt da ordentlich Schmutz raus. Die so dann auf Sofa und Bett lassen?

    @Frau Paula

    Ah ok spannend und gut das du dass schreibst. Hätte jetzt gedacht das die zu breit ist. Ehrlich gesagt nehme ich selbst für meinen Großen die verlinkte Aesculap ganz gerne, weil die so leise ist und er das lieber hat. Außerdem hat der Scherkopf breitere runde Kanten was die Verletzungsgefahr reduziert.

    Ich nehme immer 0,5. Das Fell wächst ja so schnell. 😅 Mit den Plastikaufsätzen hast du recht. Die sind Schrott.

    Und danke für den Bürstenlink. Jaa, ich gebe es zu, da hatte sie uns ein anderes Modell empfohlen als das, was ich hab, aber ich hab gedacht, die anderen reichen sicher..Schäm eyerolling-dog-face

    finds grad etwas schwierig was da alles für detailreiche Anforderungen auf uns zukommen, nur schon, sich im Bürstendschungel zurechtzufinden (über)fordert mich grad etwas, lese, buche und kaufe grad X-Dinge gemeinsam (Welpen- und Hundeerziehungsratgeber, Erstausstattung, Futtersorten, Welpenkurs, Halterkurs etc.etc.)

    Eigentlich brauchst du nur wenige Dinge für die Pflege. Manche halten ja wirklich das gesamte Hundeleben. 😅 Wie diese Bürste zB.

    Dazu noch einen Kamm wie diesen:

    Mehr brauchst du nicht.

    Pflege ist ja Routine und da macht man immer das selbe. Hier ist das alle 1 bis 2 Wochen mit Shampoo waschen, dann trocken blowern, bürsten, mit dem Kamm durch um Knoten zu finden und scheren/schneiden was so ansteht.

    Beim Welpen nimmst du dir halt täglich Zeit. Mal föhnen, bissi bürsten usw ...

    Schieb das üben nicht auf. Es ist die absolute Pest wenn Hunde etwas hassen was sie ihr Leben lang begleiten wird.

    Die Züchterin kann dir sicher zeigen wie man richtig bürstet und schert. Auf Youtube gibt es dazu aber auch viele Videos.

    Kauf nicht zu viel 😁