Beiträge von danimonster

    Wir hatten ja 3 Berner Rüden und mal ab davon das sie früh an Krebs gestorben sind fanden sie, als Erwachsene, alle fremde Menschen eher blöd.

    Wenn die Aufgabe schon erfüllt ist wenn der Hund irgendwo, für sich alleine, im Raum liegt dann Feuer frei. 😉 Das die sich zu wem gelegt hätten den sie nicht kennen glaube ich nicht. Wär jetzt auch nicht die erste Rasse die mir bei dem Thema einfällt.

    May1000

    Da sie schon aufgehört hatte in die Leine zu beißen wär ich einfach mit ihr weiter gegangen und hätte dann einfach "fein" (unser Markerwort) gesagt und das wärs gewesen. 😅

    Sie beißt ja schon in die Leine weil sie aufgeregt ist und da würde ich die Aufregung nicht noch verstärken wollen.

    Man muss auch nicht für alles eine Alternative bieten.

    In 99% der Fälle ist es allerdings so, dass sie sich dann richtig reinsteigert. Das heißt sie zergelt dann dolle mit der Leine und bellt immer wieder. Deshalb wurde mir das Zergel empfohlen. Sie hat damit auch kurz dolle gesponnen, das zeigt ja, dass sie Energie hatte sie sie los werden musste. Sie soll sie nur nicht an mir auslassen. Ziel ist es natürlich eigentlich ihr das Zergel vor dieser Situation zu geben, aber für mich gab es keinen ersichtlichen Auslöser. Vielleicht sollte ich ihr Sitz sagen und dann Platz, dass sie ganz auf andere Gedanken kommt? In dem Moment war ich schon verwundert, dass sie prompt reagiert hat. Allerdings habe ich gemerkt, dass ihre Energie trotzdem noch hoch war.

    Ich bin immer noch Fan von auf die Leine stellen und warten bis sie aufhört, wenn sie das Abbruchsignal ignoriert. Sobald sie wenige Schritte normal geht kannst ja belohnen.

    Meine Hunde sind ja auch schnell drüber aber mir würde nie einfallen das Verhalten noch mit zergeln zu pushen.

    Toni dreht ja auch schnell hoch. Wir snacken einfach Käse bis er entspannt, stehen rum und schauen was an, nehmen uns Zeit. Bevor er überhaupt irre wird.

    Belohnung, Aufmerksamkeit und Spiel gibt es wenn er gut drauf ist würde ich das einführen wenn er zB in die Leine beißt dann hätten wir das Problem heute noch. Aber so war das nach 2oder 3x durch weil es zu langweilig war.

    Sowas von Schnapsidee. Es ist voll ekelig 🤢 und du musst dem Hund später beibringen das man sich nicht mehr drinnen löst.

    Ich glaube so ein winzigen Welpen würde ich, zusammen mit seinem Körbchen, mit ins Bett nehmen. Dann wirst du wach wenn sie es wird. (Gemeinsam schlafen ist auch die intensivsten Bondingzeit überhaupt. 🥰 )

    Sollte doch mal was daneben gehen ist das auch so wenig das ist schnell weggemacht. Mich haben da die Berner abgehärtet. 🤣

    Manchmal hat man ja auch Glück. Toni hat nur 1x Pipi reingemacht in seiner Welpenzeit. Dafür hat Teddy über 1 Jahr .... 😅

    Was ist Bondingzeit? 😁

    In der Regel müssen Welpen sofort nach dem spielen, aufwachen, fressen raus. Du wirst sicher öfter draußen stehen als in deiner Liste. 😊

    Ansonsten würde ich die Zeiten, zu denen du jetzt mit ihr Gassi gehst, so wählen wie es später auch sein soll. Hunde lieben Routinen.

    So wirklich gemeinsam laufen geht in dem Alter ja eh noch nicht. Also lieber zu einer Wiese tragen und da etwas flitzen lassen.

    Die Fütterungszeiten würde ich so beibehalten wie es bisher war. Also wie bei der Züchterin.

    Box im Auto, wenn es fährt ist nochmal was anderes. Es wackelt und der Blick aus den Fenstern ist versperrt. Da wird einigen schwindelig und schlecht. Kennen manche Menschen ja auch. 😉

    Da man ja eh die Box anschnallen muss kann man auch gleich den Hund anschnallen. Es gibt sogar extra "Autositze" für Hunde.