Beiträge von danimonster

    Natürlich wird er nicht geschlagen. Mein Mann ist allerdings recht hart mit Worten und Gesten zu ihm, wenn der kleine Große mal wieder was ausgefressen hat (er klaut gern, leider oft Sachen die meinem Mann wichtig sind, und macht sie teilweise kaputt), inklusive ihn festhalten, laut schimpfen und mit dem Blick fixieren und - aus meiner Sicht - runterdrücken (er sagt ich bilde mir das ein, er würde die Hunde nicht runterdrücken, aber ich habe da ein komisches Gefühl, wir haben eh etwas unterschiedliche Ansichten davon wie man Hunde erziehen soll etc.).

    Das ist nicht wirklich besser als schlagen...

    Du musst deinen Mann auf den Pott setzen. Soll er dich halt rufen wenn der Hund was klaut.

    Mein Mann darf zB nicht mehr pflegen. Der macht da immer so ein Gewese, mit dunkler Stimme und angespanntem Körper ... Da hatten auch beide Angst.

    Estelle_99

    Fühl dich mal gedrückt. Depressionen und Panik sind echt blöd ... kann da auch ein Lied von singen ... 🙄

    Es ist richtig klasse das du es so früh erkannt hast. Die Züchterin kann den Welpen erneut vermitteln und für den ist das komplett fein weil er noch so jung ist.

    Vielleicht wär das auch eine Chance, die du für dich nutzen kannst. Schöner Wohnen, weniger Arbeiten. 😊

    Wenn du fest überzeugt davon bist das du diesen Hund bis zu seinem Ende behälst, auch wenn er die totale Pest ist, dann ist es Schicksal. Ein weiteres Frauchen braucht der kleine Kerl sicher nicht auf seiner Liste.

    Wenn der einfach nur drüber ist würde ich ihn nehmen. Der ist noch total jung und nach dem ersten gemeinsamen Jahr kommt man sicher gut klar.

    Danke für Eure Antworten und das Aufmuntern, dass es vorbeigeht. Und auch, dass das Hochnehmen eine Option ist, ich war mir nicht sicher, ob ich ich sie dann dadurch irgendwie bestätige. Also sie beisst und ich nehm sie hoch.. ihr würdet sagen, das ist Ok?

    Ich glaube nicht dass du ihr mit dem Antippen geschadet hast. Es war nur eine automatische Reaktion, das passiert eben auch mal. Du hast ihr ja auch nicht wehgetan oder?

    Wenn man sich anschaut, wie Hundemamas und Hundepapas ihren nervenden Nachwuchs maßregeln, ist so ein Antippen doch gar nichts 🤣

    Nein, wehgetan hab ich ihr natürlich nicht! Es war nicht fest, wirklich nur ein Tippen. Und haha, ja danimonster (toller Name übrigens ;) ) man braucht nicht wütend zu werden, da hast Du natürlich völlig recht. In 9 von 10 Fällen bleibe ich ruhig und gelassen. Nur leider lässt sich so eine Emotion ja nicht immer steuern (wirst Du im Leben nie wütend?)

    Was mich bei Deinen Tipps noch interessiert, was würdest Du mir raten, wenn nicht auf den Stuhl klettern? Also ich sitze zB am Tisch und lese / esse / arbeite usw. und sie beisst richtig heftig in meine Füsse. Soll ich Füsse denn einfach unten lassen? "Aua" und Ignorieren hilft da nichts. Mit Hochklettern meine ich, dass ich meine Füsse auch auf den Stuhl ziehe und dabei sitze. Währenddessen hat sie eine Kaualternative, der sie sich dann (in Ermangelung meiner Füsse) zuwendet.

    Ich bin immer dafür die Situation aktiv zu gestalten. Heißt sie käme bei mir nicht unter den Tisch. Auch wenn ich eine Mauer aus Wäschekörben bauen müsste.

    Weil das Ding ist... Sie beißt dich, du machst lustige Geräusche, beachtet sie und zappelst. Dann kannst du sie auch gleich für dass Beißen loben.

    Du bist doch viel schlauer als das kleine Monster. Spiel das einfach aus. 😉

    Natürlich werde ich auch mal sauer. Aber nicht auf Dinge die zu erwarten sind bei Welpen. Das hebe ich mir für die Junghundphase auf wo sie absichtlich blöd sind. 😅

    doggolinchen

    Finde ich zu hart und unnötig... Wütend braucht man bei sowas nicht werden.

    Das du auf den Stuhl kletterst finde ich auch schon seltsam. 😅

    Entspann dich bei dem Thema. Das hört von ganz alleine auf wenn sie älter wird.

    Also bleib ruhig, nimm sie halt hoch, gib ihr was zu kauen und fertig. Beißt sie in die Hose dann bleib mal prompt stehen, dreh dich um und mach dich groß.

    Je wilder der Welpe desto entspannter wirst du.

    Beißt sie beim spielen dann sag ruhig Aua und brich das Spiel ein par Sekunden ab. Dann gibt es eine neue Runde und ein ruhigeres Spiel.

    @Hundekin

    Ich kann dich sehr gut verstehen. Bei mir ging das erst nach 3 Monaten langsam weg. Allerdings kam meine Rumänin bereits mit 1,5 Jahren zu mir. Ich wollte bewusst ein bereits erwachseneres Modell.

    Nach 3 Monaten erst? Respekt, wie hast du diese Zeit durchgestanden? :respekt:

    Ich habe mich bei jedem Welpen gefragt warum ich mir das antue, war brutal gestresst und habe auch mal geweint und ich war noch nie ohne Hund. 😅

    Habe auch immer so 4 Wochen oder länger gebraucht bis es schön wurde uns weitere Monate bis sie Familie wurden.

    Gibt sicher auch Menschen die von Tag 1 die große Liebe spüren. Aber wenn nicht ist das auch ok.