Beiträge von danimonster

    Das hab ich in 15 Jahren Hundehaltung noch nie gehört..... Wo steht das?

    Ich habe damals gegoogelt, und da stand an mehreren Stellen, dass es unter 12 Wochen nicht gut für die Haut ist zu baden, weil sie noch keinen ausreichenden Schutz hat... Daran habe ich mich dann gehalten, weil es ja nicht zwingend notwendig war, ihn zu baden. Er war nicht schmutzig, er hat nur gemüffelt

    Spannend das du echt den stinkenden Welpen 2 Monate ertragen hast. 😳

    Gerade die Pudelchen werden doch beim Züchter schon gewaschen, geföhnt, geschoren usw.

    Finde ja, dass alle Welpen müffeln wenn sie neu einziehen. Habe die daher immer in den ersten Tagen gewaschen. 😄

    Zum Welpenblues: Ich habe bisher jeden Welpen die ersten Wochen bereut und wollte die wieder zurückbringen. Gebe auf dieses Gefühl garnichts mehr, weil es kompletter Quatsch ist und nach wenigen Wochen gehören die fest zur Familie. 😅

    Eigentlich ist es ja schön wenn sie so alt werden 😅

    Wobei der große Skalar ein echtes Problem ist da er alles snackt was irgendwie ins Maul passt. Wollte ja eigentlich 300 Neons reinsetzen. 😅

    Das hab ich bei meinen Curipera Diskus |) Bei den vorherigen Bonbons wars kein Problem, die haben die Neon in Ruhe gelassen. Die Curis, keine Chance, erster Besatz weg und keiner weiß warum :ka: Nachbesetzt und dann gesehen wie die wirklich ernsthaft Jagd auf sie machen, gut dann wussten wir wo die hin sind :pfeif: Entsprechend leider keine Neon mehr, solang die noch drin sind. Ich wollte sie eigentlich abgegeben, weil ich mich wohl an den Diskus einfach sattgesehen habe, nachdem sich aber nur Vollpfosten gemeldet hatten, die sie geschenkt und geliefert haben wollten :hust: bleibens halt wohl eher bis sie nicht mehr sind.

    Diskus können auch richtige Monster sein 😅 Hatte vor ewigkeiten Rottürkies von Piwowarski. Wunderschöne Tiere! Aber einer war richtig brutal. Habe große Panzerwelse dazugesetzt und er hat die, einen nach dem anderen, von oben gerammt und damit deren Panzer geknackt. 😳 Dieses knacken war so laut.

    Hast du Bilder von deinen Diskus? 😊

    Hey 😊

    Vor über 2 Jahren sind mir im großen Becken fast alle Fische gestorben und seitdem lebten 2 Panzerwelse und 1 Altum einsam in 800L.

    Eigentlich wollte ich warten bis sie aussterben. Die sind teils 15 Jahre alt. 😅

    Naja da sie scheinbar vorhaben uns alle zu überleben gab es gestern Gesellschaft!

    Habe ich doch wirklich 8 Santa Isabell Skalare bekommen und 12 fast ausgewachsene Brochis. 🥳🥰

    Die neuen Skalare sehen jetzt winzig aus neben dem alten Altum aber sind auch schon 15 cm hoch. Das ist ein echter Glücksgriff weil die ähnlich groß werden und auch eher sensible Skalare sind.

    2 schnelle Bilder:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Rechts ist es so rot weil die LED Leiste ihren seltsamen Sonnenaufgang macht.

    Man flüchtet nicht wenn man jemanden schwer verletzt hat und einen Hund kann man durchaus mit Maulkorb sichern.

    Regeln wie in Dänemark würde ich mir bei uns auch wünschen. Wir fahren jedes Jahr da hin. Es ist wunderschön und total entspannt weil gerade Menschen mit schwierigen Hunden eine Leine nutzen und total umsichtig sind.

    Das ist natürlich hart aber sicher durch die Isolation entstanden.

    Vielleicht ist der Weg zu weit gewählt? Du könntest dich zB mir ihr vor die Haustür setzen. Einfach ruhig schauen und wieder rein wenn bzw solange sie nicht panisch ist. Das kann man dann die nächsten Wochen oder Monate sicher langsam ausbauen.

    Weiß die Trainerin bescheid wie die Hündin reagiert? Was sagt sie dazu?