Ich würde es mir ganz einfach machen und sie Nachts ins Schlafzimmer mitnehmen. Bei geschlossener Tür bekommt ihr auf jeden Fall mit wenn sie unruhig wird.
Eigentlich ist es ja schön wenn sie so alt werden 😅
Wobei der große Skalar ein echtes Problem ist da er alles snackt was irgendwie ins Maul passt. Wollte ja eigentlich 300 Neons reinsetzen. 😅
Das hab ich bei meinen Curipera Diskus Bei den vorherigen Bonbons wars kein Problem, die haben die Neon in Ruhe gelassen. Die Curis, keine Chance, erster Besatz weg und keiner weiß warum Nachbesetzt und dann gesehen wie die wirklich ernsthaft Jagd auf sie machen, gut dann wussten wir wo die hin sind Entsprechend leider keine Neon mehr, solang die noch drin sind. Ich wollte sie eigentlich abgegeben, weil ich mich wohl an den Diskus einfach sattgesehen habe, nachdem sich aber nur Vollpfosten gemeldet hatten, die sie geschenkt und geliefert haben wollten bleibens halt wohl eher bis sie nicht mehr sind.
Diskus können auch richtige Monster sein 😅 Hatte vor ewigkeiten Rottürkies von Piwowarski. Wunderschöne Tiere! Aber einer war richtig brutal. Habe große Panzerwelse dazugesetzt und er hat die, einen nach dem anderen, von oben gerammt und damit deren Panzer geknackt. 😳 Dieses knacken war so laut.
Vor über 2 Jahren sind mir im großen Becken fast alle Fische gestorben und seitdem lebten 2 Panzerwelse und 1 Altum einsam in 800L.
Eigentlich wollte ich warten bis sie aussterben. Die sind teils 15 Jahre alt. 😅
Naja da sie scheinbar vorhaben uns alle zu überleben gab es gestern Gesellschaft!
Habe ich doch wirklich 8 Santa Isabell Skalare bekommen und 12 fast ausgewachsene Brochis. 🥳🥰
Die neuen Skalare sehen jetzt winzig aus neben dem alten Altum aber sind auch schon 15 cm hoch. Das ist ein echter Glücksgriff weil die ähnlich groß werden und auch eher sensible Skalare sind.
Man flüchtet nicht wenn man jemanden schwer verletzt hat und einen Hund kann man durchaus mit Maulkorb sichern.
Regeln wie in Dänemark würde ich mir bei uns auch wünschen. Wir fahren jedes Jahr da hin. Es ist wunderschön und total entspannt weil gerade Menschen mit schwierigen Hunden eine Leine nutzen und total umsichtig sind.
Das ist natürlich hart aber sicher durch die Isolation entstanden.
Vielleicht ist der Weg zu weit gewählt? Du könntest dich zB mir ihr vor die Haustür setzen. Einfach ruhig schauen und wieder rein wenn bzw solange sie nicht panisch ist. Das kann man dann die nächsten Wochen oder Monate sicher langsam ausbauen.
Weiß die Trainerin bescheid wie die Hündin reagiert? Was sagt sie dazu?
Was willst Du damit sagen? Wie gefährlich Rottweiler sind?
Nun ja, warum muss die Frau den Hund begrüßen? Hat der Hund vielleicht die Annäherung, das Vorbeugen als Bedrohung empfunden?
Natürlich sollte ein Hund nicht beißen, Mensch sollte aber auch nicht ungefragt andere/fremde Hunde "begrüßen" wollen.
Zitat
Die Frau kommt einem Mann entgegen, der seinen Hund an der Leine führt. Als die Frau den Hund begrüßen will, beißt dieser sie. Es sieht sehr heftig aus und passiert anscheinend ohne Vorwarnung“, so die Information von Lindholdt.
Alles anzeigen
Begrüßen kann auch ein gesprochenes "Hallo" sein...
Übrigens dass der Typ geflüchtet ist und die Polizei später den Hund in Gewahrsam genommen hat sagt schon alles.
Passend das es ein Rotti war wo uns heute auch einer entgegen kam der unsere Hunde gerne schreddern wollte....