Beiträge von danimonster

    Die Frage ist ob der gezielt geschlagen hat oder im Prozess des Trennens?

    Ich habe mal 2 Hunde getrennt und dabei einen mit dem Fuß weggestoßen. 😳 Im Grunde getreten .... Auch wenn es die Situation beendet hat wär ich lieber gewaltfrei ausgekommen. 😢

    Nach der "Aktion" den Angreifer zu schlagen, um ihn für sein Verhalten zu strafen, halte ich für noch verwerflicher. Zu welchem Ergebnis soll das führen?

    Der erste Weg ist doch der Tierarzt und dann das Futter. Es gibt doch eine riesige Auswahl an Trockenfutter. Da wird sicher was für euch dabei sein. 😊

    Nachts könntest du sie zB mit ins Bett nehmen. Wird sie unruhig wirst du wach. Nachts wecken würde ich nicht machen. Sie soll ja lerne durchzuschlafen.

    Titel sind für mich das Mindeste bei einer Rasse, die weder eine Wesensprüfung haben noch sportlich irgendwas leisten sollen... Dann sollen sie wenigstens beweisen, dass sie in einer großen Gruppe Menschen und Hunde und Lautstärke plus Reisen und Hotel usw. es schaffen sich problemlos zu bewegen. Das allein hat aber mit im Wesen robust nicht nur zu tun.

    Man kann gern auf Ausstellung gehen und sich die Hunde ansehen, dann auch gerade gucken, wie die Hunde außerhalb des Rings so drauf sind.

    Vielleicht ist Wesen das falsche Wort. Ich meine wohl robuste Nerven.

    Vielleicht was in Richtung Spaniel? Einen halben Spaniel hast du ja schon. :smiling_face_with_hearts: Und die Springer werden größer als die Cocker und knacken locker die 50cm-Marke. :nerd_face:

    Die Rasse ist bei mir verbrannt 😅 Bin mit einem Springer aufgewachsen der alles schreddern wollte was irgendwie atmet. Dann die langen Ohren ...

    Optisch gefallen mit die Setter gut aber das traue ich mir nicht zu. 🙃

    Ich bin mit Toni nicht unglücklich

    Das meine ich nicht, du kannst ja mit Toni glücklich sein und wie oben beschrieben trotzdem einen Hund suchen, der nicht so eine hohe Anspannung hat. Da wirst du beim Pudel auch fündig, wenn du prinzipiell glücklich damit bist.

    Ich habe mal gehört das Pudel im Wesen robuster sind die ausgestellt werden? Es gibt ja doch einige Züchter deren Tiere irgendwelche Titel haben.

    Ich weiß nicht ob du nach ruhig im Sinne von in sich ruhend, oder tatsächlich ruhig im Sinne des Aktivitätslevels meinst, aber ich glaube ich würde hier tatsächlich den Bearded Collie als Vorschlag stellen.

    Sie sind dennoch sensibel und weich, aber anders als Pudel. Für mich mental ein bisschen stabiler.

    In unserer Familie gab es häufiger welche, die sich als aktive Wanderpartner und Familienhunde gelebt haben und so absolut glücklich waren.

    Das finde ich spannend. Sehe im Ort immer einen der super toll erzogen ist. Sind schöne Hunde. Nur dachte ich immer die wären so erst?

    Gerade dieses mental stabiler klingt gut.