Beiträge von danimonster
-
-
Daran das es ritualisiert sein könnte musste ich auch denken. Mein Teddy flüchtet auch vor dem Geschirr... Allerdings flüchtet er nicht wenn ich ein Leckerchen in der Hand habe oder wir im kleinen Raum vor der Haustür sind. 😅
Auslöser waren bei uns Rückenschmerzen im unteren Rücken. Die sind lange behoben aber die Erinnerung bleibt halt.
Wenn es bei euch nichts Gesundheitliches ist würde ich es mit Leckerchen positiv bestätigen aber am Ende bleibt es ein notwendiges Übel.
-
Teddy 7 Jahre Cockerpoo
Toni 3 Jahre Großpudel
Morgens gehe ich erst 30 Minuten mit Toni um einen kleinen See vor der Haustür und dann mit Teddy ca 20 Minuten die halbe Runde.
Mittags machen wir dann 1 Stunde was "lustiges". Tricks, Suchen, Toben im Garten.
Abends ist dann die große Runde von ca 90 Minuten mit beiden.
Das wären 3 Stunden. 😅 Nun kommt aber die Pflege oben drauf. Die ist echt aufwändig aber dafür spare ich das Staubsaugen.
Alle 2 Wochen waschen, föhnen, schneiden ca 3 Stunden. Alle 6 Wochen nochmal 5 Stunden zusätzlich fürs scheren.
Krallen, bürsten, Ohren ...
Den restlichen Tag fülle ich irgendwelche Näpfe und verteile Snacks. 🤣
-
Alles anzeigen
Bei meinem ersten Welpen habe ich den ruhigen moppeligen ausgewählt.... Die Züchterin lachte aber ich wusste es besser. 😬
Was ist aus dem geworden? War er dann das genaue Gegenteil? :)
Danke für eure Erfahrungsberichte!
Wir werden die Welpen ja hoffentlich nochmal besuchen! Ich bin gespannt, wie sich die Charaktere in der Zeit weiter entwickeln.
Morgen wollen mein Mann und ich entscheiden und der Züchterin bescheid geben.
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden:)
(Außerdem werde ich wohl noch weitere Fragen haben...;) )
Als er dann bei uns war stellt sich raus dass er ein richtig ernster kleiner Wurm war der bei Ressourcen keinen Spaß verstand und generell zu Misstrauen neigte. Ich sag mal so ... Es folgten Jahre des Trainings und heute weiß ich wie man mit einer Ressourcen Aggression umgeht. 😅 Heute begegnen wir uns auf Augenhöhe. Ich bin fair zu ihm und er zu mir. Auf keinen Fall bin ich die Cheffin.
Jeder Hund bringt seine Themen mit. Du wirst eh überrascht sein wie schlau Pudel sind. 😬 Das führt nicht zwingend dazu dass sie machen was du sagst weil sie dich so schnell verstehen. Es ist mehr ein "weil wir eine gute Beziehung haben mache ich mit obwohl ich dich austricksen könnte". 😉
-
Du wirst überrascht sein wieviel aktiver die mit 8+ Wochen sind. 😅 Mir ging es zumindest so.
Wir haben unseren Großpudel mit 3, 5 und 9 Wochen besucht und dazwischen immer Videos bekommen. Die explodieren quasi vor Energie und Leben. 😁
Toni war von Welpe an immer ein Hund der 2ten Reihe, der lieber keine Welherrschaft möchte aber gerne unterstützt wenn wer anders Chef sein mag. Das ist auch so geblieben. Seine Schwestern haben deutlich mehr Feuer.
Vertrau ruhig der Züchterin wenn diese die Charaktere beschreibt. Du selber siehst immer nur Momentaufnahmen. Das kann so täuschen!
Bei meinem ersten Welpen habe ich den ruhigen moppeligen ausgewählt.... Die Züchterin lachte aber ich wusste es besser. 😬
-
Die Hochzucht Betta leben weder in Pfützen noch in Reisfeldern 😜
-
Ich könnte ewig weiter lesen was du schreibst 😊
Rica liest sich wie mein Teddy.
Vielen Dank für die Beschreibung. Gefällt mir gut. 😁
-
Du könntest nochmal mit dem Mann sprechen und ihm erklären, dass es dir total leid tut aber seine Frau dich so sehr belästigt dass du sie jetzt anzeigst.
Vielleicht führt er dann die Diskussion für dich? Wenn nicht würde ich die Frau anzeigen.
-
Alles anzeigen
Bei einem Bearded Collie musst du halt im Hinterkopf haben, dass es ein Hütitüt ist
und die muss man bekanntlich können und wollen.Wenn ich es von meiner Recherche noch richtig im Kopf habe, fällt der bei denen gerne mal doller aus, als bspw. den Collies. Und ich meine da muss man auch auf die Linien/Züchter gucken, dass die etwas gemäßigter sind. Bei uns im Colliefaden hat jemand einen Bearded, ich geh mal suchen....
Als bisher immer Hüter(mixe) Habende würde ich auch immer wieder was Ähnliches dazu holen. Mein Eindruck ist, dass das Spiel und die Interaktion zwischen denen einfach anders und unkomplizierter ist.
Aber das ist nur meine Erfahrung mit Meinen und ihrem Umgang mit den Hunden aus dem Familien- und Bekanntenkreis sowie vom Hundeplatz.
Edit: gefunden BeardiePower kann bestimmt mehr sagen.
Man hat mich gerufen?
Was wollt ihr denn genau wissen über den Beardie?
Ich würde gerne von dir wissen ob einer in meine sensible aber aktive Herren-Gruppe passen könnte. 😊
Sind Beardies Hunde die gut mit der schnellen Leichtigkeit eines Pudels klarkommen weil sie vielleicht auch eher unbekümmert und freundlich sind?
Ich bin zwar konsequent aber total weich. Für sensible Hunde passt das gut. Für den Beardie auch?
Wieviel Zeit verbringst du mit Fellpflege?
Danke schonmal 😊
-
Dann kennst du vermutlich den Ellernbruchsee schon? 😊