Bei dem Thema habe ich den Stress für mich jetzt reduziert indem ich Leinenkontakt (meiner angeleint) zu allem was kleiner oder freundlich ist zulasse und Hunden ausweiche die dubios wirken.
Ist ne Kleinstadt hier und so üblich das man stehen bleibt und quatscht, die Hunde sich "Hallo" sagen. Daher übe ich jetzt ruhiges Hallo sagen an der Leine.
Ich komme immer mehr zu dem Schluss dass viele Menschen garnicht wissen worauf man achten muss um sich keine Qualzucht anzuschaffen. Bsp
Meine sehr lieben Nachbarn haben sich einen Pekinesen geholt. Haben erzählt das sie extra drauf geachtet haben dass die Hunde eine Nase haben und deshalb extra einen privaten Züchter gesucht haben der diese Hunde mit Nase züchtet.
Die Maus ist jetzt 7 Monate alt, es steht nur die Nase raus (hat quasi keine Schnauze), die Augen sind riesig und sie hat jetzt schon ihren ersten Nickhautvorfall.
Die hatten alle Infos und die haben sich Gedanken gemacht ...
Mein Teddy wär alles was du suchst 😅 Wir hatten vor bald 8 Jahren das große Glück eine gute Züchterin für Cockerpoo zu finden. Allerdings ist es wirklich schwierig die Guten von den Schlechten zu trennen weil es dafür keinen "vdh" gibt.
Es gibt über Facebook usw ganz viele Möglichkeiten sich über Pudel und Doodle auszutauschen. Wobei ich da auch nur lese. Ich weiß nie was man so groß erzählen soll und ich vermute das es viele so geht die einfache Rassen haben oder einfache Mischlinge.
Einzig wenn hier wieder zu aggressiv geschossen wird, fühle ich mich berufen gegen zu halten. 😜
Beim Pudel wird 0 drauf geachtet wie das Wesen ist, es gibt dafür auch keine Prüfung, sondern Farbe ist das bestimmende Thema. Dadurch hast du halt eine große Bandbreite an Pudeln von nervös bis solide. Trotzdem wird der Punkt mit dem "Wesen" immer angeführt. 😅
Habe 10 Jahre in München gelebt und fand es ganz schön mit Hund. Die Hunde sind meist gut sozialisiert weil sie Hundekontakt kennen. Teddy hat aus dieser Zeit viel Gutes mitgenommen. Der durfte sich in den Parks natürlich auch frei entfalten. Anders ließ sich das garnicht machen.
Unsere liebste Gassistrecke war übrigens in Unterföhring. Gegenüber von Antenne Bayern geht ein Feldweg ab Richtung Isar. 😊 Damals war da nie was los.