Beiträge von danimonster

    Ich hätte früher auch gesagt dass jeder Hund zum spielen zu bewegen ist bis ich den meiner Mutter kennen gelernt habe.
    Tibet Terrier 13 Monate alt und du kannst machen was du willst, länger als wenige Sekunden mal das Spielzeug ins Maul zu nehmen ist nicht. Man hat da sogar immer den Eindruck er macht das seinem Menschen zu liebe damit der nicht so traurig schaut ;)

    Natürlich soll man ruhig versuchen ihn zu animieren, aber wenn es nicht sein soll ist es doch auch ok und es lassen sich Alternativen finden.

    Bei uns werden die Welpen auch in 2 Gruppen aufgeteilt. Eine ist für die Kleinen, in dieser sind aber auch immer die besonders sensiblen oder sehr jungen, und eine für die großen Rassen.
    Ich könnte mir nicht vorstellen Groß und Klein zusammen spielen zu lassen. Denke da gehen dann besonders die kleinen Rassen nur mit schlechter Erfahrung raus.
    In beiden Gruppen ist dann immer eine Trainerin die eingreift und auch erklärt warum.

    Für die Übungen an der Leine sind dann alle zusammen.

    Hi,

    also bei uns passiert in der Welpenstunde deutlich weniger als bei euch!

    Es beginnt immer damit dass die Hunde in 2 Gruppen aufgeteilt werden ( Groß und Klein ) und dann dürfen alle an der Leine auf der Wiese stehen und so 5 - 10 Min. zur Ruhe kommen. Dann werden sie los gemacht und dürfen spielen. Dabei greift maximal die Trainerin ein wenn ein Welpe stark unterlegen ist oder ein Welpe dominiert. Die Halter dürfen aber nur zusehen.
    Die letzten 20 Minuten gibt es dann ein leichtes Training gemeinsam mit großen und kleinen Welpen. Dort durften Teddy dann Schaafe kennen lernen und einen Esel, oder es gibt so kleine Übrungen wo der Welpe einen ansehen soll oder kurz ruhig bleiben.

    Große und kleine Hunde gemischt würde mir weniger gut gefallen.

    Als ich Kind war hatten wir einen englischen Springerspaniel... der war ein agressives Krafpaket. Der hat Besuchern die Kleidung zerrissen und auch wir mussten immer mal flüchten. Ist natürlich super alt geworden ... 14 Jahre ...
    Alle waren erleichtert als er ging und bei diesem Hund würde ich echt sagen: Nie wieder ;)

    Alle anderen sehr gerne :)

    In dieser Serie passiert ja immer etwas ganz gravierendes wie z.B Meteor schlägt ein, irgend ein Mega Vulkan bricht aus oder einen Atomarkrieg gab es da auch.
    Nach solchen Dingen ist ja nicht nur der Mensch tot ;)

    Ansonsten gibt es das doch immer mal wo alleine lebende Leute sterben und da habe ich noch gehört das sich ein Hund aus Wohnung oder Haus befreit hätte.