Beiträge von danimonster

    Das mit dem Fell kann ich so nicht bestätigen da, wie yane schon ganz richtig erkannt hat, Teddy Pudelfell hat. Übrigens seine 4 Geschwister auch.
    Unsere Züchter berichteten aber davon das sie mal einen Welpen hatten der deutlich schlimmer gehaart hat als der Cocker.


    Auch ob fremde Leute erkennen was für ein Mix das ist ... was sollte einen das interessieren? Man hat doch den Hund für sich selbst.
    Aber ich kann problemlos zugeben das wir in 30 % der Fälle gefragt werden ob er ein Pudel ist, ca. 50% fragen was es für ein Mix ist und nur 20% erkennen den Cockerpoo, meist weil sie selber einen haben.
    Wobei die Fragen ob es ein reinrassiger Pudel sei abnehmen weil er immer massige wird.
    Finde da ergeben sich Schöne Gespräche :)

    @Fenech


    Die Hunde könnten explodieren xD


    Mal ernst. Golden oder Cockerspaniel und Pudel sind nicht so extrem unterschiedlich und wenn man beide Rassen gut findet kann es ja nur mehr in die eine oder andere Richtung schwanken.


    Ich denke es wird er kritisiert das damit geworben wird das die Hunde generell kinderfreundlich, nicht haarend und nicht jagdlich sind. Was natürlich quatsch ist.

    Diese Aussage hebelt für mich wiederum das Hauptargument der Doodlekäufer aus: Dass man bei den vorhandenen hunderten von Rassen nicht fündig wird und einen Begleithund mit ganz bestimmten Eigenschaften (Freundlichkeit, Verträglichkeit, Allergikerfreundlichkeit usw) in passender Größe sucht. Ja was denn nun? :ka:

    Ich glaube nicht das hier interessiert was ich persönlich gesucht habe.

    Ich habe nicht den Anspruch das jeder meine Entscheidungen gut findet und ich habe schon häufig berichtet das man gründlich suchen muss um einen Züchter mit passenden Hunden zu finden.


    @Golfer
    Wenn du magst kannst du ja den Kleinen dann mal vorstellen wenn er da ist :)


    Übrigens trügt dein Eindruck nicht das genau auf dieses Thema gewartet wird. Aber es ist wichtig mitzureißen damit man nicht einfach nur von der Masse nieder gebrüllt wird.

    Und das wirkt bei allen, die ich kennen gelernt habe, eben nicht so.


    Es wird von allen Produzenten, die ich bisher gesehen habe, stoisch eine regelrechte Charaktergarantie versprochen- meist Eigenschaften die zum Großteil auf erziehung zurückgehen - und vom Großteil derer, die sich bewusst für den Doodle entschieden haben, werden auch diese Versprechen (nicht haarend, kinderlieb, nicht jagend, leichtführig, wenig bellend....)als Beweggrund genannt.


    Das zeigt für mich eine sehr hohe Erwartungshaltung an die Einheitlichkeit und Vorhersagbarkeit und diese wird bisher auf allen Doodleverkausseiten die ich gesehen habe, mit aller Kraft geschürt.

    Du sprichst immer von der hohen Erwartung der Doodlehalter und es hat bisher keiner der Anwesenden Halter hohe Erwartungen geäußert.


    Ich würde sogar behaupten das man sich für solch einen Hund entscheidet gerade weil jeder Welpe unterschiedlich ist.

    Löst euch doch bitte davon das alles immer eine Rasse werden muss.
    95% aller Doodle oder Poo sind keine und werden auch keine. Sondern es sind Mischlinge vom Pudel + X.
    Und die Käufer erwarten auch einen Mischling und keine sichere Rasse.


    Was die Suche betrifft. Was spricht dagegen wenn man mit der Suche im Internet startet? Hab bei all meinen Hunden immer so begonnen und mir dann die Züchter aufgeschrieben die ich interessant finde um da mal anzurufen.
    Wenn man nicht in irgendwelchen Gruppen oder Vereinen organisiert ist kennt man doch auch keine Züchter.