Beiträge von danimonster

    Ja ja wie man sich an einem Satz hochziehen kann ....

    Wir stimmen doch überein das einem Hund sein artgerechtes Leben körperlich möglich sein muss. Wenn der Hund nun aber extrem groß oder extrem klein ist oder keine Nase hat dann wird dieses eingeschränkt.
    Da wir hier bei extrem klein gerade sind. Es wird doch keiner behaupten das man auf einen Teacup oder anderen Winzling nicht besonders Rücksicht nehmen muss?

    Es ist doch ganz traurig das Hunde winziger werden um praktisch zu sein.

    Leider bestimme ich das nicht ... Denn dann gäbe es einiges einfach nicht!
    Man sieht doch hier perfekt wie viele ihre eigenen Wünsche über das Tierwohl stellen. Da haben immer nur andere kranke Hunde und der Eigene ist genau so perfekt ....

    Ich kann auch verstehen das manche Winzlinge nicht mehr raus kommen. Wie will man auch entspannt draußen sein mit denen. Wobei natürlich immer der böse Tutnix schuld ist und natürlich nicht der zu kleine Hund ....

    Könnte es evtl. sein, dass das kein Toypudel sondern ein Bedlington Terrier war? Der sieht vom Fell her einem Pudel nicht unähnlich und hat einen nach oben gekrümmten Rücken.
    bedlington terrier welpen - Google-Suche

    Das war 100% ein Toy Pudel.

    Das die Kleinteile oft unsicher sind und nervös ist ja auch kein Wunder wenn dich alles um dich rum verletzen kann.

    Übrigens macht man es auch echt einfach wenn man jeden Kleinsthund der einen schlechten Körperbau und Nervengerüst hat einem Vermehrer zuschiebt.
    Ich möchte gerne tolerant sein aber mit weniger als 3 kg ist es einfach kein Hund mehr.

    Guten Morgen :pfeif:

    Sorry dafür das ich dieses Monster wieder wecke aber gestern habe ich was ganz trauriges gesehen ...

    Eine Damit mit einem Toypudel und einem Chi. Beide Hunde keine 3 kg, beide nervös und ängstlich. Besonders der Pudel hatte einen total unnatürlichen Körper. Der Rücken war nach oben gekrümmt. War ein junges Tier.
    Die waren nicht mal so groß wie Kaninchen ...

    Man sieht ja zum Glück selten so kleine Hunde. Ich frage mich auch echt was das soll.

    LG Dani

    @Phantomaus
    Da habt ihr ja echt nochmal Glück gehabt!

    Unser Bärchen hat nächtliche Besonderheiten... |)

    Es scheint ihm manchmal Nachts wohl langweilig zu sein, anders kann ich mir das nicht erklären, weshalb er uns im Schlaf quasi dekoriert.
    Immer wieder wachen wir morgens auf und haben Papierschnipsel, Fusseln oder auch mal Socken auf der Brust liegen ( besonders ich, da ich leider auf dem Rücken schlafe ).
    Regelmäßig werde ich Nachts auch wach weil Teddy direkt über meinem Gesicht steht, wenige cm von der Nase entfernt, und mich anstarrt. :flucht:
    Werde ich wach, durch diesen zarten Hauch aus seiner Nase, schnaubt er immer nur und legt sich wieder hin. Ist auch mehr so ein genervtes Schnauben nach dem Motto " was wird die wach".

    Heute Nacht hatte der Herr wohl zu wenig Platz im Bett. Daher war er so freundlich und hat mich mit Tritten geweckt. Als ich dann wach war ging er zu meinem Mann und hat den ebenfalls getreten bis er Platz machte ...