Das die Zucht ausstirbt kann ich mir nicht vorstellen. Aber sie wird sich verändern. Man sieht ja immer mehr das sie vielschichtiger wird und es neben vdh, Tierschutz und Hobbyvermehrer immer mehr Hybridzuchten und auch "Rückzüchtungen" ( meine sowas wie Retro usw) gibt. Dazu kommen noch ettliche Dissidenzzüchter.
Das Feld wird also breiter. Was ja generell gut ist weil Vielschichtigkeit für jeden was bietet.
Quasi Multikulti beim Hund. ![]()
Beiträge von danimonster
-
-
Rein vom Gefühl hätte ich jetzt gesagt das es deutlich mehr Mischlinge als Rassehunde gibt. Waren am Wochenende wieder im Englischen Garten spazieren und da würde ich schätzen das 70% Mischlinge sind.
Das die teurer geworden sind könnte auch die natürliche Preisentwicklung sein. Tierarzt, Futter usw sind in den letzten Jahren ja auch nicht günstiger geworden.
-
Das mit dem Wasser über Nacht halte ich für nicht sonderlich essentiell.
Wir schlafen immer mit angelehnte Tür und würden daher sehen wenn unser nachts trinken würde. Er lehnt die beim zurück kommen ja nicht wieder an.
Ich könnte jetzt echt an einer Hand abzählen wann er mal am Napf war seit er hier lebt. Hunde gewöhnen sich ja an den jeweiligen Tagesablauf. -
Viele Arten gäbe es ohne Zoo schon lang nicht mehr. Ich denke in Zukunft werden sie immer mehr eine Art lebendes Museum in dem wir sehen können was früher mal in der Natur gelebt hat.
-
Haha peinlich wenn der Hund klaut

Ich hätte noch eine alte Geschichte.
Wir waren Weihnachten vor 3 Jahren bei meinen Eltern mit unserem Berner. Nach dem Essen wollte mein Bruder ihm ein kleines Stück Fleisch geben. Er drehte sich also dem Dicken zu und lässt ihn sitzen. Hält das Stück Fleisch in der linken Hand und möchte das Bobby Pfötchen gibt.
Und was tut dieser ...
Er boxt meinem Bruder mit der Pranke in den Bauch, der klappt nun nach vorne und Bobby schnappt ihm das Stück Fleisch aus der Hand.
Das Bärchen war völligzufrieden mit sich und hat richtig gegrinst
-
Euch wurde Ende 2017 gekündigt? Was soll dann noch die Konsequenz sein wenn du dir einfach einen Hund holst?
-
Sabine wird langsam zur Fachfrau

-
Vielen Dank für die ganzen Informationen zu dem Thema
Das ist wirklich vielschichtig und komplex! Mir wird so immer klarer warum es nicht richtig funktionieren kann. -
Würde der vdh sich offen von manchen Rassen distanzieren und damit auf seiner Seite Stellung nehmen wären sicher einige Züchter raus ohne Rechtsstreit

Übrigens geht es doch nicht das man mit seinem Namen ein Qualitätssiegel stellt aber, wenn man euch hört, nichts zur Sicherung der Qualität beitragen kann und diese damit auch nicht sichert. Das ist wie irre führende Werbung.
-
Es würde doch schon reichen wenn anders gerichtet wird oder sich der vdh von Rassen distanziert oder Werbung dafür macht wie die Rasse eigentlich sein müsste.