Hallo,
vielleicht solltet ihr daran arbeiten das Hund das hochgehen toleriert. Schnappen und knurren geht einfach nicht. Kommt er damit durch?
Hallo,
vielleicht solltet ihr daran arbeiten das Hund das hochgehen toleriert. Schnappen und knurren geht einfach nicht. Kommt er damit durch?
@Marula danke für deine Beiträge ![]()
Auch wenn das sicher nicht die selbe Qualität hat gibt es ja auch jetzt schon Mischlinge mit Stammbaum. Wenn man hier noch etwas genauer kontrollieren würde ob die Daten so richtig sind würde mich das super glücklich machen.
Wir haben ja auch einen Stammbaum in welchem man beide Rassen sieht und dann auch die Cockerpoo eingetragen wurden. Genau das in überprüft wär doch für Mischlinge locker machbar. Das ist jetzt nichts womit man den Billigheimer erreicht aber für Leute die Interesse an Qualität haben schon.
In deinen Kreisen vielleicht. In meinen definitiv!
In meinen Kreisen? Ich lebe sicher nicht isoliert und würde meinen Kreis doch als vielschichtig bezeichnen ...
Die meisten Hunde werden gehalten ohne rassetypische Aufgabe. Die meisten Halter suchen nicht gezielt nach Titeln sonder wählen nach Erreichbarkeit aus. Es sind die Züchter die den Titel suchen ....
Ich glaube nicht das es viele Käufer interessiert was für Titel die Eltern haben ...
Unser Ersthund hatte 100% das langweiligere Leben. Da ohne Leine nicht ging hat der doch einen extrem engen Radius gehabt. Mir tat der oft leid.
Unser jetzt kann richtig was erleben und muss kaum eingeschränkt werden. Das ist für mich Lebensfreude und nicht die Jagdsau an der Leine
Hi ![]()
Unser erster Hund war auch eine absolute Jagdsau... Man konnte ihn nie laufen lassen und auch an der Leine war er ein Albtraum... Nur am pöbeln und bellen. Der hat nie entspannt!
Damit war dann gassi gehen auch immer voller Einsatz und nie entspannend. Richtig schön war es nicht und der wurde 13 Jahre alt
![]()
Danach bzw auch dazu kamen ausschließlich entspannte Mitläufer. Unser jetziger ist auch so ein entspannter Geselle. Mit etwas mehr als 1 Jahr läuft er draußen 100% frei. Immer in unserer Nähe und hört nicht nur perfekt sondern hat auch noch Spaß am zurück kommen.
Selbst ein enges Fuß klappt schon auch wenn es dafür ein Leckerchen braucht.
Ich muss echt sagen das ich nicht mehr tauschen mag und auch das ich den ersten Hund selber verbockt habe und es halt mit jedem Hund immer besser geklappt hat.
Ich verstehe deinen Wunsch total aber ich würde es so nicht machen.
Hast du mal überlegt ob der Hund nicht von deinen Eltern betreut werden kann und da lebt? Oder vielleicht eine Hundebetreuung? Oder vielleicht startest du erstmal mit einem Hund den du nur ausführst?
Deinen Wunsch mit dem durch den Hund geliebt werden finde ich übrigens etwas zu intensiv. Was ist wenn der Hund keine Nähe will und unerträglich ist?
Ich denke auch das es keine Dörfer mehr gibt in denen sich Hunde über Generationen wild vermehren.
@Wasser
Heißt also jeder ist total blöd der von deiner Meinung abweicht. Super konstruktiv....
Es führen halt mehrere Wege nach Rom und es gibt halt nicht nur den gesunden Rassehund oder den Hund aus dem Auto. Es ist nahezu egal wofür man sich heutzutage entscheidet da es überall gute und schlechte Züchter gibt.
Ich sehe daher, für mich persönlich, keinen Vorteil zwischen vdh und meinem Designerhund Züchter. Wobei es gefühlt mehr Design beim Rassehund gibt. ![]()
Am Ende wollen wir doch alle gesunde Hunde und da wir das wollen sollte man das unterstützen was dazu führt und da sehe ich sowohl Rassen im vdh als auch Xer wie den Retro Mops.
Von welchen Welpen schreibst Du jetzt?
Alle. Quasi einen Mindestpreis um Hunden einen Wert zu geben. Weil im Moment ist das doch richtiges verramschen.
Über Ebay bekommt man schon welche für 50 Euro.