Weiß man was der Mann hat?
Beiträge von danimonster
-
-
Wieso versuchst du es nicht erst mit dem Chip? Geht schnell und du weißt ob es was nützt.
-
Das drauf rum reiten wird wohl dafür sorgen das der TE so reagiert.
Man braucht hier auch echt keinen in die Zange nehmen nur weil man die Hunde erst nach dem Aussehen sortiert. Ich würde auch keinen Hund wollen der in meinen Augen hässlich ist. -
Hi,
wir haben die letzten 3 Hunde kastrieren lassen, die 2 Rüden vorher waren unkastriert.
Ich kann nichts negatives berichten. Es gab keine Probleme mit Unsicherheit oder ausbleibender Reifen, auch nichts mit der Schilddrüse oder ähnliches.
Dafür aber viel positives. Sprich die Rüden waren deutlich entspannter und freundlicher mit Artgenossen. Auch konzentrierter weil die Damen nicht abgelenkt haben.
Weniger aggressiv waren sie.
Das waren nach der Kastration entspannte und souveräne Rüden. Die haben trotzdem ihre Ansprüche verteidigt aber halt nur wenn es wirklich wichtig war. Dieses dauernde Prollen gibt es halt nicht.
Das die nicht erwachsen werden kann ich nicht bestätigen. Maximal dauert es etwas länger.Unser Hund jetzt wurde schon mit 18 Monaten kastriert weil es medizinische Gründe gab und war mit 10 Monaten schon gechippt. Dem geht es deutlich besser ohne Testikel.
Bin also pro Kastration. Habe aber auch noch nie was schlechtes erlebt.LG
-
danke für diese wahren Worte. Es sind einfach keine ruhigen Hunde, die mal eben nebenbei laufen. Und wenn der Themenstarter das nicht verstehen will dann sei es eben drum... Mehr als darauf hinweisen kann man nichT
Ich freue mich ja immer so wenn jemand einen Cockerpoo möchte weil ich die selber so klasse finde. Aber man muss schon auch ehrlich sein ohne zu übertreiben. Schlimmer als die Ausgangsrassen sind die auch nichtDen Züchter finde ich übrigens auch komisch. Die haben fast jeden Monat einen neuen Wurf und sind damit ja eine professionelle Hundeproduktion. Die Hunde werden schon nicht schlecht sein aber die müssen die Hündinnen schon jedes Jahr belegen lassen um die Masse zu züchten und das finde ich nicht gut.
Die hier gefallen mir besser:
http://www.cockerpoo-of-the-wonderful-sunrises.de/Unsere-Hunde/Unseren Züchter gibt es ja leider nicht mehr.

Ich glaube einer der beiden ist verstorben. Total schade ... -
-
Ich würde den Amerikanischen Cockerspaniel schon als reinen Begleithund bezeichnen der fast keinen Jagdtrieb hat. Die sind auch eher dröge und freundlich.
Der Pudel ist dann halt die aktive Komponente. Aber so super anspruchsvoll sind die doch auch nicht. Für Anfänger sind das super Hunde.Mein Cockerpoo wär der einfachste Hund der Welt wenn er nicht so extrem aktiv wär und eine gute und stetige Auslastung brauchen würde. Außerdem gerät er in Panik wenn er alleine bleiben soll ... Das dürfte der Pudel in ihm sein. Sonst passt aber alles an positiven Beschreibungen die ja bei Ami Cocker und Pudel fast gleich sind.
Da wir ihn alle 4 Wochen scheren ist die Pflege auch kein Aufwand.Jetzt hat meine Schwester einen Bolonka und meine Mutter einen Tibet Terrier. Da diese Rassen hier genannt wurden kann ich vielleicht einen Vergleich beitragen.
Den Tibi kannst du mit nichts aufregen. Er spielt nicht, mag selten raus und ist super entspannt. Er bellt aber gerne und wird auch richtig wach wenn es ums verbellen geht. Pflege nimmt viel Zeit in Anspruch. Er wird täglich gebürstet. Pro Woche sicher 4 Stunden einplanen.
Der Bolonka ist lieb und verschmust aber nervös und bellt viel und schnell. Braucht schon Auslastung aber kommt auch damit klar wenn nichts passiert. Pflege nimmt keine 30 Min pro Woche in Anspruch. Die Größe ist oft ein Nachteil wenn andere Hunde kommen.
Mir sind beide zu laut und der Tibi zu langweilig. Der ist irgendwie mehr wie eine bellende Katze

Wir hatten bei unserem Cockerpoo Teddy drauf geachtet das die Eltern nicht jagen und alles an Voruntersuchungen hatten die man auch bei der Rassezucht erwartet. Der ist nun erst 19 Monate alt aber bisher gibt es kein Problem welches auf den Züchter zurück zu führen ist.
-
-
Lustig wie ihr das überspitzt und Witzchen macht und gleich einwerfen das bei euren alles super ist

Der Hund muss nicht wie der Wolf aussehen aber es dürfte doch unstrittig sein das hier die Evolution alles so proportioniert hat das es funktional ist.
Weicht man nur deutlich ab haben wir die heutigen Qualzuchtrassen.... -
Du der hat hängende Ohren die schon schlechter sind als stehende wegen der Kommunikation und weil das Ohr schlechter belüftet wird.