Beiträge von danimonster
-
-
https://www.google.de/url?sa=t&sourc…90yABBctcrEKn8A
Es gibt doch viele Rassen in der Größe die gesünder sind.
-
Sie hat sich doch gekümmert. Sie hat den unpassenden Hund aussortiert. Genau das was man halt machen muss um eine Gruppe zu erhalten die zusammen passt.
-
Das die den Hund raus geworfen haben finde ich genau richtig! Es ist nicht die Aufgabe anderer Halter und Hunde den Hund zu Sozialisieren.
Die haben sicher dafür bezahlt um eine schöne Zeit zu haben. Ich würde sogar drauf bestehen das solche Hunde aussortiert werden.Das dann kein weiteres Training angeboten wurde sollte man auch mal hinterfragen. Die Trainerin verdient damit ihr Geld und wollte trotzdem nichts anbieten. Ich könnte mir echt vorstellen das da die Chemie zum Halter schon nicht gepasst hat.
-
Auch Rasseübergreifend klappt. Siehe Maus und Mensch.

-
Ehrlich?
Gerade der Shar Pei hat ein Riesen Problem mit der vielen Haut ... und der Kleine hat für einen Welpen vergleichsweise viel Haut. Bei den armen Viecher bleibt auch im Alter Haut über, die werden nicht plötzlich glatt. -
Mal ein Video was niedlich gemeint ist aber irgendwie betroffen macht:
http://m.9gag.com/gag/axVg26b -
Was mich wundert ist das ja viele mit Qualzucht sich immer wieder für die selbe entscheiden und das in Zeiten des Internets die Plattnasen so boomen überrascht mich echt.
-
Schleppleine und üben?
-
Ja ich weiß in der Mischlingsproduktion ist alles besser, denn "süßer pflegeleichter Familienhund" ist ja per se immer gesund

Es macht einfach keinen Sinn mit einer solchen geballten Ladung an Vorurteilen irgendetwas zu diskutieren, da dreht man sich im Kreis wie der Dackel der die eigene Rute jagt.
Wie im richtigen Leben kommt man auch in der Diskussion nur mit Erweiterung des eigenen Wissens weiter. Und da kann ich nur jedem Welpenkäufer (egal ob beim Züchter, im Tierschutz oder aus sonstigen Quellen) frei nach Kant empfehlen, sich mittels Wissen (nicht Meinung) einen Ausgang aus der selbstverschuldeten Unmündigkeit zu suchen.
Das würde ich nie behaupten also hör endlich auf das zu unterstellen.