Beiträge von danimonster

    Großartig...Selber die Doodles, von denen man einen hält, ins Spiel bringen, obwohl die hier nichts verloren haben, auf Nachfrage aber vornehm schweigen und "bewusst ignorieren"... :respekt:

    Das stimmt doch nicht ... Wir können uns gerne per pn oder Telefon austauschen ... Aber hör auf einfach nur anzugreifen

    @danimonster genau das ist es, so wie es Nebula schreibt. Es gibt so manches zu kritteln am VDH. Aber es gibt keine bessere Alternative, wenn man einen Rassehund haben möchte. Wer keine bestimmte Rasse will, der hat natürlich die Qual der Wahl. Und zwar in allen Richtungen. Und ob Du das jetzt als Bashing oder sonstwas siehst: erkläre doch einfach ein einziges Mal so, dass es für jeden Lesenden sinnvoll ist, was gut daran sein könnte, zwei (meistens VDH-)Rassehunde miteinander zu verpaaren, um einen teuren Mischling produziert zu haben.Wer das kritisch sieht, findet Deinen Hund als Individuum doch gar nicht doof. Ich glaube, das übersiehst Du im Eifer des Gefechts ständig. Es geht nicht um einzelne Hunde, sondern um das, was dahinter steht. Und da geh ich mit sehr vielen hier d'accord. Gezielte Mischlingsproduktion kann ich nicht gut heißen, vor allem nicht angesichts dessen, wieviel Hunde als ungewollte Wesen leiden müssen.

    Ich habe Dich ja ohne Angriff etwas gefragt. Das möchtest Du trotzdem nicht beantworten?

    Ich habe deine Frage bewußt ignoriert da es hier um Qualzuchten geht und nicht darum ob ein Doodle Sinn macht.
    Mein Hund würde maximal zum Thema passen weil er Pudelfell hat.

    Hat dein dauerndes Vereinsbashing eigentlich auch irgendeinen Sinn und eine Basis?
    Oder wirfts du einfach nur gern mit Vorurteilen um dich, damit man nicht wieder auf die Doodle Produziererei eingeht?

    Es nervt langsam wirklich tierisch, dass außer den "VDH ist böööööse" Parolen vom Stammtisch nichts mehr von dir kommt in dieser Diskussion.

    Ne du da kommt nicht nur das von mir. Aber hierauf reagieren einige super empfindlich und fühlen sich angegriffen.
    Dabei sage ich überhaupt nicht das alle Züchter im vdh schlecht und böse sind. Da gibt es richtig gute. Nur das Konstrukt vdh pranger ich an.
    Wenn dich das nervt dann ließ halt einfach drüber weg ... Aber ich lasse mich hier sicher nicht in meiner Meinung beschränken. Auch nicht von einem Mod...
    Wir können zukünftig aber gerne auch wieder Doodle bashen, Hauptsache der heilige Verband wird nicht kritisiert.

    Willst Du denn damit sagen, dass alles rund um Qualzucht eigentlich ein VDH-Problem ist?

    Nein Qual gibt es natürlich auch außerhalb. Aber nur dank vdh gibt es Qualzucht mit Qualitätssiegel und Auszeichnungen.


    Aber sicher doch. Der VDH ist nun mal in der Hundezucht der Ausbund des Bösen.
    Darum rühmen sich doch auch die Doodle "Züchter" und andere Vermehrer, daß ihre völlig gesunden Welpen von untersuchten, zuchttauglichen FCI/VDH Hunden abstammen.

    Ich möchte nur mal anmerken das es nicht die Doodle-Züchter oder den Doodle gibt.
    In dem Bereich gibt es alle möglichen Kombinationen mit Pudeln was zu völlig unterschiedlichen Hunden führt und bei den Züchtern gibt es vom Polenmarkt bis top Zucht alles. Da irgendwie pauschal eine Aussage zu treffen halte ich für unmöglich.
    Das sich da jemand mit Hunden aus dem vdh rühmt mag es geben.
    Das es neben dem vdh ganz tolle Züchter gibt und das der vdh kritischer gesehen wird als noch vor 20 Jahren ist ein Trend der seine Ursache in der mangelnden Qualität hat. Aber wir hatten ja schon das der vdh da leider nichts ändern kann. ;)
    Damit schwächt er selber seine Stellung und schafft Platz für andere Ansätze.

    Ich hatte 4 x vdh und jetzt 1x nicht. Bis heute sehe ich keinen Unterschied. Der Hund ist jung und gesund und ich bin zufrieden. In dem Alter hatten 2 Berner schon ihre erste OP... Aber gut kann man auch nicht vergleichen.

    Das die den Hund raus geworfen haben finde ich genau richtig! Es ist nicht die Aufgabe anderer Halter und Hunde den Hund zu Sozialisieren.
    Die haben sicher dafür bezahlt um eine schöne Zeit zu haben. Ich würde sogar drauf bestehen das solche Hunde aussortiert werden.

    Das dann kein weiteres Training angeboten wurde sollte man auch mal hinterfragen. Die Trainerin verdient damit ihr Geld und wollte trotzdem nichts anbieten. Ich könnte mir echt vorstellen das da die Chemie zum Halter schon nicht gepasst hat.