Beiträge von danimonster

    Ich bin niemand der sich mit Vererbung unter Hunden auskennt und habe daher nicht viel Ahnung. Aber ich habe meine Bedenken, dass es nicht so einfach ist mal 2 Rassen (die vom Verhalten her auch sehr unterschiedlich sind) zu kreuzen und damit eine der beiden Rassen zu verbessern. :ka:

    Du gehst davon aus das ein verändertes Wesen einer Rasse gegenüber dem freien Atmen eine Verschlechterung bleibt?
    Ich denke halt das man ja wieder nach Wesen selektieren kann wenn die Tiere körperlich wieder gesund wären.

    Was man machen kann ist mit den Besitzern reden und den Hund laut bemitleiden für zB seine Atmung. Die Halter sind dann angefressen aber vielleicht lesen Sie was nach.

    Ansonsten gibt es Organisationen wie den deutschen Tierschutz und die sich stark bemühen und strengere Gesetze fordern.

    Kann er fressen wenn er sich aufregt?

    Ich würde wohl testen wie er reagiert wenn ich ihn auf dem Beifahrersitz anschnallen und ihn mit Käse füttern solang er ruhig ist und ihn korrigieren wenn er laut wird.
    Klingt sicher blöd als Tipp aber ich finde es immer leichter wenn der Hund ganz nah ist und man ihn berühren kann.

    Das ist totaler Blödsinn!
    Wann geht es endlich in die Köpfe, dass Ausstellungen und Zucht(ziel) nur sehr peripher was miteinander zu tun haben?.....

    Es steht JEDEM Züchter frei, innerhalb des Standards SEIN Zuchtziel zu vertreten.
    Niemand ist gezwungen Ausstellungschampions zu züchten, um "besser" züchten zu können, NIEMAND muss einen BOS als Deckrüden einsetzen!

    Du übersiehst das es diese Hunde in die Medien schaffen und damit das Bild der Rasse prägen. Das richtet großen Schaden an weil so jeder glaubt wie eine Rasse aussehen muss.

    Den Retromops gibt es übrigens über f1 hinaus.

    "Wir"?Ich weiß das. Ich kenne Möpse noch vor dem Hype und vor dem absoluten Extrem. Die Möpse mit Nase halt. Und der Mops war damals schon der Mini Molosser. (Er steht nicht umsonst unter Sektion 11, kleine doggenartige Hunde!) Die mit nem Terrier zu vergleichen ist als ob du ne Deutsche Dogge mit nem Deutschen Pinscher vergleichst und die sind immerhin in der selben FCI-Gruppe.

    Der Mops war schon immer gemäßigter, er hat Mut und Schneid, aber nicht den Größenwahn den viele Terrier haben, nicht die Agilität.
    Wo der Terrier schon immer für die Jagd war, da war der Mops fürs Haus, für die Dame. Das sind 2 Hunderassen die sich so unähnlich wie nur was sind!

    der Mops war schon vor 100 Jahren ein Krüppel. So alt bist du dann wohl auch wieder nicht.

    Komisch, das Bild von 1927, also sogar nur 90 Jahre alt, zeigt nen tollen Mops mit viel Fang. Aber hey, ist bestimmt ein Fake.


    Naaaaa 1927 hast du aber noch nicht gelebt ;)
    Wenn doch dann Hut ab!
    Super viel Fang hatte der aber noch nie und ich kenne die Rasse auch nur als Krüppel. Bin aber auch noch jünger als 88 xD