Beiträge von danimonster

    Ich frage mich manchmal, ob hier überhaupt gelesen und v.a. über das Gelesene nachgedacht wird. Oder ob man immer nur aus Prinzip Kontra geben will. Egal was geschrieben wurde. Hauptsache man kann "Kontra-Rassehundezucht" schreiben. Ob es Sinn macht oder nicht.

    Du das selbe frage ich mich bei dir auch ...

    Wir dürften uns doch wohl alle einig sein das der heutige Rassestandard nichts gegen Qualzuchten tut. Wär es anders hätten wir das Thema doch überhaupt nicht.

    Ihr kommt immer damit das er keine Qualzucht vorschreibt aber er unterlässt es auch diese zu verhindern.

    Das wär wie ein Gesetzestext der nicht sagt das Mord gut ist aber auch nicht das es schlecht ist ...

    @Quarus

    Da private Zucht erlaubt ist kann man hier überhaupt nichts machen oder regeln. Hier sollte aber der Vorteil des vdh liegen wenn tatsächlich alle Rassen mit hoher Qualität gezüchtet werden.

    Und hier sehen sie Musterbeispiel Nummer 1.
    Würde man erst logisch denken, dann würde man erst genau angucken was man kritisiert.
    In diesem Falle mal wieder die Standards, und mal wieder zu Unrecht.

    Aber hey, nur aufregen/betroffen sein/tierliebend/whatever reicht ja.
    Ändert zwar null komma garnix, aber Hauptsache man ist dagegen. Wogegen genau, naja, das ist ja nicht so wichtig solange die grobe Richtung stimmt.

    Du übersiehst das der Standart solche Qualzuchten ermöglicht weil er nicht explizit genug ist. Dann folgen die Züchter und Richter die sich im Extremen austoben und ein vdh der nicht öffentlich anprangert und schon hast du das aktuelle Problem.

    Unser fängt immer an zu heulen wenn wir bei meinen Eltern sind.
    Dort bellt sein Hundekumpel wenn jemand klingelt und Teddy rafft immer nicht was da nun los ist ... Als guter Kumpel macht er aber natürlich mit Krach und jault dann halt. :ugly:

    Nein, ihr habt kein "kleines vierbeiniges Problemchen" zuhause, sondern einen ganz normalen Welpen... Wenn ihr bereits hundeerfahren seid, hättet ihr durchaus wissen können, was auf euch zukommt. Wieso habt ihr euch einen Welpen geholt, wenn ihr nicht die Geduld aufbringen wollt, ihn aufzuziehen?
    Ich finde es wahnsinnig schade, dass ihr euren neuen Familienzuwachs derart negativ seht. Dabei verhält er sich ganz normal!

    Du suchst immer nur Streit ...

    Das nicht, aber es zeigt einfach eindrucksvoll, dass die damen ihre Kontrolle über ihren Hund maßlos überschätzt haben bzw. übertrieben dargestellt haben.

    Konnte man schon in früheren Sequenzen sehen, aber da war es halt für den Laien nicht so eindeutig zu erkennen.

    Da hast du absolut Recht xD

    Überraschend fand ich das der Hund sich nicht mal umgesehen hat nach seinem Frauchen. ( Als Sie da stand und rief )
    Unser wär auch mit dem mitgegangen, wenn er was zu fressen dabei gehabt hätte ( ein Stock hätte da nicht gereicht :ugly: ), aber er hätte sich wenigstens mal umgedreht und wär, nach etwas Zeit, deutlich lustlos zu uns gekommen.

    Ich hätte halt gerne gesehen ob er sich von anderen Hunden abrufen lassen würde. Weil ich könnte mir vorstellen das er nur diese kleinen Tricks, durch Tür gehen ... Futternapf usw., beherrscht bzw. macht und da eigentlich kein wirklicher Gehorsam vorhanden ist.

    Bei den 2 CM Tanten ist es sicher so das sie im Freundeskreis die absoluten Fachleute sind und sie daher auch überzeugt sein werden von dem was sie "können".
    Da hält sicher keiner kritisch gegen.... Das baut natürlich deren Ego auf ;)
    Zusätzlich wird man da natürlich vorgeführt ohne Ende und ich hatte manchmal den Eindruck als würden die sich kennen?

    Das der Hund nicht gehört hat sondern lieber mit dem Stöckchen gespielt hat war natürlich echt peinlich. Wobei ich nicht finde das dies gleich bedeutet das er sich bei Wildsichtung nicht abrufen lässt.