Beiträge von danimonster

    Nein, ihr habt kein "kleines vierbeiniges Problemchen" zuhause, sondern einen ganz normalen Welpen... Wenn ihr bereits hundeerfahren seid, hättet ihr durchaus wissen können, was auf euch zukommt. Wieso habt ihr euch einen Welpen geholt, wenn ihr nicht die Geduld aufbringen wollt, ihn aufzuziehen?
    Ich finde es wahnsinnig schade, dass ihr euren neuen Familienzuwachs derart negativ seht. Dabei verhält er sich ganz normal!

    Du suchst immer nur Streit ...

    Das nicht, aber es zeigt einfach eindrucksvoll, dass die damen ihre Kontrolle über ihren Hund maßlos überschätzt haben bzw. übertrieben dargestellt haben.

    Konnte man schon in früheren Sequenzen sehen, aber da war es halt für den Laien nicht so eindeutig zu erkennen.

    Da hast du absolut Recht xD

    Überraschend fand ich das der Hund sich nicht mal umgesehen hat nach seinem Frauchen. ( Als Sie da stand und rief )
    Unser wär auch mit dem mitgegangen, wenn er was zu fressen dabei gehabt hätte ( ein Stock hätte da nicht gereicht :ugly: ), aber er hätte sich wenigstens mal umgedreht und wär, nach etwas Zeit, deutlich lustlos zu uns gekommen.

    Ich hätte halt gerne gesehen ob er sich von anderen Hunden abrufen lassen würde. Weil ich könnte mir vorstellen das er nur diese kleinen Tricks, durch Tür gehen ... Futternapf usw., beherrscht bzw. macht und da eigentlich kein wirklicher Gehorsam vorhanden ist.

    Bei den 2 CM Tanten ist es sicher so das sie im Freundeskreis die absoluten Fachleute sind und sie daher auch überzeugt sein werden von dem was sie "können".
    Da hält sicher keiner kritisch gegen.... Das baut natürlich deren Ego auf ;)
    Zusätzlich wird man da natürlich vorgeführt ohne Ende und ich hatte manchmal den Eindruck als würden die sich kennen?

    Das der Hund nicht gehört hat sondern lieber mit dem Stöckchen gespielt hat war natürlich echt peinlich. Wobei ich nicht finde das dies gleich bedeutet das er sich bei Wildsichtung nicht abrufen lässt.

    Wieso mussten die fremden Hunde Platz machen?

    Bin ja immer Fan von natürlichen und realen Situationen da man in gestellten oft der Sache zu viel Bedeutung gibt und damit Probleme schafft statt sie zu beheben.

    Wieso machst du nicht was der Verein rät? Also einfach daran vorbei und belohnen wenn sie ruhig ist? Du kannst auch belohnen wenn sie noch ruhig ist. Also vorher, zB mit der Aufforderung dich anzusehen und Leckerchen.

    Dort wird halt auch so zusammen geschnitten das nur der große Quatsch über bleibt und der Zuschauer von Extremen unterhalten wird.
    Als Laie weiß man nicht wie man im TV wirkt und ist damit dann Futter für jeden Sender.

    Übrigens würde ich nie einem Pudelbesitzer direkt sagen das sein Hund albern aussieht, auch wenn ich das in dem Moment finde. Das wär einfach nur unhöflich und am Ende wartet der sicher auch nicht auf meine Meinung ;)
    Denke so werden es die Meisten halten.

    Hallo,
    wir üben das auch gerade :)

    Die richtige Position haben wir schon. Hatte immer ein Leckerchen auf die richtige Höhe gehalten, später dann die leere Hand.
    Bei uns fehlt es aber dafür an der Ausdauer ;) maximal 5 Minuten klappt es bevor es ihm zu blöd wird. Mit überschwänglichem Loben hält es dann noch etwas länger.
    Aber gut er ist noch jung.

    Deine Läuft ohne Unterbrechung im Fuß?

    Wenn sich die Pflege im erträglichen Rahmen hält und nur mit Shampoo usw gearbeitet wird welche für Hunde verträglich sind dann dürfte der Hund da keinen körperlichen Nachteil haben.
    Hunde wissen eh nicht wie sie aussehen und Pflege finden Sie zwar oft ätzend aber ist ja auch schnell wieder verziehen.

    Für mich schaut es auch befremdlich und albern aus und nimmt dem Hund das Natürliche und klar würde ich auch erstmal lästern und drüber lachen aber wirklich stören tut das nicht.