Hallo, ihr Lieben!
Also, ich habe jetzt die letzten Seiten dieses Threads überflogen und staune nur noch. Daher möchte ich mal über ein Erlebnis berichten, dass ich vor ca. 2 Monaten hatte.
Ich ging mir meiner "Qualzucht" (Old english Bulldog) an der Leine durch eine kleine Straße hier, die vom Wald ins Wohngebiet führt und wurde sehr unfreundlich und aus heiterem Himmel angequatscht, und zwar ganz ähnlich unhöflich, wie @Rosilein es propagiert. Ich fand das unpassend, habe die Person ignoriert und bin weiter gegangen. Das war aber falsch, denn wir (der Möpp und ich) wurde verfolgt und es wurde ein weiterer Schwall von "Aufklärung" über uns ausgeschüttet. Ich konnte die Dame dann nicht mehr ignorieren und habe sie in freundlichem Ton, aber auf ilalienisch wüst beschimpft (porca miseria!) was sie natürlich nicht verstand. Sie hat dann mit der Bemerkung "blöde Kaffer" von uns abgelassen. So.
Was genau hat das bei mir (genau @rosileins Zielgruppe: Kauft sich eine Qualzucht beim Vermehrer) bewirkt?
Nix. Absolut nix.
Gruß Bullyfreundin
Das war natürlich unmöglich. Aber schön wär trotzdem wenn solche Erfahrungen dazu führen das du das nächste mal eine andere Rasse wählst.