Beiträge von danimonster

    Hallo, ihr Lieben!
    Also, ich habe jetzt die letzten Seiten dieses Threads überflogen und staune nur noch. Daher möchte ich mal über ein Erlebnis berichten, dass ich vor ca. 2 Monaten hatte.
    Ich ging mir meiner "Qualzucht" (Old english Bulldog) an der Leine durch eine kleine Straße hier, die vom Wald ins Wohngebiet führt und wurde sehr unfreundlich und aus heiterem Himmel angequatscht, und zwar ganz ähnlich unhöflich, wie @Rosilein es propagiert. Ich fand das unpassend, habe die Person ignoriert und bin weiter gegangen. Das war aber falsch, denn wir (der Möpp und ich) wurde verfolgt und es wurde ein weiterer Schwall von "Aufklärung" über uns ausgeschüttet. Ich konnte die Dame dann nicht mehr ignorieren und habe sie in freundlichem Ton, aber auf ilalienisch wüst beschimpft (porca miseria!) was sie natürlich nicht verstand. Sie hat dann mit der Bemerkung "blöde Kaffer" von uns abgelassen. So.
    Was genau hat das bei mir (genau @rosileins Zielgruppe: Kauft sich eine Qualzucht beim Vermehrer) bewirkt?
    Nix. Absolut nix.
    Gruß Bullyfreundin

    Das war natürlich unmöglich. Aber schön wär trotzdem wenn solche Erfahrungen dazu führen das du das nächste mal eine andere Rasse wählst.

    Ich kenne Schäferhunde nur in bissig ... In meiner Kindheit gab es 2 im Dorf die immer mal wieder andere Hunde bissen und natürlich immer frei laufen durften ... Das war ein ewiger Streit bis einer der Väter den Besitzer geschlagen hat :mute:
    Auch heute sind die einzigen aggressiven Hunde die wir im Englischen Garten treffen 2 Schäferhunde die mit einem dürren Typen um die 40 durch die Gegend ziehen. Natürlich ohne Leine und man hört schon immer wo die sind bevor man sie sieht da die Hunde andere Hunde aktiv angehen ...

    Ich habe jetzt nicht den Anspruch das jeder Hund mit jedem spielt aber die sollen sich in Ruhe lassen können.
    Aber es ist halt häufig auch ein bestimmter Typ der sich solch einen Hund holt.

    Entfernter Bekannter von uns ... Ein richtiger Pumper mit Glatze... hat einen und da dieser an der Leine so zieht darf die immer frei laufen. Kommen andere Hunde stellt sie diese knurren und wirft sie auf den Rücken ... wehren sich die Hunde wird es zur Beißerei.
    Er findet das nicht schlimm weil sein Hund ja der Sieger ist. :lepra:

    Witzig finde ich ja das sich genau die Leute durch Ansprache beleidigt fühlen die hier weniger mit gutem Sozialverhalten glänzen... |) :ugly:

    Ich spreche übrigens auch Freunde und Bekannte an die Fleisch unbekannter oder bekannt schlechter Haltung essen.
    Wenn man mit einer Mutter ins Gespräch kommt würde ich auch fragen warum das Kind so dick ist ... Warum auch nicht?
    Ich sage meiner Schwester auch dauernd das Rauchen extrem blöd ist.

    Klar schweigt man lieber über Dinge die unbequem sind. Aber dann ändert sich nichts.
    Das bedeutet aber nicht das man unfreundlich ist sondern freundlich interessiert.

    Das man ins Gespräch kommt kennen aber sicherlich nur die hier die gut sozialisierte Hunde haben. :pfeif:

    Gesunder Menschenverstand würde es oft schon tun ...

    Naaaaa klar ...

    Da erzählt dir der Züchter etwas von einer besonders langlebigen Linie oder das man sich der Probleme mit der kurzen Nase bewußt ist aber bei der Zucht besonders drauf achtet und die eigenen Hunde daher keine Probleme haben ...

    Im Grunde findet dort Betrug statt der aber kaum nachweisbar ist weil nichts schriftlich gemacht wird.

    Missgeburt ist ja ganz klar eine Beleidigung und das sollte man doch vermeiden.

    Wir sehen doch in dem Beitrag wo sich jemand eine FB zulegen möchte das er schon bei einem Züchter war wo diese freiatmend sein ...
    Da beginnt doch das Übel ... Der Käufer wurde nicht vom Züchter ehrlich aufgeklärt. Finde ich unmöglich ...
    Weil selbst wenn man über Qualzucht was gelesen hat dann steht da immer noch der Züchter der behauptet das seine Tiere gesund sein ... Wem soll man dann bitte glauben?

    Passiert das denn bei anderen Fotothreads in denen Rassen vorkommen, die in diesem Thread hier besprochen werden?

    Haha lustig .... Schon mal in den für Doodle "Freunde" geschaut ....

    Sorry aber hier wird überall ausgeteilt ohne Rücksicht auf Verluste also würde ich mich da jetzt auch bei nichts mehr bremsen lassen.

    Als Hundehalter kommt man doch häufiger ins Gespräch. Gerade wenn man freundliche Hunde hat und die gerade gemeinsam toben oder schnüffeln.

    Manche finden das sicher unbequem wenn ein Fremder sich negativ über den eigenen Hund äußert aber einige schütten dir dann richtig ihr Herz aus und sind da sehr offen.
    Man beleidigt sein Gegenüber ja nicht und rennt auch nicht einfach hin um anzuquatschen ;)

    Zitat von Quebec


    Ich frage mich, kritisiert ihr auch Halter von IW, Dobermann und Berner Sennen (Beispiele), nach dem Motto, wie könnt ihr nur, diese Hunde werden doch nur 6 Jahre alt


    Die Antwort sollte ja sein ;) Weil wenn schon dann konsequent.
    Wenn man ins Gespräch kommt dann sage ich halt etwas wie:"für uns wär das nichts weil die so früh sterben oder röcheln"
    Steter Tropfen ....

    Es wär doch das schlechteste wenn Menschen die Tierqual unterstützen sich nie hinterfragen ... und wenn du denen immer nur spiegelst das es für alle normal und akzeptiert ist wird sich nichts ändern.