Beiträge von danimonster

    Der Witz am Doodle oder Pool ist das die Elterntiere und auch die Generationen vorher untersucht sind und alle eine Zuchtzulassung besitzen und das die Eltern dann nach Wesen ausgesucht werden und halt nicht danach ob ein Fleck an der richtigen Stelle ist.

    Die Idee ist also gesunde Hunde zu verpaaren die nicht mit einander näher verwand sind.
    Ich würde mir wünschen das hier die Zukunft liegt. Wesen und Gesundheit im Fokus und nicht mehr die Optik.

    Nein, dass hatte ich gemacht um auszuloten, in welche Höhe wir denn die moralische Limbostange anbringen sollten.

    Du willst also Tierquälerei im vdh vergleichen mit der Zucht gesunder Hunde außerhalb?
    Eigentlich spannend weil man Tierquälerei ja eher beim Vermehrer vermuten würde und nicht im seriösen Verband.

    @Cindychill und @frauchen07

    Schön wie ihr das geschrieben habt :bussi:

    Eigentlich müsste man mal ein par Tage in jedem Beitrag zu egal welcher Rasse auf die jeweiligen Probleme im selben Ton hinweisen um das Verhalten zu spiegeln. Der Gedanke ist natürlich albern...

    Ich denke das es wichtig ist gegen Qualzuchten zu argumentieren und das ganz deutlich, ehrlich und ohne zu beleidigen. Weiß nicht ob allen das so bewußt ist, es handelt sich dabei um gesellschaftlich akzeptierte Tierquälerei.
    Das es hier überhaupt Aussagen wie niedlich und hübsch usw geben kann zeigt eigentlich nur das noch nicht angekommen ist was man da vor sich hat.
    Jemand der diese Hunde vermehrt kann auch nie ein Züchter sein ...

    Hallo,

    ich habe bisher nur Erfahrungen gesammelt mit Hundebetreuungen die auch ein Gewerbe angemeldet hatten.
    Das in München waren Gruppen von 10 Hunden und das jetzt in Braunschweig sind 1 bis 3 Hunde. War beides super. Habe immer auf die Bewertungen über Google usw geachtet.

    Die Fragen die du selber schreibst sind schon die wichtigsten und ansonsten schau es dir in Ruhe an und hör auf deinen Bauch.
    Gemeinsamen Spaziergang hatten wir nie gemacht ;) Am Schluss muss man sich eh auf das Besprochene verlassen weil man es nicht prüfen kann.

    Das Tauschen was Nina beschreibt hat bei uns auch super geklappt.
    Wir haben unserem immer Käse zugeworfen solange er nicht knurrte und später dann erst einfache Dinge gegen Käse getauscht und mittlerweile braucht es nur noch das Kommando und kein Leckerchen mehr.
    Hat aber gut 1 Jahr bis dahin gebraucht.

    Danke für eure Antworten:)

    Heute hat mich die Polizei angerufen, ich hatte die Anzeige ja online gestellt, und mir zugesichert das sie sehr gute Kontakte zu der zuständigen Behörde hätten und der Besitzer so in Zukunft nicht weitermachen darf. Sie nehmen das sehr ernst. Ich denke wegen dem Spielplatz daneben.

    Zum Handy meinen die aber auch das es unwahrscheinlich ist das ich dies erstattet bekommen. Ich hätte es nicht in der Hand haben dürfen.