Es hatte doch mal wer im Qualzuchtthread eine Statistik verlinkt in der Mischlinge älter wurden als Rassehunde.
Finde das gerade nur nicht mehr.
Beiträge von danimonster
-
-
Seh ich nicht?!
Wenn ich auf den Link gehe ist da nur der Text. -
Mit dem zitierten Text kann man doch nichts anfangen ... Wo sind denn bitte die Studien dazu?
-
Pawtastic hat schon recht damit das man nicht anfängt ein Spieli zu werfen wenn andere Hunde da sind. Du hast ja selber auch geschrieben das der Strand voll war ...
Aufgefallen ist mir auch das du schriebst dein Hund hätte die anderen Hunde nur ignoriert weil du was geworfen hast? Wär für mich jetzt kein Hund für den Freilauf. -
Woran hast du das denn gemerkt @danimonster?
Balou ist wie immer, ob mit Eiter am Penis oder ohne. Das Spülen findet er nicht toll, aber auch nicht schlimm. Ist wie Ohren reinigen oder eine Zecke ziehen.
Man findet extrem wenig zu dem Thema. Und wie gesagt, da ist nichts entzündet.
Das die Entzündung stört? Er hat deutlich öfter daran geleckt.
Eiter rührt ja auch von einer Entzündung her und die sind nie gut.
Das war übrigens schon mit dem Chip weg. -
Diese Entzündungen am Lulu sind doch nicht gut für die Rüden. Unser hatte das auch und es war für ihn total unangenehm. Auch das Spülen war blöd ...
Bei aller Geduld und Engagement bei der Erziehung ... Am Ende soll es doch so sein das Hund und Mensch lange schöne Jahre miteinander verbringen.
Wenn ich da lese das es nach 4, 5 oder 6 Jahren irgendwann erträglich wurde dann denke ich mir nur: OMG wieviel Lebenszeit geht da bitte drauf?!
Ich glaube auch nicht das die Rüden es genießen... Unser hat nur noch gezittert und war zum zerreißen angespannt ... Das war kein Leben.
Dem gegenüber steht eine kurze OP und ca eine Woche Schmerzen.Ich glaube es ist extrem wichtig abzuwägen und dann die leichtere Lösung zu wählen. Am Schluss ersparrt das allen viel Kummer.
-
Wir bringen Teddy ja 3 Tage die Woche zum Sitter und da läuft es jedes Mal so ab:
Wir fahren vor das Haus, öffnen die Autotür. Die Sitterin weiß wann wir kommen. Teddy hüpft raus aus dem Auto, rennt zur Tür rein und ist weg.
Holen wir ihn ab dann klingeln wir. Teddy läuft aus dem Haus raus, lässt sich von jedem kurz begrüßen ,hüpft in das offene Auto und wartet auf uns.

Wär nie auf die Idee gekommen das er sich wie irre bei wem freuen muss. Die Routine, finde ich, zeigt das alles fein ist.
So wie das bei euch läuft ist alles gut. Mach dir da keine weiteren Gedanken.
keine Ahnung warum manche erwarten das Hunde immer auslasten müssen. -
Du kannst das ja gerne anders machen wenn du eine Pension eröffnest

-
Es kommt halt viel auf die Umstände an. Wenn man zB auf Hundebetreuung angewiesen ist findet man mit seinem kastrierten Hund auch leichter einen Platz.
-
Hormone sind maßgeblich an der Entwicklung von Hirnstrukturen beteiligt. Das hat nichts mit “Glaube“ zu tun.
Die Hormone sind weiterhin vorhanden. Nur in einer anderen Konzentration.