Beiträge von Toshara

    Utility group ist aber irgendwie die Resterampe. Bei den anderen Groups kann ich noch mit etwas gutem Willen grundsätzliche Gemeinsamkeiten bei Gebrauch oder sowas erkennen. Aber Pudel, Frenchie, Akita… in einer Gruppe?

    Die sind nicht fett, die haben Substanz :klugscheisser: :hust: :D Das muss so bei Showhunden. Glaube ich.

    Davon abgesehen finde ich den größten Teil der Working Group erfrischend wenig übertypisiert. Gerade die Mastiffs haben im Verhältnis wenig Falten. Vom Neapolitano bin ich faziniert. Die kannte ich nur als fiese Hautberge. Der hier sieht ja richtig gut aus.

    Zum Nachgucken der Pastoral bin ich noch nicht gekommen. Bin ich mal gespannt was da wartet.

    Die Obreediencehunde sahen fast alle irgendwie nicht nach BoB-Material aus. Um's mal vorsichtig zu formulieren.

    Irgendwie wirkten die grauen Pudel auf mich auch sehr lang bzw. Beine irgendwie zu kurz. Aber vieleicht lag das auch an der Schur?

    Spaß hatten die jedenfalls :rolling_on_the_floor_laughing:

    Das werden hate Tage für den Motzepudel. Aber wenn wir durch die Agilityübertragungen (und Flyball!) durhc sind, bellt sie bei Fernsehhunden vielleicht nicht mehr :ugly:

    Mal eine die dich zu schätzen weiß. 😊

    Der Patient im Nebenzimmer hat direkt nochmal alles ins Lot gerückt indem er mir ziemlich harsch meine Kompetenzgrenzen aufgezeigt hat (es ging darum, ob es ratsamer ist vor oder nach dem Frühstück Stuhlgang zu haben. Das kann einem nur ein Arzt beantworten hab ich gelernt). Nachher würde ich wegen akuter Freundlichkeit der Patienten noch richtig gerne zum Arbeiten kommen. Wo kämen wir denn dahin.

    Neenee. Muss alles seine Ordnung haben :nicken:.

    Und was sagt der Arzt dazu? :klugscheisser:

    Und da tun sich für mich ja noch ganz andere Fragen auf: wie time ich das? Muss ich dann je nach Tagesform (und Antwort des Arztes) das Frühstücke verschieben oder halt ganz schnell vorher noch runterschlingen? :ugly:

    Und warum machen sich Menschen über sowas wie den Zeitpunkt des Stuhlgangs überhaupt so nen Kopf? :denker:

    Von Dog Copenhagen die Leinen in Wild Rose? ;)

    Die mag ich nicht so :-) wir haben bisher nur doggyboxxshop,eine fettleder und eine von petlando.

    Fettleder vielleicht was von Maly-Leder? Die haben richtig viele bunte Farben, im Zweifel guck bei den Endlosriemen da sind zu jeder Farbe Bilder dabei. Ob da was passt oder ob es halt grad genau daneben liegt weiß ich nicht.

    Doggyboxx hat ja auch viele Farbkombis, ist da nix dabei?

    Milchproduktbecher auslecken, Pizzaränder, Äpfel, Melone war bisher alles Standard. Neu seit gestern: roher Blumenkohl ist ganz heißer Scheiß! Bisher war rohes Gemüse durch die Bank eher äh, ne, danke, iss mal selber.

    Aber die hätte mir gestern mit wachsender Begeisterung auch den kompletten Kopf weggefuttert.

    Ok, gut zu wissen. Sollte das Pudeltier jemals Diät machen müssen: Blumenkohlröschen in den Leckerbeutel :grinning_squinting_face:

    Meine Hausschuhe wohnen nun auf dem Esstisch...


    Das ist ok, sie fühlen sich wohl dort... :nicken:

    Willkommen im Club... auf dem Esstisch zwar nicht, aber bestimmte Schuhe müssen hier an festgelegten Plätzen wohnen. Snst werden sie solange angeschleppt bis sie endlcih am richtigen Platz stehen. Die Wanderschuhe und Crocs vom Mann müssen (!) unter dem Schreibtisch stehen. Sandalen dürfen an der Garderobe wohnen. Und meine Lammfellpantoffel nur unter dem Nachttisch.

    Tauschen ist auch nicht zulässig :no:

    Wobei, die Schuhe von meinen Helfern müßen teilweise irgendw oben stehen. Da gibt es manchmal einfach kein Halten mehr. Schuhe werden nicht angekaut oder so. Aber halt beständig apportiert und sehr nachtrüglich in die Hand gedrückt, wahlweise ans Bein oder mit Schwung gegen das Schienbein...

    Hund erzieht zur Ordnung xD