Hat auch jemand seine Hündin Kastrieren lassen aufgrund von massiven Verhaltensänderungen mit diversen Voruntersuchungen und das eingereicht? wäre das auch eine medizinische Indikation für eine Versicherung?
Jup hier. Auf der Rechnung stand medizinische Notwendigkeit und ich glaube etwas zu Verhaltensproblemen. Es wurden auch Veränderungen an der Gebärmutter festgestellt bei der OP (Veränderungen ähnlich der menschlichen Endometriose). Hat die Agila incl. Laboruntersuchung der entfernten Gebärmutter ohne Probleme übernommen.
Imp wurde 2 Monate vor der Läufigkeit massiv Artgenossenunverträglich, das Ganze zog sich dann bis nach Ende Scheinmutterschaft hin. Da reichte zum Teil schon die Duftspur von Hunden die vor ner Stunde Gassi waren um randalierend in der Leine zu stehen. Großer Spaß. Das ging bei der ersten Läufigkeit los und wurde beim zweiten Mal schlimmer. Zwischen den Läufigkeiten lagen ca. 6 Monate normal. Sprich der Hund war etwa die Hälfte vom Jahr komplett durch. Danach haben wir in Rücksprache mit HausTÄ und VerhaltensTÄ kastriert.