Beiträge von LeoniLisa

    Bei uns hat es ähnlich angefangen, wie starker Schluckauf und dann kam schwallartiges Erbrechen dazu.... als es nichts mehr zum würgen gab weiter eine Art "Schluckauf".


    In der Klinik wurde dann geröntgt und am Ende eine Endoskopie gemacht, das einzige was gefunden wurde war ein recht großes Stück Grashalm mit kleinen abstehenden Halmen, der wahrscheinlich festgesteckt war. Sie hatte eben auch erst so eine Art Schluckauf und dann versucht ihn zu erbrechen aber das hat ja nicht geklappt. Er ging nicht raus.


    Mind. röntgen würde ich da denke ich schon machen lassen, wenn es nicht mehr von alleine weggeht! Kann mir vorstellen, dass das Kauteil damit zusammen hängt.


    Alles Gute

    ChatSauvagee ich würde sie tatsächlich mit aufs Klo nehmen, einfach nur dass sie weiß wohin du gehst und dass du da ja auch wieder gleich zurückkommst.


    Das muss sie ja auch erstmal verinnerlichen...dann gibt es doch eine gute Chance für die Zukunft, dass du auch alleine gehen kannst und sie entspannt abwartet!


    Ich habe Pippa am Anfang überall folgen lassen (einfach, da sehr kleines Büro mit nur einer oder zwei Kolleginnen dabei) damit sie sieht was ich so mache. Zum Drucker gehen usw. Jetzt wo sie die Geräusche und Wege kennt kann sie ruhig liegen bleiben und weiterschlafen. Sie kommt nur hinterher wenn ich zum quatschen bei meiner Kollegin stehen bleiben und das ja länger dauert als geplant :drooling_face: dann muss sie gucken kommen und legt sich dann da dazu

    Pippa ist zwar kein kleiner Hund aber wir machen Mantrailing und Locagility (wie Longieren mit ein paar Hindernissen mit im Ring aufgebaut, wo die Hunde in ihrem Tempo drübersteigen oder klettern während sie den Kreis machen. Da ist auch Mal ein kleiner Steg, ein Tunnel, besondere Untergründe etc dabei). Beides macht Spaß, Pippa liebt das Locagility und da sind auch einige kleine Hunde dabei, die es toll finden :relieved_face:


    Beim Mantrailing sind auch Chis und kleine Pinscher und Mixe dabei.

    Kornnatter was soll man denn dann empfehlen, wenn ein sportlicher kluger nicht zu großer menschenfreundlicher Hund gesucht wird.

    Wurde ein Kurzhaarcollie schon genannt? Hab nicht mehr alles mitgelesen...nicht zu groß ist natürlich für jeden anders definiert, aber Hündinnen gibt es ja so auch Mal so um die 56cm.

    Man braucht eben nicht nur gut zu verdienen und nett zu sein. Ein ausländischer Name ist schon Abschreckung genug, dass andere die Wohnung bekommen. Es hat eben nicht nur zu tun kit "ich weiß wie ich mich geben soll und habe ein gutes Gefühl für Menschen". Das nennt sich Alltagsrassismus. Und wenn man dann dann steif behauptet, mit ein bisschen Budget und Transparenz und guter Menschenkenntnis ist das alles ganz easy und man bekommt locker eine wohnung in München innerhalb einer Woche, der negiert, dass es Faktoren gibt, für die man nichts kann und trotzdem benachteiligt wird. Und das völlig unabhängig von Budget und sozialem Stand.

    Ich äußere mich ein letztes Mal dazu, weil mir das eigentlich viel zu persönlich und absurd hier ist: Ich war sieben Jahre mit einem Südamerikaner zusammen (der auch so aussah und den entsprechenden Namen hatte, nur als Minijobber in der Gastro unterwegs war, da sprachlich noch nicht gut genug) zwei Jahre davon verheiratet. Während ich freiberuflich Deutsch unterrichtet habe - und wir haben mit Hund eine normale Wohnung bekommen. Ganz einfach. Achja, mein eigener Nachname ist auch nicht deutscher Herkunft :drooling_face:


    Mein jetziger Job ist es übrigens Langzeitarbeitslose in Arbeit zu verhelfen. Wir bemühen uns tagtäglich, den Leuten wieder ins Leben zu helfen. Ich kenne mich da also eigentlich ganz gut aus :shushing_face: trotzdem werde ich weiterhin ein nettes Foto vom Wandern zu meiner Bewerbung dazutun.


    Ich negiere gar nix sondern wollte lediglich Mut machen, dass man mit einem netten Anschreiben und tansparentem Einblick in vorhandene und nicht vorhandene Finanzen und Haustiere eben doch auch was erreichen kann.


    Und die Miethöhe die ich suche ist genauso umkämpft da eben gerade noch bezahlbar bei "Münchner mittlerem Einkommen" wie günstigere Mieten. Die Schlacht findet überall statt.


    So, jetzt dürft ihr euch weiter aufregen und alles mögliche interpretieren was nie jemand gesagt hat :zipper_mouth_face:

    Der gleiche Grund warum es auch helfen kann ein nettes Foto auf Bewerbungen zu packen? Was dann ja sowieso jeder für sich definiert was "nett" ist.... Muss nicht aber kann ein plus sein?

    Du hast da vielleicht noch nicht so drüber nachgedacht, aber es gibt leider genügend Menschen, die eher keine Pluspunkte sammeln mit Fotos auf Bewerbungen und co. Deswegen ist das in der Tat ein eher heikles Thema.

    Doch, ich habe Personalverantwortung und habe die letzte Kollegin erst im Januar eingestellt...

    Die Aussage, dass man eine Wohnung nicht bekommt weil man „sich nicht genug Mühe gegeben hat“ finde ich einfach dreist.

    Das Problem liegt wo ganz anders und nicht jeder Mensch hat Kapazitäten dafür eine Bewerbung für eine Wohnung mit Fotos und Ähnlichem zu schmücken.

    Abgesehen davon, was sollte es den Vermieter angehen wie ich aussehe ? Wonach geht es? Möglichst gut aussehend und weiß?

    Der gleiche Grund warum es auch helfen kann ein nettes Foto auf Bewerbungen zu packen? Was dann ja sowieso jeder für sich definiert was "nett" ist.... Muss nicht aber kann ein plus sein? Aber mei, ich sehe schon. Ich hab da eine komplett andere Einstellung und wollte teilen, dass ich damit (wiederholt) gut fahre, trotz Hund und allem. Was mich wieder überrascht hat, wars ja doch schon wieder ein paar Jahre her. Aber scheint nur ein Aufreger zu sein, wenn jemand ein sympathisches Bild mit Hund von sich hinterrücks benutzt um eine Wohnung zu bekommen :woozy_face:sollte ich wohl lassen, damit es fair zugehen kann und der Vermieter zwischen null Auskunft 1 und null Auskunft 2 die Wahl hat.


    Und spätestens wenn man eine Besichtigung hat sieht er ja wie man aussieht oder nicht, da muss ich auch vorher kein Geheimnis drum machen?...die Frage ist nur, ob man überhaupt eingeladen wird. Man kann sich selbst helfen oder eben nicht bleibt ja jedem überlassen