Beiträge von LeoniLisa

    Hier ist " Haustier nach Vereinbarung " bislang ..."Hunde sind im Gebäude nicht gestattet " , " es liegt Parkett in der Wohnung und der Hund macht Kratzer " oder auch " es gibt Kinder im Haus die Angst vor Hunden haben ".

    Im Bezug auf die Katzen der Kollegin ... " eine wäre in Ordnung " zwei dann nicht mehr .

    Wenn von vornherein schon " keine Haustiere" angegeben ist , schreibe / rufe ich erst gar nicht an.

    Das ist wirklich übel, tut mir so leid!! Vor allem verstehe ich nicht warum die Leute dann nicht einfach Nein wählen anstatt die Anfragen dann so blöd abzuschmettern..das ist ja wirklich sinnlos und nutzlos für alle.

    Ich habe mir angewöhnt bereits im ersten Anschreiben viele Punkte anzusprechen, die evtl als Problematik gesehen werden könnten (falls du das nicht eh schon machst), zb dass der Hund so klein und leicht ist, dass keine Schäden am Boden zu erwarten sind etc. Aber gegen die anderen Argumente kommt man nicht an, das ist ja echt Mist.

    :frowning_face:

    Weitere Wohnungen angeschrieben ...nix. Der Hund ( 7kg) ist weiter das Problem.

    Bei einer Arbeitskollegin sind die Katzen das Problem.

    Wir suchen auch gerade wieder was größeres und zumindest in München und Umland ist das auf den gängigen Portalen sehr transparent:

    - Haustiere: Nein (hier bewerben wir uns gar nicht)

    - Haustiere: Nach Vereinbarung - dann erwarte ich auch, dass es tatsächlich was "zu vereinbaren" gibt und ein Haustier kein k.o. Kriterium ist, sonst hätte man ja auch Nein schreiben können.

    Und so ist es dann zumindest hier tatsächlich auch und die Leute halten sich daran, dass Tiere eben zumindest nicht kategorisch abgelehnt werden.


    Bei gar keiner Angabe bezüglich Tieren bewerben wir uns auch auf gut Glück und gehen auch davon aus, dass es eigentlich okay sein müsste da man sonst auch Nein hätte angeben können.


    Eine Absage wegen Hund habe ich bei drei Umzügen in den letzen Jahren noch nie bekommen (da, wo es eben nach Vereinbarung gewesen wäre) aber wohl wegen zu wenig Gehalt, als ich alleine gesucht hab. Ist München also zwar absurd überteuert aber dafür hundefreundlich? :woozy_face: :grinning_squinting_face:


    Drücke euch die Daumen!!

    Ich hatte auch schon zwei Jahre vor Einzug Kontakt zu Pippa's Züchterin und durfte in der "Wartezeit" die vorhandenen Würfe kuscheln und besuchen :-) hab immer was leckeres für alle mitgebracht und geschaut, dass ich da nicht im Weg bin bzw. hatten die jeweils aktuellen Interessenten natürlich immer Vorrang!

    Ich fand es schön so und der Kontakt ist weiterhin sehr gut.

    Ich bin mit meinen Ü30 auch zu alt um da beinflusst zu werden :drooling_face: aber ich kann mir gut vorstellen, dass sehr sehr viele junge Leute durch social Media überhaupt erst auf das Thema Hund kommen.


    Da sehen sie dann wie lustig der Husky in der Dusche singt, der Berner die Kinder durch die Wohnung zieht etc. Ich denke viele junge Leute, die nie selbst ein Haustier haben durften, kommen dann erst auf die Idee und den Geschmack und wollen das eben genauso, wie sie alles andere auch wollen, was die da so haben in den Videos.


    Die Videos sind oft gruselig ohne Ende, vor allem aus den USA. Die "lustigen" Hunde die sich "schämen" weil sie das Wohnzimmer zerstört haben usw. Das beeinflusst junge Leute sich überhaupt erst einen Hund anschaffen zu wollen meiner Meinung nach absolut.


    Ohne social Media wären die wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen, denn in vielen Familien gab und gibt es halt kein einziges Tier. Daher ist die Vorstellung gleich null was das überhaupt beinhalten würde...

    Weil hier Stress angesprochen wurde… die schweren Infekte fallen nicht zufällig mit einschneidenden Erlebnissen wie Umzug, neue Arbeitszeiten, Ein-/Auszug von Pflegehunden zusammen?

    Man kann von Stress auch krank werden.

    Dem kann ich nur zustimmen, hier kann ich bei Pippa fast die Uhr danach stellen, wann sich wieder so ein "Schub" ankündigt oder ich weiß es dann gleich hinterher, warum es wohl den Magen wieder umgehauen hat.


    Von Infekten spreche ich hier persönlich nicht, weil das für mich was mit Bakterien von außen zu tun hat und das kann ich mir hier (bei uns, kann bei euch natürlich anders sein) absolut nicht vorstellen.


    Die Auslöser sind hier gewesen: Umzüge (Zusammenziehen mit Partner), Urlaub also fremde Orte (hier meist die ersten zwei Tage am neuen Ort), Todesfälle in der Familie mit einhergehendem Stress, Konflikte in der Partnerschaft, die einfach allen aufs Gemüt schlagen (dafür muss weder geschrien werden noch groß was anderes passieren), persönlicher Stress bei mir mit Dingen die mich belasten aller Art.


    Ich denke wirklich sehr sensible Hunde kann das schon sehr mitnehmen. Die ersten zwei Male waren hier auch sehr schlimm und wir mussten zum Tierarzt. Jetzt bekommen wir es schnell In den Griff mit passenden Mittelchen, viel Ruhe und Routine und auch teils weniger Futter und mehr Schonkost zwischendurch, damit der Magen nicht so überlastet wird.

    Pippa brause ich zu Matschzeiten mit Wasser den Schmutz von den Beinen, auch dreimal am Tag wenn es sein muss....das dauert zwei Minuten und ist kaum anders wie wenn ich sie nochmal durch einen Fluss geschickt hätte zum reinigen.


    Ich habe keinen Garten in den ich sie stundenlang verbannen könnte (oder wollte) und sie sitzt nach dem Gassi direkt wieder mit uns auf dem Sofa, da möchte ich den Sand und Dreck auch nicht haben. Shampoo kommt wenn es eben nötig ist.


    Man darf auch nicht vergessen, dass bei sehr plüschigen Fahnen zB extrem viel hängen bleibt, auch Laub etc. Die scheren ja auch viele kurz oder fast weg, dann erübrigt sich das Schmutzthema dort auch wieder...also auch da ist Collie nicht gleich Collie finde ich, je nach Fellzustand ist es anders.