Beiträge von Bonki

    Mein Colliemädel hat ja vor meiner Zeit alles....wirklich ALLES bellend kommentiert :muede:
    Mittlerweile bellt sie nicht mehr- nur auf Kommando oder wenn etwas wirklich im Argen ist.
    Ansonsten wufft sie, wenn sie alamiert ist und kommt angeflitzt. Sie kann aber auch gut so ...Ich weiß gar nicht wie man diese Geräusche beschreiben soll....sie quäkt rum, wenn sie aufgeregt ist :ugly: wruahhur....oder so ähnlich xD dann möchte sie bitte bespielt oder gekrault werden.


    Meine Muxhündin hingegen kann auch bellen, aber nur wenn es sich lohnt einen Feind zu melden oder zu vertreiben- das ist dann ein sehr tiefes Bellen. Sonst kommuniziert sie sehr viel über grummeln oder brummen.
    Sie ist grundsätzlich ein Hund der sehr viel über Knurren kommuniziert. Das hatte ich vorher so auch noch nicht und musste erstmal lernen das zu deuten. Aber mittlerweile brauche ich sie auch nicht anzusehen und kann anhand des Brummlautes sagen was sie hat.

    Also ich habe ein Colliemädchen und kenne einige Shelties.
    Ich habe meinen Collie aus zweiter Hand und habe damals ein bellendes Nervenbündel übernommen :ugly: mit ein bisschen Zeit, Geduld und ner Menge Arbeit, habe ich heute einen Hund, der so gut wie gar nicht mehr bellt. Jedenfalls nicht ohne triftigen Gund.
    Ich kenne auch einige Collies und finde diese insgesamt ruhiger. Ich glaube einen Sheltie, der alles hüpfendkommentiert .....würde ich nicht aushalten- süß finde ich sie trotzdem. :cuinlove:

    Also ich hab ja auch zwei intakte Mädels.


    Meine Mixrüdin xD leckt auch Pipi wenn sie läufig ist. Ich weiß nicht was es damit auf sich hat, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass Rüdenpipi geprüft wird.
    Meine werden meist im Abstand von einer Woche läufig und die Colliehündin ist unfassbar penetrant. Die hat ca 10 Tage, wo sie meine Mixhündin non-stop angräbt und ihr auch ständig den Po ins Gesicht drückt, weil sie berammelt werden möchte.... :omg: ich unterbinde das, weil ich nicht möchte, dass das einreißt und die sich ständig rammeln.
    Ansonsten sind beide immer sehr nett miteinander :herzen1:

    Richtig xD ich habe auch ein blaues LED- Halsband. Das wird einfach auf Höhe der Halskrause angezogen und zack- ist mein Hund ein laufender blauer Kragen :lachtot:
    Immerhin übersieht das mal absolut niemand! Es sind eher alle fasziniert.
    Ziel erreicht! :bindafür:

    Ich hab auch zwei total gegensätzliche Hundetypen und würde es nicht anders haben wollen! Zwei von jeder meiner Hündinnen :ugly: neeeeee.


    Meine Mixhündin ist ein absolut extroverierter Hund, der seine Meinung recht schnell klar macht, aber andere Hunde auch schonmal zum spielen toll findet. Sie ist sehr territorial und hat auch Schutztrieb und Kontrollwahn. Sie ist mein Arsch-auf-Eimer Hund. Sie hängt sehr an mir und die Familie ist im Grunde "halt da" xD was denen oft nicht so schmeckt.
    Sie ist aber auch ein totaler Clown, witzig und zu jeder Schandtat bereit, richtig gut drauf und hat power für 4 andere Hunde und ist auch eher ein Hund, wo man viel managen muss....sonst nimmt sie das Zepter in die Hand.
    Hat allerdings wenig Interesse an fremden Menschen und lässt sich ungern von fremden anfassen- nur sehr selten. Sie geht, wenn überhaupt freundlich hin, schnüffelt und ist fertig. Meistens folgt dann der Versuch auf ihrem Kopf rumzutätscheln....dann zieht sie den Kopf weg und geht.


    Mein Collie ist ein introvertiertes "seelchen" ist herzensgut und friedlich. Nett zu allem und jedem. Läßt sich super gerne kuscheln, kraulen und lieb haben.
    Andere Hunde sind für Sie recht uninteressant und werden ignoriert.....spielen tut sie nur mit unserer anderen Hündin oder eben uns. Sie ist immer ein sehr einfach zu lenkender Hund, wo ich wenig managen muss und ist mittlerweile sehr ausgeglichen und eher faul :D sie ist froh , wenn andere sich Gedanken machen.....dann muss sie es nicht.


    Ich mag diese Kombination sehr gerne und würde nie zwei zu gleiche Hunde haben wollen. :herzen1: