Beiträge von Bonki

    Klar hab ich auch Bilder.....wieviele tausend willst du denn? :ugly:

    Muß ich morgen mal schöne raussuchen, dann lad ich sie hoch.
    Meine letzten beiden Hennen sind am Donnerstag eingezogen - zwei Lachsdamen :cuinlove: ich wusste allerdings nicht, wie plüschig sie tatsächlich sind.....praktisch die Collies der Hühnerwelt :D

    :applaus: YAY!!!!! Es gibt sie doch!!!!
    Hühnerhalter im DF *freu* Ich bin ja auch seit Mitte Oktober unter die Hühnerinfizierten gegangen :cuinlove: 1 Hahn und mittlerweile 11 Hennen - es sollten nur 4 werden :hust:
    Wir haben uns im August, den Traum vom Haus auf dem Lande erfüllt und klar war immer, Wenn Haus auf dem Land - dann Hühns!
    Also haben mein Mann und ich, innerhalb von zwei Wochen einen Stall in den Garten an den Waldrand gezaubert und die Herrschaften sind am Tag der Fertigstellung noch eingezogen xD

    Leider habe ich das volle Elendsprogramm direkt mitgebucht :omg: Erst hatten sie massiven Schnupfen.....bis ich einen TA gefunden hab, der überhaupt Nutztiere macht.....ja aber letztlich zeigte sich, dass auch er keine Ahnung von Hühnern hat...dann hatten schon welche von begin an Klakbeine, danach hat der Habicht meine geliebte Einstein geholt und dann diese bescheuerte Stallpflicht :rotekarte: dazu kommt Dauerfrost, wo ich nicht mal eben ein überdachtes Gehege machen kann.
    Aber ich finde Hühner unglaublich toll und unfassbar unterschätzt!!!!
    Allein wie ich mich über das erste Ei grefreut hab xD

    Ich finde Cora ja schön =) aber zu nah an Lola :verzweifelt:
    Ansonsten Charlotte?

    Meine beiden haben unterschiedliche Namen, die aber beim rufen sehr ähnlich klingen.
    War aber keine Absicht von mir, da ich den zweiten Hund ja übernommen habe. Ich hatte anfangs dran gedacht, sie umzutaufen, aber letztlich egal - kommen halt beide xD schad nix.

    Meine beiden Mädels hopsen auch herum und schnüffeln, finden Fährten und suchen Mäuschen.
    Das sollen sie auch, aber sie sind ansprechbar, und das ist mir wichtig. Wir machen auch Programm unterwegs, aber das kleine Gasthündlein ist da total immun gegen. Ich werde schon noch was finden, auf das sie steht!

    Meine Colliehündin ist mega zuverlässig, die würde sterben um was für mich zu tun - das ist wirklich easy.
    Meine Mixhündin ist ein kleines Wildschwein......mit ihr musste ich wirklich viel arbeiten (auch mit Schlepp) um heute einen tollen verlässlichen Hund zu haben.
    Sie ist deutlich anspruchsvoller was meine Aufmerksamkeit angeht, aber lässt sich auch von Wild abrufen.
    Naja blöd ist halt, dass Unsinn ansteckend ist :omg: Rudeldynamik und so.....bei uns stehen die Rehe halt auch gern im Garten. Der Fuchs renn auch gern über die Wege......das alles macht mir ein bisschen Bauchweh mit dem Jagdtviech.
    Naja die Gasthündin ist ja "nur" 6-9 Wochen bei mir und ich kann sie wirklich nur ganz bedingt mit schleifender Schlepp laufen lassen.
    Heute ist sie mir abedüst, die Schlepp war nass und ich zu langsam.....hab meine Colliemaus geschickt, sie zu holen. das hat geklappt :ugly: sie hat sie ganz stolz zuückgebracht. :D

    Ich war froh, als ich die Schlepp meiner Mädels endlich in den Schrank verbannen durfte.....nu musste ich sie wieder rausholen und merke, es nervt mich total :omg: ich finde dieses gewusel mit der Schlepp und 3 Hunden sehr gewöhnungsbedürftig. Aber tja, da muß ich zumindest die nächsten 6 Wochen durch :tropf:


    @oregano darf Finya denn frei laufen? Also wenn das kleine Läuschen was in der Nase hat, gibt es Vollgas und ist nur mit Glück abrufbar. Deswegen lieber Schleppleinenknast, ich möchte nicht im Wald stehen und der Hund meiner Mutter ist weg :fear:

    Aber durch den Hund weiß ich nun immerhin, dass die optimale Anzahl an Hunden für mich 2 sind xD für jede Hand einen! Das reicht mir total und meine Dritthundwünsche sind erstmal Vergangenheit.

    Was ich in dem Zusammenhang auch wichtig finde, ist die Pfötchen immer mal anzufassen und dort rumzuhantieren.
    Ich schneide meiner Hündin die Haare zwischen den Ballen kurz, damit sie auf den Fliesen besser läuft - sonst wuchert das Fell da wie die Pest und sie rutscht schneller aus. Ich glaube wenn man da gehampel bei hat, geübt es auch schnell verletzte. Und das bürsten würde hier auch früh geübt, sie mag es nicht besonders, ergibt sich aber ihren Schicksal xD

    Mit der kleinen Hündin auch nicht, weswegen sie beim Gassigehen total nach außen orientiert ist - alles ist interessanter als der Mensch :muede: ich finde das sehr anstrengend.
    Meine beiden sind auch Familienhunde und keine Sporthunde, aber sie werden halt ihren Vorlieben entsprechend gefordert und sind sehr am Zusammenarbeit interessiert.
    Die kleine so gar nicht :dead: Alles was nicht jagdbar ist, ist laaaaaaangweillig..... :lepra: selbst eine Reizangel findet sie doof.
    Das einzige was geht sind Leckerchen im Wald erschnüffeln.

    Find ich auch! Ich habe aktuell 3 Hunde hier ( die Hündin meiner Mutter ist 6 Wochen hier) die sich sehr gern haben. Es ist aber grundsätzlich so, dass jeder auf einem anderen Platz liegt. Gekuschelt wird auch bei meinen eigenen Mädels nicht. Dafür spielen die draußen wie die wilden.


    Mein Fazit zu zwei 3 Jährigen und einer pubertierenden 1 1/2 Jährigen.....ich hab definitiv zu wenig Arme :lepra:
    Da die kleine eine eigensinnige Jagdtsau ist, hab ich sie an der Schlepp. Aber an drei Leinen an der Straße muss ich mich echt gewöhnen.
    Hat einer von euch auch des öfteren über längere Zeit einen Besuchshund gehabt? Ich nach mir immer nen Kopf ob ich nun allen gerecht werde :tropf: