Wir hatten gestern mal wieder eine Begegnung mit einem Kleinhund-"Experten"
Ich hab Rex kurz zum Bäcker mitgenommen (er darf mit rein) und auf dem Rückweg trafen wir einen Mann mittleren Alters. Rex schnüffelte am Boden rum und der Mann sagte zu mir: "Das ist aber ein schöner Hund!" Ich bedankte mich und der Mann fragte, ob es ein Rüde ist, was ich bejahen konnte.
Und dann: "Die laufen aber nicht viel, oder?"
Ich bin dann immer erstmal so verblüfft, weil Rex einfach ein totaler Flitzehund ist, dass mir nie etwas einigermaßen Schlagfertiges einfällt Ich sagte also nur: "Ähm... doch, schon" aber bei manchen Leuten, so nett sie auch sind, frage ich mich echt, was die sich denken... dass kleine Hunde ihre 4 Beine nur als Deko dranhaben?
Mein Opa hat es nicht so mit Fremdwörtern, was oft ziemlich lustig ist Als wir einmal ein Quiz spielten, wo nach der "wissenschaftlichen" Bezeichnung für Menschen gefragt wurde, sagte mein Opa statt "Homo sapiens" "Homo spanien"
Meine Oma ist Oma, seit sie 40 ist (da wurde ich geboren) und seitdem hat sie es leider total mit Verniedlichungen Mittlerweile überhöre ich das meist einfach, aber als Kind hat es mich soo wütend gemacht, wenn sie mit mir redete wie mit einem Baby! "Willst du ein Teetschi?", "Noch ein Knödi?" oder "Schau mal, die Vogi bauen Nesti" sind so typische Aussprüche von ihr
Und jetzt kümmert sie sich seit einiger Zeit zweimal die Woche um meinen kleinen Cousin, es wird also bestimmt nicht besser