- Du wirst da doch nicht drauf reinfallen? Sorry aber man kauft sich doch keinen Welpen den man noch nicht mal live gesehen hat! Du kannst ja gar nicht wissen wie diese aufwachsen, die Bedingungen sind zu 100% sehr suboptimal.
Beiträge von tinybutmighty
-
-
Ich hoffe ja, dein Beitrag ist nicht ernst gemeint und du bist nicht wirklich so schlecht informiert...
mein Tipp: Beschäftige dich intensiv mit seriöser Hundezucht. Da bekommst du einen Hund nicht um 350 Euro oder 450 Euro. Du solltest schon eher mit Anschaffungskosten von 1000 € plus rechnen - und ja, das lohnt sich. Kaufst du einen Billigwelpen, kann dich das ganz schön was kosten, denn sehr oft sind diese Hunde krank. Hinzu kommt die meist äußerst suboptimale Aufzucht. Nicht selten sind diese Hunde ihr Leben lang gestört.
Hast du dich schon mal mit Welpenhandel und Co. befasst?
Die "Papiere", die diese Vermehrer haben, sind sicher fake.
-
Sind die Hunde gesund? Woher habt ihr sie ursprünglich?
Tagesablauf würde mich auch interessieren.
Und was ich jetzt irgendwie nicht ganz verstanden habe: Pinkeln die Hunde vermehrt ins Haus, wenn sie alleine bleiben? Dann könnte es sein, dass sie Stress beim Alleinebleiben haben.
Die Hunde mehrere Stunden in eine geschlossene Box zu packen finde ich ehrlich gesagt nicht gut, auch wenn ich deine Genervtheit verstehen kann. Aber soweit ich weiß, darf man Hunde gar nicht stundenlang in eine Box sperren.
Warum tust du sie nicht einfach in ein Zimmer? -
4 Dosen TC Mini Menü (waren minus 50%) und 2 große Dosen TC
-
Ich finde eine Box in Einzelfällen zwar durchaus sinnvoll, verstehe aber nicht, warum man für einen Welpen eine Box brauchen sollte.
Stubenrein bekommt man einen Hund auch ohne Box. Ich würde meinen Hund nachts schon allein deshalb nicht in eine Box tun, weil er sehr gerne mal den Schlafplatz wechselt. Meiner wandert nachts gerne... mal schläft er bei meiner Ma, dann steht er mitten in der Nacht auf und kommt zu mir, in den Morgenstunden wechselt er dann ins Körbchen...
Ich würde ihn im Schlafzimmer schlafen lassen, entweder mit im Bett oder in einem Korb direkt daneben.
Zum "Zur Ruhe kommen" in einem sehr trubeligen Haushalt finde ich eine offene Box als Rückzugsraum eigentlich okay, sie ist ja nix anderes als eine Schlafhöhle oder ähnliches. Die Box sollte dann aber wirklich immer offen bleiben.
Erstmal würde ich aber schauen, ob es nicht reicht, dem Hund 2,3 ruhige Plätzchen einzurichten, zu denen er sich zurückziehen kann. Kinder können ja durchaus lernen, den Hund, wenn er in seinem Hundebett liegt, während dieser Zeit in Ruhe zu lassen. -
@SpaceOddity Also ich will dich gerne mal treffen... schon allein aus dem Grund, weil ich Nackis liebe

Rex ist das auch relativ egal, wenn große Hunde wild toben, solange sie ihn nicht über den Haufen rennen

-
Bin auch der Meinung, ein Hund sollte sein Fressen gerne annehmen. Ich füttere hauptsächlich Nassfutter, finde das einfach besser - leichter verdaulich, "natürlichere" Konsistenz, schmeckt den meisten Hunden auch besser als TroFu.
Guck doch mal, ob sie das Nassfutter von Real Nature mag.
-
@SpaceOddity Wie verhalten sie sich denn gegenüber von Kleinhunden? Rex ist an sich ja schon mit den meisten Hunden verträglich, er maßregelt halt große Hunde, die ihm zu stürmisch sind. Aber wenn sie ihr Ding machen oder einfach nur schnüffeln, sind sie völlig okay für ihn. Meine Gassihündin war ein Labrador, da haben beide auf Spaziergängen einfach ihr ding gemacht und alles lief gut :)
-
Kein Problem, dann sehen wir uns ein andermal

-
Vielleicht gefällt es euch ja besser als mir.... ich war schwer enttäuscht

Würde mich freuen, dann eure Meinung zu dem Buch hier lesen zu können.