Beiträge von tinybutmighty

    Boah, Rex hatte jetzt schon 2 Zecken.

    Für mich ist das viel. Die letzten beiden Jahre hatte er insgesamt nämlich maximal 4-5 Zecken (in beiden Jahren zusammen). Es sei denn, ich hätte vollgesogene, die abgefallen sind, übersehen, aber das glaube ich nicht, die sind ja doch recht auffällig dann.

    Jedenfalls bekam Rex gestern beim TA Spot-On. Er verträgt Spot-Ons scheinbar auch gut, hatte die schon paar Mal und im Grunde bin ich zufrieden damit. Weniger optimal für mich dabei ist halt, dass der Hund danach ja ne Weile möglichst nicht nass werden soll - wir hatten heute aber Schneegestöber zB. Hab Rex zwar mit Mantel & Co. ausgerüstet, aber dennoch...

    Ich überlege jetzt, ihm in paar Wochen, wenn das Exspot nicht mehr wirkt, Bravecto zu geben. Ein bisschen mulmig ist mir dabei schon, aber andererseits scheint die "Panikmache" um Bravecto schon übertriebene Ausmase angenommen zu haben. Hab jedenfalls hier im Thread quergelesen und bin für mich zu diesem Schluss gekommen.

    Laut TA hält der Spot On 4-5 Wochen. Soll ich danach direkt Bravecto geben oder abwarten, ob er vllt noch ne Weile durch den Spot On noch zeckenfrei bleibt?

    Ich finde, es gibt sehr viele gute Futtermarken, man muss halt auch immer gucken, was der Hund mag und gut verträgt.

    Grundsätzlich finde ich z.B. einen hohen Fleischanteil gut, aber für mich muss ein Futter nicht unbedingt einen so hohen Fleischanteil haben, dass es 70% plus sind.

    Du könntest dir z.B. mal Marken wie Real Nature und Real Nature Wilderness, Dog's Love, Fleischeslust und Hermanns angucken. Sind alles Nassfuttermarken, aber von Dog's Love und Real Nature Wilderness gibt es z.B. auch TroFu. Ich würde einen Welpen nicht ausschließlich mit TroFu füttern, ich selbst füttere sowohl Nassfutter als auch Trockenfutter.

    Bei uns ist strahlender Sonnenschein :pfeif:

    Heute kommt die Kleine mit zum Besuchsdienst. Ich bewaffne mich mit reichlich Leckerlies und lasse sie einfach mitlaufen. Bin ganz gespannt.

    Mach mich nicht neidisch :D


    Ich muss sagen, ich finde das mit dem Besuchsdienst irgendwie sehr spannend. Ich habe das Gefühl, das könnte was für Rex sein. Er ist Menschen gegenüber aufgeschlossen, aber auch nicht so aufdringlich, dass es lästig igst. Gerade alten Leuten zaubert er oft ein Lächeln ins Gesicht (wir haben hier z.B. ein Altersheim in der Nähe, wenn man bei Schönwetter dran vorbeiläuft, trifft man häufig ältere Leute davor).

    Aber ich weiß halt nicht, ob er brav genug dafür ist |) Ich trainiere wirklich nicht so viel mit ihm wie du mit deinem Hunden und hätte darum Angst, es scheitert am Gehorsam :tropf:

    Ich habe mein Like der TC-Seite schon entfernt. Aber scheinbar wird es genug Leute geben, die das Futter tatsächlich noch kaufen. Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass TC der Verlust eines Teils der Kunden wehtut. Ich habe das Futter oft weiterempfohlen, das werde ich zukünftig nicht mehr tun.

    Ich denke, dass auf der TC-FB-Seite weiterhin über den Verkauf an Nestlé geschrieben wird, liegt auch daran, dass Frau Ornau und das Marketingteam sich dazu einfach nicht ordentlich äußern. Klar, was können sie auch schon groß dazu sagen, sie können Nestlé jetzt ja schlecht kritisieren. Aber es ist meiner Meinung nach auch kein respektvoller Umgang mit Kunden, wenn man zig kritische Kommentare ignoriert und auf das dort Geäußerte überhaupt nicht eingeht.
    Jeder nette Kommentar wird jetzt von TC freundlich kommentiert, jede Kritik ignoriert oder mit dem üblichen unnötigen "Die Qualität wird sich nicht ändern"-Blabla abgespeißt.