Kennt jmd dieses neue TroFu namens "The Good Stuff"?
Beiträge von tinybutmighty
-
-
Also Dank dem Serestohalsband vermelden wir: 0 Zecken!
In einem Fernsehbeitrag heute erfuhr ich, dass es eine Zeckenzange gibt, die man nur ansetzen muss. Das Rausdrehen inkl. dem Einschluss der Zecke übernimmt das Gerät selbst. Also gleich bestellt, aber in der Hoffnung, dass wir sie garnicht brauchen.
Wie heißt diese Zange? Brauch ich unbedingt für Rex... bin eine schlechte Zeckenzieherin

-
Als ich heute mit schleppleinengesichertem Rex im Wald war (der war heute mal wieeder im Hormonrausch), kamenuns ein paar Leute mit vier Hunden entgegen. Drei davon waren recht groß (Vizsla, Labbi, Mix) und haben echt seehr wild und körperbetont miteinander ein Rennspiel gemacht. Das ging echt nur: zack - rein ins Gebüsch, zack - raus ausm Gebüsch auf den Weg geschossen.
Da ich das Gefühl hatte, die Hunde trampeln womöglich noch über Rex hinweg, nahm ich ihn auf den Arm und trug ihn da vorbei. Ein älteres Ehepaar mit Zwergschnauzer beobachtete mich und ich wsr mir SO sicher, da kommt jetzt ein blöder Kommentar von wegen man soll einen Hund nicht hochheben oder so...
Aber die alte Frau meinte nur total lieb: "Ja, da muss man so einen kleinen Hund ja hochnehmen, damit nichts passiert" - fand ich sehr cool, dass da was "Positives" kam
-
@Stachelschnecke Hast du auch die Vorgänger von "Kinder der Freiheit" gelesen? :) Ich fand den 1. Teil, "Fall of Giants", am fesselndsten. "Kinder der Freiheit" mochte ich insgesamt auch, aber da fand ich die Personen irgendwie etwas farblos. Sie wirkten so... eindimensional.
"Room" hab ich auch gelesen. Auf Englisch liest es sich soo genial! Hab mal ins Übersetzte reingelesen und fand gleich, daas es sich komisch las^^ Ein mMn sehr gutes, berührendes Buch mit interessanter Erzählperspektive.
"Tote Mädchen lügen nicht" hab ich auch gelesen, fand es aber nicht so toll. Hat keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.
-
Also ich finde es ganz toll, mit Rex körperluch zu raufen
Dee kann dabei echt wild werden, ich mag das^^ Ds wird geknurrt, gebellt, spielgebissen - und er darf dann durchaus auch ein wenig fester zubeißen, wobei er halt auch ein Chi mit Minimaul und Minizähnchen (wobei die schon recht spitz sind) ist.Wirklich geschnappt hat er mal nach mir, als er sich sehr erschreckte bzw Panik hatte. In einer solchen Situation kann das halt passieren, das fand ich nicht dramatisch...
Ressourcenverteidigung ist hier kein Problem, er knurrt zwar ab und an, wenn ich ihn etwas "ärgere", wenn er zB gerade an nem Ochsenziemer nagt, aber wegnehmeb kann ich ihm so ein Teil schon ohne Probleme.
-
Ja, ich labere viel mit Rex, ich geb's zu

Morgens wird er ausgiebig begrüßt "Ja, hallo, guten Morgen, mein Rexo-Bexo, na hast du schon Hunger, komm, ich gebe dir etwas TroFu und danach gehen wir kurz Gassi" oder so ähnlich.
Und im Laufe des Tages spreche ich dann halt auch immer mal wieder mit ihm. Oft sage ich ihm, dass er soo süß ist, und der beste Hund der Welt, frage ihn, ob er am Fenster sitzen will, sag ihm, dass er nicht rumhampeln soll, frage ihn, ob er ein Stück von meinem Gebäck haben will, erkläre ihm, was wir später vorhaben, und ja, auch draußen rede ich, sofern wir alleine unterwegs sind, immer mal wieder mit ihm
"Schau mal, Rex, wer da ist, ein Chihuahua", "Na, tu doch ein bisschen laufen jetzt", etc. pp.Aber hauptsächlich sülze ich ihn voll, weil er so ein süßer Rexo-Bexo ist

Ich kann das auch nicht wirklich abstellen, glaube aber auch nicht, dass das nötig ist.
-
@blauewolke Hmm hab jetzt nicht den Eindruck dass es soo schwierig ist einen Sitter für einen intakten Rüden zu finden hierzulande. Zu meiner Sitterin konnte Rex nur nicht als deren hündin läufig war, aber sonst war das von Anfang an kein Thema. Und bei den HuTas hier denk ich auch, dass sie intakte Rüde nehmen, sofern diese verträglich sind.
-
Ich würde dir auch raten, einfach dein Ding durchzuziehen. Was zB das Crating betrifft, kannst du das doch halten, wie du magst. Und sollte jemand dich darauf ansprechen, kannst du doch einfach sagen, dass deine Hunde stets brav alleine blieben auch ohne Hundebox und du den Hund einfach nicht in eine solche sperren möchtest.
Und was die Kastra betrifft, ist es in Deutschland und Österreich, wo ich lebe, auch noch so, dass viele ihre Hunde kastrieren lassen und es gar nicht verstehen, wenn jemand seinen Hund intakt lässt. Ich wurde auch schon oft gefragt, warum mein Rüde eigentlich intakt ist und nicht jeder findet das gut. Je nach Gesprächspartner kann man es ja entweder kurz erklären oder man sagt einfach, weil man sich eben dagegen entschieden hat.
Ich denke, am wichtigsten ist es wirklich, sich da auf sich selbst und den eigenen Hund zu konzentrieren und sich nicht verunsichern zu lassen. Und von Leuten, die einen beschimpfen, möglichst Abstand zu halten.
-
Es gibt hier einen Thread für Retriever (Labrador Retriever Quatsch Thread oder so), da könntest du auch nochmal fragen wegen der Farben bzw Züchtern allgemein :)
Und ich markiere mal @Lunalabbi und @RafiLe1985, beide Labbihalter und können dir da vllt auch Tipps geben.
-
- Hmm, ich möchte eigtl sehr gern mit - muss aber noch schauen, wie lange ich da mit den Öffis hinbrauche. Gebe dann noch Bescheid
@Tüdeldü Apropos Dog's Love - hab doch noch nen Veesuch gestartet und Rex hat es tatsächlich vertragen! Also wwnn es weiterhin so bleibt, gibt es ab jtz Dogs Love statt TC.
Im Fressnapf scheint es Dogs Love aber net zu geben, oder?
- Hmm, ich möchte eigtl sehr gern mit - muss aber noch schauen, wie lange ich da mit den Öffis hinbrauche. Gebe dann noch Bescheid