Beiträge von tinybutmighty

    Ich schaffe es leider inzwischen meist nur mehr, wenn ich muss, morgens früh aufzustehen^^ Heutige Morgenrunde bei uns war z.B. von kurz vor 8 bis halb 9. War schon recht warm, aber ich finde, wenn man da geht, wo Schatten ist, kann man es durchaus noch gut aushalten.

    Mittags und nachmittags geht es im Sommer bevorzugt in den Wald. Manchmal bin ich auch morgens da oder erst, wenn es am späten Nachmittag langsam kühler wird, aber wenn ich den ganzen Tag Zeit habe, fahren wir doch recht oft um die übliche Zeit gegen Mittag in den Wald. Finde es dort aber echt aushaltbar, außerdem haben wir am Anfang der Strecke auch ein nettes Bächlein und können sehr viel im Schatten gehen.

    Rex ist gar nicht soo wahnsinnig hitzeempfindlich, das ist natürlich schon super.

    Im 17 Bezirk auf der Hernalser Hauptstraße hat ein neues Tiergeschäft namens "Tierkönig" aufgemacht :) Ich war gerade dort, um mal zu gucken und bin begeistert!

    Es hat im Vergleich zum Fressnapf viel mehr Auswahl an hochwertiger Tiernahrung, Kauartikeln und Leckerlis und gerade beim Nassfutter habe ich einiges entdeckt, was man sonst nicht überall bekommt. Sie haben unter anderem Dosen von Defu, Herzenshund, DogzFinefood, Oscar und Trudi und Hardys Traum sowie Fleischeslust. Und seehr viel von Terra Canis - ich füttere das ja nicht mehr, aber trotzdem bemerkenswert, die führen z.B. auch noch die Mini Menüs, die man beim Fressnapf zumindest in meiner Filiale gar nimma bekommt.

    Sie haben auch schöne Körbchen, Halsbänder, Leinen und einiges an Spielzeug - ist aber ein wenig "luxusorientierter" als Fressnapf, darum sind die Preise wohl auch oft etwas höher.

    Bin aber wirklich sehr, sehr positiv überrascht und da es nur 5 Minuten von meiner Wohnung entfernt ist, werden Rex und ich garantiert öfters dort einkaufen :dafuer:

    Vielleicht interessiert es ja jemanden hier, der genauso shoppingverrückt für seinen Köter ist wie ich xD

    Eine sehr interessante Diskussion hier, ich finde es gut, mögliche Impfschäden auch mal zur Sprache zu bringen, auch wenn ich Impfungen eher positiv gegenüberstehe.

    @BerlinPaws Ob Impfschaden oder nicht, ich finde es großartig, dass ihr einen Weg gefunden habt, Engine zu helfen, und ich drücke euch die Daumen, dass weitere Fortschritte folgen und Engine ein rundum schönes Hundeleben führen kann! Respekt, wie viel ihr unternommen habt!

    Mich nervt, dass ich nachher noch zu meinem Onkel muss, weil ich seine Tiere versorge, während er urlaubt. Ich fühl mich aber so müde von unserem Kurztrip aufs Land und mir fallen schon fast die Augen zu^^ Ich soll auch noch Topfpflanzen von ihm gießen, habe nur leider keine Ahnung, welche der Pflanzen auf der Fensterbank das nun sein sollen, weil er mir das so ungenau erklärt hat. Noch mal nachfragen will ich aber auch nicht :fear:

    Außerdem nervt es mich, dass Verwandte, zu denen eh kaum Kontakt besteht, jetzt wissen, dass nicht nicht mehr studiere und das jetzt wahrscheinlich überall die Runde machen wird und ich so was absolut nicht mag, weil es für das Leben dieser Verwandten echt absolut keine Bedeutung hat, ob ich nun studiere oder sonst was tue.

    @Stachelschnecke Freut mich, dass das Buch dir gefällt. Man braucht wirklich eine Weile, "reinzukommen", aber so wie du sagst": Es isz unglaublich authentisch, es fühlf sich so...real an. Als wäre man swlbst dabei.
    Und Madeleine ist für mich tatsächlich die bislang realistischste Darstellung eines Kindes in einem Roman. Man kann ihre Gedanken, ihr Gefühlsleben und ihre Handlungsweisen so gut nachvollziehen.

    Jetzt habe ich Lust, das Buch auch nochmal zu lesen - zum etwa 7. oder 8. Mal :ops:

    Finde die Einstellung der Züchterin auch merkwürdig. Manche fahren scgon einfache Strecke nen ganzen Tag zum Welpen besuchen, und da kann es gut sein, dass vor der Abholung eben nur ein einziger Besuch zeitlich möglich ist.

    Wenn ihr derzeit immer noch einen Hund aufnehmen möchtet, würde ich auch raten, auf andere Zuchtstätten auszuweichen.

    Ich lese jetz von Jeannette Winterson "Why Be Happy When You Could Be Normal". Aber irgendwie bereue ich es, nicht zuerst "Oranges Are Not The Only Fruit" gelesen zu haben...naja, das kommt dann wohl auf meine Bücher-Wunschliste. Bin zwar noch am Anfang, aber das "Why Be Happy..." berührt mich jetzt schon irgendwie sehr.

    @SpaceOddity Haha, Serij und der Goldie von @Enterprise haben was gemeinsam :D Können gemeinsam auf Taubenjagd gehen ;)


    Wir sind gerade in unserem Haus auf dem Land - Kurzurlaub - und Rex wäre wohl, wenn wir dauerhaft hier wohnen würden, der totale Wachhund :ugly: Vom Gartenzaun aus wird alles beobachtet und wenn irgendwas spanmend sein könnte, ist er ganz Aufmerksamkeit.Die Nachbarskatze verbellt er sehr ausdauernd, wenn sie im Garten nebenan liegt :roll: Dabei reagiert er ja inzwischen in unserer alltäglichen Wohngegend meist kaum noch auf Freigängerkatzen und die Katzen der Sitterin hat er wohl auch schnell akzeptiert.

    Die Nachbarskatze hat sich heute dann noch in unseren Garten verirrt...Rex bemerkte es und jagte sie auf den Apfelbaum.