Ich rate in eurem Fall auch zum Einzeltraining. Gruppentraining scheint euren Kleinen derzeit ja noch massiv zu stressen, wenn er sogar Durchfall bekommt.
Beiträge von tinybutmighty
-
-
Wie und was spielt ihr denn mit dem Spielzeug?
Ansonsten schließe ich mich Irene zu 100% an.
-
@Pinky4 Ich bin ja eine von denen, die das Buch sehr schlecht bewertet haben. Den Anfang fand ich auch noch recht spannend, der Rest des Buches begeisterte mich dann aber deutlich weniger - bitte berichte weiter, wie du es findest.
Spoiler anzeigen
Das, was du in den Spoiler gepackt hast, unterschreibe ich genau so. Da ging es dem Autor wirklich nur um den Schockfaktor und ich fand das teils echt zu heftig. Hatte beim Lesen irgendwie auch ein recht komisches Gefühl im Bauch...es ist einfach "zu viel". Eigentlich will ich gar nicht wissen, wie man auf solche Ideen kommt^^
-
Spoiler anzeigen
Das mit Jane und ihrer Manipulation Edwards fand ich auch etwaa seltsam.
Ich hab das Buch von Jeannette Winterson jetzt durch. Hat auf jeden Fall was und ist sehr mutig und ehrlich. Würde jetzt gern auch "Oranges..." lesen.
Nun hab ich gerade mit Peter Henisch begonnen, "Eine sehr kleine Frau". Kennt den Autor jemand hier?
-
Das Video ist echt klasse, Wahnsinn, was Flocke alles kann

Rex ist ja leider nicht so der Riesentrickser, ein paar Sachen kann er (Yoga, Target, Five, Pfote, Winken, Rolle...), aber meist braucht er Handzeichen, weil er sonst einfach irgendwas macht und er ist beim Tricksen auch recht nervös weil er eigtl nur ans Futter denkt
Aber das Socken ausziehen werden wir ausprobieren, danke für die Anregung! -
Klar kann ich nachgucke, bin sicher bald wieder dort

-
1 Packung Chewies Knochenleckerlis
1 400 Gramm Dose Hardys Traum No 2 Sensitive Huhn mit Zuccini und Birne
1 400 Gramm Dose Dogz Finefood Huhn und Fasan
1 400 Gramm Dose Herzenshund Bio Huhn mit Süßkartoffel, Apfel und Sellerie -
Hmm, ich hab eigrntlich keine großen Anforderungen, die mir wichtig sind
Ich möchte derzeit einfach nur einen unkomplizierten Begleiter, den ich viel mitnehmen kann und der gerne und ausgiebig spazierengeht.Rückruf und Ansprechbarkeit sind mir auch wichtig. Wobei der RR hier so ein Dauerthema ist, das müssen wir einfach regelmäßig üben und auffrischen. Rex hinterfragt schon ganz gerne mal, ob es sich lohnt, jetzt zu kommen oder doch nicht. Einen 100%ig sitztnden RR haben wir darum nicht, aber ich hab jetzt ein neues RR Wort aufgebaut weil das alte sich abgenutzt hat und darauf hört er nun ebrnso wie auf die Pfeife sehr gut.
Alleinebleiben-Können ist mir auch wichtig. War hier zum Glück kein großes Thema, obwohl Rex die ersten paar Monate bei uns kaum allein war. Aber mit bisschen Üben klappte das auf Abhieb sehr gut.
-
Ehrlich gesagt ist die Leinenführigkeit von Rex nicht allzu gut^^ Ist eh meine Schuld, weil ich das viel zu locker nehme. Es ist jetzt keine Vollkatastrophe oder so - jedenfalls MEISTENS nicht -, aber Rex kann z.B. nicht wirklich bei Fuß laufen und wenn ich nciht will, dass er irgendwo schnüffelt oder markiert, nehme ich meist einfach die Leine ganz kurz und gehe in sehr zügigem Tempo

Aber meist gehen wir eh so spazieren, dass er da einfach Hund sein darf und dazu gehören natürlich auch Schnuppern und Markieren.
-
@Streichelmonster hat doch einen Großspitz und kann dir da vielleicht Tipps geben. Möglicherweise kennt sie sich ja auch ein wenig in der Züchterszene aus und kann dich da auch bezüglich passender Verpaarungen beraten?