Wir haben Anfang der Woche das "Dogz Finefood" ausprobiert. Sorte Huhn und Fasan. Rex machte sich begeistert drüber her, nur leider bekam er davon ganz schönen Durchfall...
"Hardys Traum" und "Herzenshund" werddn dann hoffentlich besse vetragen.
Beiträge von tinybutmighty
-
-
Ich würde vermutlich mind.
50€ zahlen. -
Klein- oder Zwergpudel, Kooikerhondje, Havaneser, Papillon :)
-
Ich habe "Tage wie Salz und Zucker" fertig gelesen. Ein sehr liebes Buch mit recht schrägem Plot, das sich trotz der durchaus ernsten Themen flüssig liest und eine angenehme Wohlfühllektüre ist.
Spoiler anzeigen
Ich muss aber gestehen, dass mir die blinde Temerity mitunter etwas auf die Nerven ging. Ich glaube, mit ihrer übersprudelnden und impulsiven Aet käme ICH nicht klar.
Dafür fand ich Ellen, die Protagonistin, sehr sympathisch. Man konnte sich gut in sie hineinfühlen und -denken und ich fand die Art, wie die Autorin uns an Ellens Entwicklung teilnehmen lässt, originekl und süß. Natürlich ist die Geschichte etwas unrealistisch, die Freundschaftvzwischrn den beiden Frauen las sich für mich aber sehr authentisch.Ein sehr warmherziges Buch.
-
Vieles von dem, was du beschreibst, ist wohl einfach auf fehlende Erziehung zurückzuführen.
In der Zwinger-Situation erkenne ich abdolut nichts, was darauf hindeuten könnte, dass dein Hund dich "unterwerfen" will. Für mich liest sich das eher so, als sei der Hund in dieser Situation sehr gestresst.
Warum ist er denn in einem Zwinger untergebracht? Wie lange muss er pro Tag in dem Zwinger sein?
-
Leider gibt es wirklich Leute, die ihre läufige Hündin in solche eingezäunten Ausläufe oder auf Hundewiesen lassen... selbst schon erlebt. Denke, manche kriegen gar nicht richtig mit, dass die Hündin läufig ist. Oder es ist ihnen egal, dass das Welpen geben könnte.
Ich hab mir auch schon mal Gedanken drüber gemacht, wie genau da die rechtliche Lage aussähe, wenn es in so einer Situation zum Deckakt käme.
-
-
Halt nen BUMAS für nen Hund, der möglicherweise ernsthaft zubeißen würde, auch nicht für so geeignet. Ich hab nen BUMAS für meinen Mini, hier in Wien sind die Dinger generell sehr beliebt. Aber ich find sie halt eher geeignrt als Giftköderschutz, für Bus- und Bahnfahrten etc.
-
Hat jemand vielleicht Tipps, wo und wie man öffentlich aus dem 5. Bezirk gut zum Spazierengehen hinkommt, wo es einigermaßen nett ist? Meine Großellis wohnen ja im 5. Bezirk und ich besuche sie durchaus öfters mal und finde die Gassimöglichkeiten hier wirklich mau :/
Wie sieht es denn mit Stadtpark aus? Dort soll es ja eine HuZu geben, aber lohnt die, wenn im restlichen Park Hundeverbot ist?
Dann ist mir noch die U4 Station Roßauerlände eingefallen - ich bilde mir ein, dass es da, wenn man aussteigt ,auch etwas Grün gibt, kann man da vielleicht schön herumschlendern?Normalerwreise gehen wir halt immer runter zum Karlsplatz, aber soo besonders ist die HuZo dort ja auch nicht...
-
Für mich klingt die Hundeschule ziemlich unseriös. In einer gut geführten Hundeschule sollte es nicht so weit kommen, dass es zu Keilereien zwischen den Hunden kommt! Ich würde da dringend einen Wechsel empfehlen, und am besten auch mal Einzelstunden bei einem Trainer nehmen, der Erfahrung mit eurem Hundetyp hat.
Ein MK ist sicherlich grundsätzlich keine schlechte Idee - allerdings klingt es, als würdest du ihn hauptsächlich deshalb wollen, um deinen Hund mal von der Leine lassen zu können, ohne dass er zubeißt. Aber wenn du eh schon weißt, dass dein Hund möglicherweise nicht freundlich auf Menschen und Artgenossen zugeht und sich ihnen stürmisch nähert und du selbst deinem Hund nicht vertraust, dann würde ich den Freilauf ganz sein lassen, auch mit Mauli. Ein Mauli ist kein Freifahrtschein dafür, dsas der Hund sich draußen benehmen kann wie er will, nur weil am Zubeißen gehindert wird. Übrigens kann auch ein Maulkorb tragender Hund einen Artgenossen verletzen.
Ist sicher nicht das, was du hören willst, aber meine Meinung dazu.