Beiträge von tinybutmighty

    Ich überlege schon die ganze Zeit, aber bei uns in der Gegend gibt’s gar keine Kombi zwischen Klein- und Großhund.

    Echt? Ich treff schon sehr oft Leute mit Kombi Groß und Klein eigentlich. Also zumindest in den Ecken von Wien, in denen ich halt so unterwegs bin, hauptsächlich Hernals und Umgebung also.

    Ich persönlich bevorzuge es aber schon, wenn die im Haushalt lebenden Hunde ungefähr gleich groß sind. Zumindest bei nem Hund wie Rex, der sicher gern mit dem Zweithund spielen würde, fände ich das schön.

    Irgendwie gefallen mir momentan auch total viele kleine Rassen. Chis natürlich, aber auch die Rattler, Russische Toy Terrier, Coton de Tulear, Bolonka... hach, die sind alle so herzig.

    @tinybutmighty
    Wäre die Tuchvilla-Saga nichts für dich?

    Danke, das klingt auch sehr interessant, kommt auf meine Leseliste. "Das Lazarus Kind" und "The Invention of Wings" sind da jetzt auch ganz oben :bindafür: "Das Lazarus Kind" klingt so als wär das wirklich henau das Richtige für mich!

    Bestellt hab ich letztlich das Buch von Eowyn Ivy und dann auch gleich noch "Winter in Maine" - darauf bin ich auch über den Leserunde-Thread gekommen.

    Und das dritte wurde dann erstmal was von Diane Chamberlaine. Mir ist eingefallen, dass ich von ihr ja auch schon eeewig wieder was lesen wollte |)


    @Stachelschnecke, @Libelle77 Um mich für eure Empfehlungen ein wenig zu revanchieren - kennt ihr eigentlich von Chiara Palazzolo "Die Kinder sind wieder da"? Ist ein wirklich sehr unter die Haut gehender, berührender Roman. Kann ich nur empfehlen. Ist auf jeden Fall unter den Top 5 meiner absoluten Lieblingsromane.

    Das Buch das ist gerade lese- 'die Reise der Amy Snow' könnte was für dich sein. Ein eintauch- Buch. =)

    Ebenso wie 'Tiger, Tiger'- das wäre dann etwas böser.

    Danke dir :) "Die Reise der Amy Snow" geht aber nicht in Richtung Lucinda Riley, oder? Jene ist mir persönlich nämlich etwas "too much" (eine Spur zu viel Kitsch für mich..)

    Danke dir :)
    "Wir sind doch Schwestern" habe ich schon gelesen, mochte es nicht so. Und "Die Frau des Zeitreisenden" hab ich sogar abgebrochen - leider nicht meinst.
    Das von John Green habe ich schon gelesen und Anna Gavalda ist leider auch nicht mein Fall.

    Aber die anderen Bücher auf deiner Liste klingen auch, als könnten sie was für mich sein :bindafür:

    (Ja, ich weiß, ich bin schwierig :fear: )

    Okay, hab gerade beschlossen, mir 3 Bücher zu bestellen :lol: Eines wird wohl das von Ivy, so wie es aussieht, wird das ja auch bei der Leserunde drankommen dann.

    Was könnte ich noch bestellen? Habt ihr Tipps/Empfehlungen? Ich mag ja Romane, gerne sehr detailliert geschrieben, gerne auch im 19/20. Jahrhundert spielend, je mehr Seiten, desto besser :lol:

    Ich hätte Lust auf so was in Richtung "Wohin die Krähen fliegen", oder in Richtung der Bücher von Sarah Waters... Romane in die man richtig "eintauchen" kann. Nur diesmal keine Thriller. Und Fantasy ist generell nicht meins.

    Ich brauch Lesestoff :( Bin heute und morgen noch in Krankenstand und hab natürlich "Schmerzenskind" schon fertig gelesen...und jetzt hab ich kein einziges ungelesenes Buch mehr da und keins mehr, das ich aktuell nochmal lesen möchte. Hmpf.

    Ich glaub ich muss dringend spät. am Samstag in eine Bücherei und mich mal wieder oedentlich mit Büchern eindecken.