Wobei ich den beim Wandern schon toll finde! Nur auf den Schneematsch in der Stadt in Kombi mit Streusalz und Rollsplitt könnte ich gut verzichten ![]()
Beiträge von tinybutmighty
-
-
Puh, also Amber und ich sind froh, dass es derzeit hier keinen Schnee gibt

Bei Euch in Deutschland sind ja einige Maßen runter gekommen, wie es aussieht!
Also, zumindest am Rande Wiens gibts noch jede Menge Schnee^^ Wir waren heute am Kahlenberg, die Hunde sind da teilweise noch durch richtig tiefen Schnee getollt. Alles weiß.
-
Kapuzen finde ich auch total unnötig an Hundebekleidung. Hab auch noch nie einen Hund gesehen, der die tatsächlich trägt.
-
Euer Welpe sollte die Umwelt in Ruhe und in seinem eigenen Tempo kennenlernen dürfen. Entspanntes Schlendern und Erkunden im Wald ohne Leine kann da ruhig auch mal länger dauern.
-
-
Gerade gesehen, dass bei einer der empfohlenen Adressen eine ehemalige Bekannte als Trainerin arbeitet. Ein witziger Zufall und die könnte super passen, die kenne ich als sehr freundlichen und geduldigen Menschen. Vielen Dank nochmal!
Du machst mich neugierig

-
Hallo,
deiner Vita nach ist das dein erster Hund?Scheu dich nicht Kontakt zu Hundevereinen im Umfeld auf zu nehmen - die Leute beissen nicht : ).
Da gibst es ne Menge Leute, die dir online zeigen und erklären können was dem Hund im Moment im Kopf schwirrt und was da geht oder eben nicht.
Das lernt man nur im echtem Leben.
Bücher und Internet sind im besten Fall Informationsquellen.LG Ramona
Dann sollte es aber unbedingt ein wirklich guter Verein sein.
Auch bei professionellen Trainern, die gewinnorientiert arbeiten, sollte man nicht alles, was einem erzählt wird, sofort glauben, sondern kritisch hinterfragen, wenn einem etwas komisch vorkommt. -
@Lennox0611 Meine Frage war eigentlich an den TE gerichtet, aber macht ja nichts

-
Ja, das geht definitiv nicht nur dir so :)
Ist für mich gerade auch schwierig, da meine Hündin zurzeit eine Alleinbleib-Problematik hat und immer betreut werden muss, wenn ich arbeite. Zum Glück ist auch noch meine Family da und unterstützt mich.Dass dein Hund anfangs gestresst sein wird, lässt sich aber wohl nicht vermeiden. Was hat dich denn konkret an der Sitterin gestört?
-
Musst du mit ihr denn Bahn fahren? Falls das unumgänglich ist, meide zuminfest die Stoßzeiten und sichere sie mit einem Maulkorb.
Was macht ihr denn für einen Hundeschulkurs? Ich würde zu gutem Einzeltraining raten.
Ganz wichtig aber, Zeit geben! Der Hund ist erst 4 Wochen bei Dir. Du erwartest gerade zu viel.