Beiträge von tinybutmighty

    Ich habe einen 4-jährigen, unkastrierten Chihuahua-Rüden aus dem Tierheim.

    Rex ist sehr gut verträglich mit Artgenossen. Ich lebe in der Großstadt, Hundebegegnungen gab es also von Anfang an viele...kein Thema für Rex. Er ist msnchmal eher zu kontaktfeudig anderen Hunden gegenüber. Vor allem als Junghund betrachtete er jeden Artgenossen erstmal als besten Freund :lol:

    Ich hab natürlich von Anfang an darauf geachtet, ihn vor negativen Erfahrungen zu schützen, wir waren auch in einer guten Hundeschule, da er unser erster Hund war. Kleine Hunde bellen sehr häufig aus Unsicherheit und leider kenne ich genug Hundehalter, die ihrem Hund null Schutz bieten und glauben, der Mini hat "Spaß", wãhrend er von Großhunden gejagt wird.

    Rex bellt eigentlich hauptsächlich nur bei komischen Geräuschen oder im Garten mal wenn er irgendwas hört.


    Und ich kann euch verstehen, Chis sind großartig :herzen1: Ich würde jederzeit wieder einen nehmen, allerdings nur aus dem Tierschutz =)

    Bei mir ist es so, dass ich zwischen 7 und 22 Uhr arbeite,normal immer 6 Stunden Dienste. Das kann also sein von 7 bis 13 Uhr oder von 8 bis 14 Uhr oder von 15 bis 21 Uhr etc. Zum Glück ist meine jetzige Sitterin zeitlich recht flexibel.

    Hab jtz aber auch überlegt als Arbeitszeitpräferenz Spätdienste zu nennen. Müsste ich dann zB erst um 15 Uhr los, wären es "nur" etwa 3,5h, die die Hunde allein wären. Aber ich weiß natürlich nicht, ob wir je so weit kommen..

    Danke :)
    Die jetzige bleibt mir hoffentlich eine ganze Weile erhalten.
    Ansonsten ist Jassi eh Bürohund mittlerweile. Da hoffe ich natuerlich besonders, dass es so weiterlaufen kann, ist die einfachste Lösung...

    Ja, ängstlich und unsicher ist meine auch, und leider haben die meisten,die sich als Sitter anbieten, da relativ wenig Wissen, was mir zu riskant wäre.

    @tinybutmighty und @Eto Owl

    also mal so gesammelt, ihr könnt, zumindest in Deutschland anfragen bei:

    hundelieb.com (Hundebetreuung für umsonst und nicht entgeltlich), betreut.de(da muss mensch nen Mitgliederbetrag zahlen, sonst kann mensch da nicht mit anderen Leuten schreiben), leinentausch.de, pawshake.de, ebay kleinanzeigen, mehr fallen mir grade nicht ein.

    Danke, bei betreut.at nervt mich der Mitgliedsbeitrag. Bei Hundelieb bin ich aber keinen gescheiten gefunden bis jetzt...

    Mach jetzt eh fast alles über Facebook, aber mühsam ist es trotzdem. Vor allem wenn man dann auch noch einen Hund hat, der nicht wie mein Ersthund easy und souverän ist. Für Jassi ginge jemand der keinen Plan hat, halt gar nicht..

    Meine erste Sitterin nimmt eigtl auch nur kastrierte rüden, hat bei Rex aber ne Ausnahme gemacht, da er von Anfang an sehr gruppenkompatibel war.
    Drücke die Daumen dass eure Betreuung da auch Verständnis hat wenn Eto sich entsprechend verhält.


    Ich hatte neulich auf einer FB-Seite fuer meine Wohngegend nach anderen Hundebesitzern gesucht, sodass man bei Bedarf gegenseitig sitten könnte. Bekam leider kaum Reaktionen. Dabei fände ich solche Modelle ja klasse... und es suchen soo viele Leute nach Sittern. Schade, dass sich da nicht mehr ergab.

    Leinenkontakte sind eh schon schwierig für viele Hunde. An der Leine sind sie in der Kommunikation eingeschränkt - das führt oft zu Missverständnissen.

    Deine Hündin kommt aus Thailand, kennt Leinengassi vielleicht noch gar nicht von früher - und wird mit den Begegnungen nun überfordert sein.

    Schau drauf, dass es möglichst nicht zu Kontakten kommt. Bei freilaufenden Hunden blocke diese, damit sie nicht an Thunder rankommen.